Zum Inhalt springen

tCKTheOfficial

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von Der Baron erhalten in Notenschnitt ok fürs 1. Jahr?   
    Das Motto von mir uns meinen Kollegen war immer das die Noten in der Berufsschule deko sind. Veralteter Unterrichtsstoff etc... Nur dem Ausbilder sind "schlechte Noten" nicht egal.  
  2. Haha
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von monolith erhalten in Aktuelle Berufsbezeichnung?   
    Die Frage hast du dir selber beantwortet.
     
  3. Haha
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von Xyfi erhalten in Aktuelle Berufsbezeichnung?   
    Die Frage hast du dir selber beantwortet.
     
  4. Haha
    tCKTheOfficial reagierte auf Xyfi in Aktuelle Berufsbezeichnung?   
    Als ich darüber nachgedacht habe, bin ich tatsächlich auch selber drauf gekommen, danke dir 🤣
  5. Like
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Opel
    Modell: Corsa E OPC
    Baujahr: 2018
    Leistung: 207 PS
    Farbe: Blau Metallic
    Laufleistung: ~24000
  6. Like
    tCKTheOfficial reagierte auf charmanta in Präsentation Powerpoint   
    die hat damit gar nix zu tun
    Also alles ok
  7. Like
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von pete99 erhalten in Abschlussprüfung Sommer 22 FISI alte Verordnung   
    Wenn ich heute Abend zuhause bin schaue ich mal was ich von meinen Sachen noch habe. Habe letztes Jahr geschrieben und ich habe ebenfalls mit den letzten 10 Jahren gearbeitet.
  8. Like
    tCKTheOfficial reagierte auf allesweg in Homeschooling Netzwerkprobleme   
    Versuch 1: WLAN-Repeater. Anzuschaffende Hardware je nach vorhandenem Router. Geringster Aufwand, ein weiteres WLAN-Gerät.
    Versuch 2: über das Stromnetz einen WLAN-Zugang ins Arbeitszimmer legen. Zwei weitere Geräte, keine Kabel.
    Versuch 3: per Flachkabel den Router in den Raum mit all den Geräten bringen und diese dort per Kabel anschließen. Kabel (mehr oder weniger unsichtbar) quer durch die & schnellste Verbindung im Betrieb.
  9. Like
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von kimura erhalten in GA2 Abschlussprüfung   
    Ich kann dir diese Tabelle empfehlen. Eventuell hast du da noch einiges offen. Es gibt Themen die wiederholen sich und es gibt Themen die kommen nur einmal dran. Was dran kommt kann niemand sagen...
     
  10. Haha
    tCKTheOfficial reagierte auf mlwhoami in Was haltet ihr von diesem Übernahmeangebot?   
    Run Barry, run!
     

  11. Positiv
    tCKTheOfficial reagierte auf OkiDoki in RAID Berechnung   
    Nach was hast du denn genau recherchiert? Das Internet ist doch voll mit Erklärungen zu Raids und den dazugehörigen Formeln zur Berechnung ...
    Hier ein Beispiel, einer der ersten Treffer bei Google: https://www.gservon.de/erklaerung-und-berechnung-raid-0-1-5-6-und-10/
  12. Like
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von woofcheck erhalten in FISI - Prüfungsinhalte 2015 - 2021   
    Ich habe zwar diese Jahr schon meine Ausbildung abgeschlossen, aber danke das du dir so eine große mühe für die Azubis machst. Dass machen nicht viele Leute !
     
    PS: Stell das bitte  auch die Download Kategorie
  13. Like
    tCKTheOfficial reagierte auf woofcheck in FISI - Prüfungsinhalte 2015 - 2021   
    Hallo zusammen,
    für meine Nachhilfe-FISIs habe ich hier eine Übersicht über die behandelten Themen der Abschluss- und Zwischenprüfungen von 2015 - 2021 erstellt.
    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Sollte jemand Nachhilfe oder Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung benötigen, könnt ihr euch gerne melden.
    Link zum Google-Sheet:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1BbNlzYfSpLRiFc1mbF4xMSq-aXgXu6-8bo4xWodTreU/edit?fbclid=IwAR1uBOkSSv2vkOzyGbsnDOJOw7XUPhiHLZ08IXtvViV1Tl7ZzH4Afy2-zMw#gid=0
     
    Enjoy
     

  14. Like
    tCKTheOfficial reagierte auf FiSi_2021 in GA1 Sommer 2014 - ipv6   
    Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung und den Hinweis auf den anderen Thread ! ❤️
     
  15. Positiv
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von Dr.Lecter erhalten in Prüfungsvorbereitungslehrgänge der IHK   
    Ich selber FISI habe diese nicht gemacht. Ich habe mir die letzten 5 Jahre angeschaut und die meisten Themen gelernt. Zum Schluss hatte ich Schriftlich einen durchschnitt von 73 Punkten (3). Vorbereitungszeit bei mir waren dafür 2 Wochen.
  16. Positiv
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von sonicschall erhalten in Prüfungsvorbereitungslehrgänge der IHK   
    Ich selber FISI habe diese nicht gemacht. Ich habe mir die letzten 5 Jahre angeschaut und die meisten Themen gelernt. Zum Schluss hatte ich Schriftlich einen durchschnitt von 73 Punkten (3). Vorbereitungszeit bei mir waren dafür 2 Wochen.
  17. Positiv
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von Doro88 erhalten in Prüfungsvorbereitungslehrgänge der IHK   
    Ich selber FISI habe diese nicht gemacht. Ich habe mir die letzten 5 Jahre angeschaut und die meisten Themen gelernt. Zum Schluss hatte ich Schriftlich einen durchschnitt von 73 Punkten (3). Vorbereitungszeit bei mir waren dafür 2 Wochen.
  18. Like
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von ThePort erhalten in Bin ich nicht für den Fachinformatiker gemacht?   
    Leider kristallisiert sich aus dem Text nicht heraus, was du für ein Vorwissen in den Bereich IT hast.  Ein wenig solltest du schon wissen und können. Aber auch nicht alles, man bedenkt ja das es eine Ausbildung ist und du möchtest diesen Beruf erlernen. Sonst würdest du ja eine billige Arbeitskraft sein wenn du das alle schon könntest.
  19. Like
    tCKTheOfficial reagierte auf 0x00 in Probleme in der Ausbildung, Angst vor dem Abschlussprojekt   
    Ich schließe mich hier mal @Ma Lte an. Abbrechen halte ich für das schlechteste überhaupt. Erstens besteht natürlich die akute Gefahr, dass du dann in das beschriebene Loch fällt. Und wenn du dich dann aus dem Loch befreist bist du bald 40 und hast weder Ausbildung noch Studium. (Hast du überhaupt schon einmal vorher gearbeitet?)
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit der IHK reden. Ob das viel bringt weiß ich nicht, aber "you miss 100% of the shots you don't take". In dem Sinne - schaden kann es nicht. Im besten Fall findet sich so ein Betrieb der dich temporär oder auch bis zum Ende deiner Ausbildung übernehmen will. Falls allerdings die restliche Ausbildungszeit nicht reichen sollte (du meintest du wärst im zweiten Lehrjahr, oder?) besteht auch die Möglichkeit die Ausbildungszeit zu verlärngern (natürlich mit Absprache mit der IHK, die aber in deinem Fall sicher vollstes Verständnis haben sollte). Allerdings bringt dir mehr Ausbildungszeit nur etwas, wenn dir da auch etwas beigebracht wird. 
    Solange sich kein Betriebswechsel anbahnt und bei dir keiner die Verantwortung für deine Ausbildung übernehmen will halte ich es am sinnvollsten Online Kurse zu machen. Ich denke dein Chef lässt da sicher mit sich reden, wenn du fragst, ob er dir einen Udemy4Business Account zulegt oder dir diverse Kurse kauft. Immerhin kostet ihn das deutlich weniger als dir einen Ausbilder zur Seite zu Stellen, auch wenn das selbstverständlich besser für dich wäre.
    Ich denke dir würden ein, zwei Erfolgserlebnisse jetzt echt gut tun. Schau doch ob du einen tollen Online-Kurs mit Testaufgaben findest. (Vielleicht können die Java Entwickler hier ja einen empfehlen?) Wenn du die Testaufgaben nach und nach meisterst fällt dir vielleicht auf, dass noch längst nicht alles verloren ist. Ich würde an deiner Stelle bei deinen nächsten Projekten nicht auf die Zeit schauen und erstmal kleinere Sachen machen. Sachen die maximal wenige Tage dauern (< 1 Woche). So bleibt das ganze, selbst wenn es explodiert noch im Rahmen. Und nehm auch nichts zu komplexes, sondern ein Projekt bestehend aus Sachen, die du eigentlich kannst. Wie gesagt ich denke einige Erfolgserlebnisse würden deiner Psyche jetzt echt gut tun.
    Und wenn alle Stricke reißen und sich an deiner SItuation nichts änderst, auf keinen Fall aufgeben. Wenn du es schaffst die Abschlussprüfung zu bestehen (und davon bin ich überzeugt!), dann findet sich auch sicher ein Betrieb der dich übernimmt. Und sei es nur auf Juniorstellen oder als Praktikanten. Du wärst bei weitem nicht der erste Azubi der nach der Abschlussprüfung nichts kann und trotzdem was aus sich macht. Ein Schritt nach dem anderen, schau erstmal ob du an deiner Situation was verändern kannst, dann (unabhängig ob du kannst oder nicht) schau, dass du auf jeden Fall die Ausbildung so gut wie möglich abschließt. Dann wird sich auch sicher jemand finden der dich einstellt!
    PS: Du brauchst dich nicht immer zu entschuldigen, für genau solche Fragen ist das Forum da
  20. Like
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von Schmoerf erhalten in "Schlechtes" Zeugnis durch div. Kurse aufwerten?   
    Schulische Noten spiegeln nicht direkt deine fachliche Kompetenz wieder. Mann sollte jetzt nicht nur 5en auf dem Zeugnis haben. Wenn man mal eine vier hat kann das mal passieren. Da wird niemand etwas sagen. Wo ich mein Vorstellungsgespräch hatte, wurde das Zeugnis nicht einmal angeschaut. Mir wurden Fachliche fragen gestellt, weil er schon oft Leute sitzen hatte, die nur 1 und 2 auf dem Zeugnis hatten. Aber nicht einmal den unterschied zwischen einer SSD und HDD erklären konnten. Die vier ist kein Weltuntergang.
  21. Like
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von tmp erhalten in Subnetze   
    @tmp Man darf auch nicht vergessen, dass niemand weiß wie umfangreich der TE gelernt hat / weit ist in der Ausbildung. Aber da muss ich dir auch zustimmen.
  22. Like
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von uPulse erhalten in Projektdokumentation Quellenangaben   
    Nein für die Begriffe brauchst du keine Quellen Angabe machen. Habe ich bis jetzt auch nicht gesehen. Man kann mich aber des besseren belehren
  23. Positiv
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von JustALurker erhalten in Wie innovativ und komplex muss ein Abschlussprojekt sein?   
    Du musst dir immer im hinterkopfhalten das die IHK den Antrag nicht genehmigt hätte, wenn die das nicht als sinvoll ansehen. Das hat nichts mit innovativ und komplex zu tuen. Du sollst in deinem Abschlussprojekt für ein problem eine Lösung finden.
    Daher würde ich sagen, dass du dir um sonst sorgen machst.
  24. Like
    tCKTheOfficial hat eine Reaktion von Crimp erhalten in Wie innovativ und komplex muss ein Abschlussprojekt sein?   
    Du musst dir immer im hinterkopfhalten das die IHK den Antrag nicht genehmigt hätte, wenn die das nicht als sinvoll ansehen. Das hat nichts mit innovativ und komplex zu tuen. Du sollst in deinem Abschlussprojekt für ein problem eine Lösung finden.
    Daher würde ich sagen, dass du dir um sonst sorgen machst.
  25. Haha
    tCKTheOfficial reagierte auf Dop4miN in Ergebnisse der Prüfungen - 2020   
    FIAE
    besser als gedacht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...