Zum Inhalt springen

tCKTheOfficial

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tCKTheOfficial

  1. Das Motto von mir uns meinen Kollegen war immer das die Noten in der Berufsschule deko sind. Veralteter Unterrichtsstoff etc... Nur dem Ausbilder sind "schlechte Noten" nicht egal.
  2. Die Frage hast du dir selber beantwortet.
  3. Wir hatten auch schon mal mehrere Probleme mit den Citrix User Profilen gehabt. Da mal nach zu schauen ist nicht verkehrt.
  4. Hersteller: Opel Modell: Corsa E OPC Baujahr: 2018 Leistung: 207 PS Farbe: Blau Metallic Laufleistung: ~24000
  5. Wenn ich heute Abend zuhause bin schaue ich mal was ich von meinen Sachen noch habe. Habe letztes Jahr geschrieben und ich habe ebenfalls mit den letzten 10 Jahren gearbeitet.
  6. Guten Morgen Zusammen, Nach meiner Erfolgreich Abgeschlossenen Ausbildung klopft natürlich die Sparkasse an meiner Tür. Da die Ausbildung nun vorbei ist möchten die gerne auch ihre Beiträge haben. Diese belaufen sich knapp auf 5 Euro im Monat. Ich habe die Online Banking variante. Mein Bruder ist bei der DKB, er plaudert mich immer voll das diese "Reine Online Bank" besser und unkomplizierter sei. Ich habe mir bis jetzt nur ein paar Vorteile und Nachteile im Internet angeschaut... Nun wollte ich mir persönliche Erfragungen einholen.
  7. tCKTheOfficial

    HIlfe,

    Einfach mal das Model Googlen... Deine 7 Zeilen waren mehr Arbeit als alles andere.
  8. Arbeitsvertrag: 39h/Woche Durchschnittliche Überstunden: 2-4h/Woche Vergütung möglich: Ja (Lohnt sich aber nicht) Kompensation(/Abfeiern) möglich: Ja (Gleitzeitkonto) In meiner Azubi Zeit war mein Gleitzeitkonto mal auf 37 Stunden.
  9. Ich kann dir diese Tabelle empfehlen. Eventuell hast du da noch einiges offen. Es gibt Themen die wiederholen sich und es gibt Themen die kommen nur einmal dran. Was dran kommt kann niemand sagen...
  10. Mach hier eine Stunde mehr. Und die halbe Stunde hier. Kann man ausschmücken mit Server Hardening. Die Zeiten sollen ja einfach nur "realistisch" aussehen.
  11. Nur weil man einmal eine Niete gezogen hat, heißt das nicht das man nochmal ein zieht. Schon mal die Bereichsleiter oder Geschäftsführung auf ein Gespräch angesetzt ? Die Unternehmen bilden ja meistens für sich selber aus... Die Geschäftsführung sieht dann sowas nicht so gerne, wenn die Auszubildenden unzufrieden sind und nichts beigebracht bekommen....Aber alles erstes sollte man immer ein Gespräch mit dem Ausbilder führen.
  12. Du "Betankst" X Clients mit einem vor konfigurierten Image (Was du dann zusammen stellst) z.B. Windows 10 Pro mit Office und 2-3 Enterprise Anwendungen
  13. Dann habe ich die Frage falsch verstanden. Dann gebe ich dir Recht. @tamiltiger Wenn du noch keine Post erhalten hast kontaktierst du am besten deine IHK Sachbearbeiterin. Die findest du in deinem IHK "Profil".
  14. Das ist kein Abschlussprojekt. Jeder kann sich KeePass herunterladen und eine neue Datei öffnen wo die Daten abgelegt werden. Dafür braucht man kein "Projekt" Bitte such dir aus dem Internet Beispiel Dokumentationen wo du dich ran hangeln kannst. Nicht das dein Projekt unter ein Duplikat fällt. Dann war es das für dich Hier kommt schon mal @charmantasein Lieblingstext: Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Ganz grobe und ganz neue Übersetzung meines Lieblingstextes: "Komplex" im Sinne der Prüfungsordnung sind Ansätze, welche in einem Datacenter oder einem Rechenzentrum eingesetzt werden können und nicht mehr in einem kleinen zb Handwerksbetrieb Verwendung finden. Damit scheiden Ansätze wie "Domaineneinrichung" oder "Ich suche ne Plattform für ein Windows Programm" fast automatisch aus. Gerne genommen werden: - Telefonanlagen ( weil Musterprojekt der IHK ) - Monitoring - Heterogenes Backup - Softwareverteilung - Massenbetankung
  15. Meines wissens bereitest du ja diese dinge nicht für die Veröffentlichung vor. Daher sehe ich da erstmal keine Probleme. Und wenn dann im Quellenverzeichnis erwähnen.
  16. @Takeshi95 Im Literaturverzeichnis ist noch die Firma abgebildet. Wenn du nachbessern möchtest dann am besten anonymisieren.
  17. Wenn du das gleiche nochmal machten möchtest, findest du solch ein Aufgabe in der GH2 Sommer 2021.
  18. Ich habe zwar diese Jahr schon meine Ausbildung abgeschlossen, aber danke das du dir so eine große mühe für die Azubis machst. Dass machen nicht viele Leute ! PS: Stell das bitte auch die Download Kategorie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...