vor 1 Stunde1 h Hallo zusammen,ich bin aktuell im 3. Lehrjahr als Fachinformatiker Systemintegration und stehe kurz vor meiner Übernahme.Vor kurzem habe ich die Zusage bekommen, was mich natürlich sehr freutIm gleichen Zug wurde mir auch ein erstes Gehalt genannt: 2.900 € brutto.Jetzt würde mich eure Einschätzung interessieren, wie realistisch bzw. fair das Gehalt ist – vor allem in Bezug auf meine Aufgaben.Meine aktuellen Tätigkeiten sind u. a.:First- und Second-Level-SupportActive DirectoryMicrosoft Intune & Azure (User- und Geräteverwaltung)Client- & Handy-Lifecycle (Einrichten, Austausch, Support)Virtualisierung mit VMware und Hyper‑VAllgemeines Daily Business, kleinere Problemlösungen so Mädchen für alles auch malRegelmäßiger KundenkontaktTypischer Fisi würde ich sagen klar, ich habe noch keine langjährige Berufserfahrung, aber ich habe mich in der Firma gut eingebracht und mir über die Zeit einen guten Stand erarbeitet.Ich bekomme regelmäßig sehr positives Feedback von vielen Mitarbeitenden. Auch Kollegen bestätigen mir, dass sie sich (Kunden/Mitarbeiter) bei mir gut aufgehoben fühlen und Vertrauen haben, dass ihre Anliegen ernst genommen und die Probleme zuverlässig gelöst werden.Ich arbeite also schon recht selbstständig und habe auch Verantwortung im Tagesgeschäft.Was meint ihr:Ist das Gehalt als Direktübernahme nach der Ausbildung realistisch?Und in welchem Bereich liegt eurer Erfahrung nach ein „normaler“ Einstieg?Danke schon mal für eure Meinungen!
vor 1 Stunde1 h zu wenig.Bin nicht aus Sachsen ( typical Wessi ), weshalb ich die Lage nicht genau einschätzen kann. -> @VenomVelvet Aber trotzdem erscheint mir alles, was nicht mit 33xx anfängt, schon sehr brutal. Bearbeitet vor 45 Minuten45 min von hellerKopf
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.