Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So soll es sein. Falls noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte, mach am besten einen neuen Thread auf.
    6 Punkte
  2. https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/fachgerichte/Arbeitsgericht/verfahren/ausbildungssstreit/index.php Harter Tobak was du hier unterstellst. Natürlich wird der Fall hier nur aus der persönlichen Sicht des Azubis dargestellt. Eventuell lädst du ja einen Vertreter des Ausbildungsbetriebes zu dieser Diskussion ein. Dann lernen wir beide Seiten kennen.
    4 Punkte
  3. Ich glaube, hier muss Dir keiner was liefern und sich gegenüber Dir rechtfertigen ob die Geschichte erlogen sei oder nicht.
    4 Punkte
  4. Ich hab nen Tipp für dich: Wenn du nichts nützliches beitragen kannst, dann lass es. Rest sind nur unnötige Provokationen mein Guter. :-)
    3 Punkte
  5. Ich hab Tickets bekommen! \m/ Wie geil!! Sogar 4x Stehplatz! War das spannend eben, sag ich euch.
    3 Punkte
  6. Wie gut, dass es nur deine Meinung ist. Trotzdem kann man einen solchen, eigentlich nur abfälligen Satz einfach mal den frustgeplagten Hals hinunterschlucken. @katiCore Achte bitte darauf, dass du der Abmahnung, falls sie ungerechtfertigt ist, auch schriftlich widersprechen kannst. Solltest du diese jedoch einfach hinnehmen, wirst du leichter kündbar, durch weitere Abmahnungen. Aber das kannst du bei der IHK sicherlich besser nachfragen, als hier.
    2 Punkte
  7. Ich bin ganz bei Dir. Ich verstehe auch nicht wie man darauf kommen könnte, Du seiest auf Krawall gebürstet.
    2 Punkte
  8. So wie ich das sehe deckt die Fisi-Ausbildung die Punkte 1-17 ab. Brauchst dich dann nur noch um Punkt 18 zu kümmern.
    2 Punkte
  9. Was zum Geier? Das using hat hier überhaupt nichts zu suchen ... Das using ist für das IDisposable-Interface und dieses Interface dient fürs Aufräumen vom Speicher von unmanaged Code. Wenn du das Haus nur innerhalb eines Blockes haben willst, dann setze es doch ein ein Block: { var house = new House( new List<Room> { new Room(windowCount: 1), new Room(windowCount: 3) { Name = "dining" } }); house.Garage = garage; Console.WriteLine("house in a using statement"); Console.WriteLine(house.ToString()); Console.WriteLine("leaving using statement"); } @ Topic: Eine Aggregation assoziiert "ein Besitz". z.B. ein Forum besitzt Mitglieder. Das Forum kann aber auch ohne Mitglieder bestehen. Oder eine Garage besitzt ein Fahrzeug. Die Garage besteht aber auch, wenn kein Fahrzeug drinnensteht. Eine Komposition assoziert "ein Teil". z.B. das Herz ist ein Teil des Menschens. Ohne ein Herz kann ein Mensch nicht leben. Oder ein Raum ist ein Teil eines Gebäudes. Ohne ein Raum existiert auch kein Gebäude.
    2 Punkte
  10. Vielleicht geht es dem Arbeitgeber weniger um eine konkrete Lösung, sondern darum, zu erkennen, wie du mit Problemstellungen umgehst. Probieren würde ich es trotzdem.
    1 Punkt
  11. Kann mich nur anschließen. Das geht gar nicht! Und die geben sogar zu, dass die gleiche Aufgabe fertigen Entwicklern gestellt wurde. Tut mir leid, aber da schreit alles: "Wir brauchen billige Arbeitskräfte, die wir nicht ausbilden müssen!". Überleg mal: Zwei Wochen Programmierung!? Das ist der Umfang des Abschlussprojekts für Anwendungsentwickler!
    1 Punkt
  12. Dann solltest du dich mit dem Gedanken, weiter auf die Schule zu gehen, anfreunden.
    1 Punkt
  13. Ich habe mal die Arbeitsaufgabe entfernt - da stand der Firmenname drin.
    1 Punkt
  14. Das, was bei dem oben genannten Gesetz mit drin steht, wurde schon ziemlich früh mit dazu genommen und Kane85 steht mit denen in Kontakt. Also hat alles seine Richtigkeit.
    1 Punkt
  15. Meine Vermutung, der gehört zum ehemaligen Arbeitgeber von Kane85, vielleicht sogar der Chef oder Ausbilder der Kane in die Pfanne gehauen hat nur um ihm eins reinzuwürgen xD schon sehr verdächtig da gleich so auf Krawall zu gehen und ihm zu unterstellen das wäre alles gelogen und da wir ja wissen das Kane85s ehemaliger Ausbildungsbetrieb ganz groß im Hinterspionieren der Online Aktivitäten ist, würde es mich auch kein Stück wundern xD Hoffentlich reißt Kane denen so den Hintern auf, das sie noch in vielen Jahren beim Wort Azubi vor Angst kauern und in die Fötusstellung wechseln xD
    1 Punkt
  16. @Mr.Bit Dafür, dass du dich erst vor 3 Stunden hier registriert hast, bist du ganz schön auf Krawall gebürstet. Bist du hier, um die Aussagen der Leute in Frage zu stellen? Oder hast du einfach nur Langeweile?
    1 Punkt
  17. Ich glaube man kann zu den Kursen der SGD nichts sagen, ohne gegen die Regeln des Boards zu verstoßen
    1 Punkt
  18. Das heißt, sie funktionieren manchmal, aber nicht immer? Sie funktionierten früher, aber jetzt nicht mehr? Was meinst du mit gut, was meinst du mit ausreichend? Der Ansatz ist doch offensichtlich: Ändere deinen Client so, dass er sich mit einer anderen Versionsnummer beim Server anmeldet. Welche Standards sind das denn? Oder sind das nur Phrasen?
    1 Punkt
  19. Um bei dem Beispiel zu bleiben. Nemen wir mal an wir haben einen Raum: public class Room { public int WindowCount { get; set; } public string Name { get; set; } public Room(int windowCount) { WindowCount = windowCount; } public override string ToString() { return string.IsNullOrEmpty(Name) ? $"This room has { WindowCount } windows." : $"The {Name} room has { WindowCount } windows."; } } Dieser Raum hat Fenster, und ggf. einen Namen. Ein Haus hat viele Räume und eine Garage. public class House : IDisposable { public List<Room> Rooms { get; set; } public Garage Garage { get; set;} public House(List<Room> rooms) { Rooms = rooms; } public override string ToString() { var sb = new StringBuilder(); sb.AppendLine($"This house has {Rooms.Count} rooms"); Rooms.ForEach(x => sb.AppendLine(x.ToString())); if (Garage != null) sb.AppendLine(Garage.ToString()); return sb.ToString(); } public void Dispose() { // free resources ... } } Eine Garage hat Platz für n Autos public class Garage { public int NumberOfCars { get; set; } = 1; public Garage(int numberOfCars) { NumberOfCars = numberOfCars; } public override string ToString() { return $"This garage has enought space for { NumberOfCars} cars. "; } } Wenn ich jetzt Objekte erzeuge, static void Main(string[] args) { var garage = new Garage(numberOfCars: 1); using (var house = new House( new List<Room> { new Room(windowCount: 1), new Room(windowCount: 3) { Name = "dining" } })) { house.Garage = garage; Console.WriteLine("house in a using statement"); Console.WriteLine(house.ToString()); Console.WriteLine("leaving using statement"); } Console.WriteLine("garage still there?"); Console.WriteLine(garage.ToString()); Console.ReadKey(); } kann man sehen, das man zunächst eine Garage erzeugen kann, um diese dann einem Haus zuzuordnen. Das using Statement sorgt dafür das das Haus Objekt nur innerhalb des Statements gültig ist. Lässt man sich die Garage dannach anzeigen, ist diese immer noch vorhanden. Output: house in a using statement This house has 2 rooms This room has 1 windows. The dining room has 3 windows. This garage has enought space for 1 cars. leaving using statement garage still there? This garage has enought space for 1 cars.
    1 Punkt
  20. Prinzipiell folgen die meisten Dokus dem gleichen Schema. - Planung - Umsetzung - Tests - Wirtschaftlichkeit - Fazit. Das hat uns damals auch der Schulungsleiter von der IHK so gesagt. Wenn man sich daran hält, klappt das ganz gut...
    1 Punkt
  21. Ist zwar nicht FISI, aber ich denke, für die Struktur sollte das egal sein. Wurde mit 98% bewertet.
    1 Punkt
  22. Guten Morgen, @Yannik Ich glaube das ging jedem von uns schon so Und das Gefühl muss man sich bewahren und immer so sein, wenns um was geht @Enno Erstmal treffen wir uns
    1 Punkt
  23. Kann ich insofern bestätigen... Da ich zu dem Zeitpunkt des Gespräches den Vertrag schon hier liegen hatte, sogar noch mit passender Aussage des AGs(wo ich jetzt sogar mit dem Chef per Du bin) hatte ich mir da keine großen Sorgen gemacht gehabt, daher gab es dann mal "Yannick Life on Stage" ohne Verstellen, mit dem einen oder anderen Witz/Spruch, und anscheinend kam das gut an.
    1 Punkt
  24. Ist doch bei allem so. Ob Jobs, Männer/Frauen, etc. wenn der Stein einmal rollt, ist er nicht mehr aufzuhalten
    1 Punkt
  25. Gerade ein zweites Vertragsangebot bekommen....Ist das normal? Erst gar keine Angebote und wenn man eins angenommen hat kommt direkt der nächste. Sent from my KIW-L21 using Fachinformatiker.de mobile app
    1 Punkt
  26. Ich glaube ich kann mich diesen Problem anschließen. Ich bin in einer seit über 1 1/2 Jahren verkürzten Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Rechne ich meine Fahrzeit hinzu komme ich auf einer über 70h Woche. Zuhause Familie und Kinder und wir beide beide Vollzeit beschäftigt. Sprich null Freizeit oder Erholung. Das bisschen was bleibt ist für Kinder, Haushalt und lernen. Falls Zeit und genug Energie noch übrig ist. Das was dann passiert und Du merkst sind Zeichen von ständiger Überarbeitung ohne der Möglichkeit der Erholung und einem Ausgleich. Das dann was auf der Strecke bleibt ist sehr wahrscheinlich. Und das Lücken entstehen oder man Fehler macht ist sehr wahrscheinlich. Die Lösung wäre es einfach alles viel ruhiger angehen zu lassen. Pause zu machen. Urlaub zu nehmen und Dir keinen Stress zu machen. Leicht gesagt Bei mir klappen diese schlauen Sprüche auch nur wenig. Dennoch solltest Du Dir das vornehmen und Durchhalten. Mit einem Ziel vor Augen schaffst Du es.
    1 Punkt
  27. Wo ist das Problem? Eine mögliche Formulierung ist: Wie bereits erwähnt, beende ich meine Ausbildung im <Monat> 2017 und stehe im Anschluss für eine neue Aufgabe zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem jährlichen Bruttogehalt in Höhe von xx.000 Euro. Details dazu können wir gerne bei einem persönlichen Treffen besprechen. Ich freue mich auf Ihre Einladung.
    1 Punkt
  28. Kurz mal ein Update: - neue Firma ist klasse - Gerichtstermin wg. meinem Lohn ist demnächst - hab der IHK einen Brief geschrieben, in dem alle Misstände genau dokumentiert sind - man hat es sich natürlich nicht nehmen lassen mir ein unglaublich dreistes Arbeitszeugnis auszustellen, dagegen wird jetzt auch vorgegangen... ich verstehe einfach nicht, warum es nicht gut sein lassen kann..
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...