Zum Inhalt springen

Nr.317 - Altledige, keulenschwingende Soapies auf der Suche nach IHR/IHM und


Crash2001

Empfohlene Beiträge

3D ist witzig, aber irgendwie nichts für den Hausgebrauch finde ich. Ich komme auch ganz gut mit meinen 2D-Filmen und meinen 2D-Spielen zurecht. 3D-Filme im Kino sind meist ganz witzig, aber eher Gimmick für mich, als Filmentscheidend. Ausserdem schätze ich, würde ich mehr als 2 1/2 Stunden nicht wirklich aushalten.

Edit:

So, nach 4 Tagen arbeiten war es wieder Zeit, neuen Urlaub zu nehmen. Also hab ich Mi nächste Woche vorraussichtlich frei. :D

Gut, das hat seinen Grund bei einem Termin, den ich da habe, aber "Urlaub" klingt ausgeschrieben so schöööön. *g*

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jep MIN 120FPs eher im Bereich 200FPs damit man 100Hz pro Auge hinbekommt.

Ist quatsch, da die Shutterbrillen intern nen kleinen TFT haben, der ohnehin nur 60Hz darstellt ;)

Was ist denn aber entsprechende 3D Leistung?

Siehe oben. Du musst im Spiel eben jederzeit mindestesn 120FPS hinbekommen. Da du nicht sagst welches Spiel, kann man da auch nicht viel zu sagen ;)

ASUS M2N-SLI Deluxe

Athlon 64x2 3,1GHz

8GB DDR2 RAM

Geforce 7950GT - 512MB

Ram und CPU sind in diesem Fall nahezu irrelevant. Die 7950gt ist aber definitiv schon älter und wird in aktuellen Spielen -wenn überhaupt- nur mit deutlich reduzierter Grafikqualität stabile 120 FPS liefern können.

3D ist witzig, aber irgendwie nichts für den Hausgebrauch finde ich.

Jein, das kommt schon arg drauf an. Standard Egoshooter in 3D sind definitiv spassig und sorgen für entsprechende "Immersion". Man fühlt sich einfach mehr dabei. 3D Film hingegen find ich persönlich unspannend.

1. Wird damit Effekthascherei betrieben. Lustige Holzbalken die auf mich zu rasen kann ich mir im Freizeitpark 3D Kino ansehen.

2. Wird damit ein schlechter Film nicht besser.. Mir gehts dann doch eher um die Geschichte im Film und die schauspielerische Qualität. Da rettet bei nem schlechten Film 3D nix und bei nem guten Film ist es dann auch bestenfalls nen kleiner Bonus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lohnt es sich den Kollegen auf jeden Fall nochmal zu fragen, was er dann eigentlich mit dem 3D Geraffel am Rechner anfangen will (ist schon im FA).

Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, dann ist prinzipiell dann die GraKa die richtige, wenn Sie es schafft in der gewünschten Anwendungen min 120FPS darzustellen?

War denn meine Annahme mit NVIDIA richtig?

So gleich zur kleinen Weihnachtsfeier beim Griechen :)

Dann schönen FA Mädels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

ok hab ich nicht dran gedacht.

Bei meinem Vater haben wir damals nen 30" Röhrenmonitor (uralt und damals schweine teuer) genommen und die Shutterbrille macht links / rechts dunkel und lässt das normale Bild durch. damit kann man dann auch zu zweit kucken.

Da gings dann das man auch 100Hz pro Auge hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen...

So hab' nochmal mit dem Kollegen getextet. Er möchte sich (sobald es anständige auf dem Markt gibt) eine 3D Kamera kaufen und dann am Rechner entsprechende Bild-/Videobearbeitung machen. Und natürlich dann auch mal nen 3D Film guggen...Was meint's Ihr dazu?

Ah Straßen wieder frei und schon flutscht der ÖPNV wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das Geld dazu hat?

Ich rat jetzt mal ins blaue: Gescheite Videobearbeitung -> After Effects. Da neue Technologie auch möglichst neue Version = CS4 / CS5

Da nicht standart -> Plugins

+ Kamera

+ Gescheite Grafikkarte (und mit gescheit meine ich gescheit)

+ Montior/Shutterbrille

= Genug Geld für mMn bessere Sachen.

Videobearbeitung würde ich nur mit nem Quadcore und ner fetzigen Grafikkarte machen.

Ich hab mir das mal mit nem Core 2 Duo + ner Mobility Grafikkarte angetan. Dauert Jahre und macht keinen Spaß.

Für mich steht der Kosten/Nutzen in keiner relation.

Bis er das Geld dass er damit im Kino spart wieder drinnen hat, gibts die Teile für n 100er beim Aldi.

Wenn er sich natürlich nur ne Shutter Brille kauft und mitm Windows Movie Maker editiert. Dann ist das natürlich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er will's halt und lässt sich da nicht in die Karre reden.

Okay, also rate ich ihm:

GraKa tauschen und schauen ob CPU reicht :)

Zur Zeit dümpelt er glaube mit CS3 durch die Gegend.

Ka wies mit der technologie genau aussieht, vllt reicht dann sein CS3 noch.

Aber der Unterschied bei nem 20 Minutenfilm mit vielen Effekten waren bei mir zwischen Core2Duo 1,6 und Core2Quad2,4 ungefähr 18 Stunden Renderzeit.

Ka wahrscheinlich hatte das Laptop auch nen Schaden, aber mit nem Quadcore und den richtigen AE:CS einstellungen, rauscht das einfach nurnoch durch. Und ich denke mir, dass 3D-Filme zum rendern nicht unbedingt anspruchsloser bzgl. der Hardware sind.

Ich war schon ewig nicht mehr auf videocopilot, hat er da irgendwelche tutorials in die Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

TGIF !!!

Alles gut meine kleine Welt ist in Ordnung, hab mich gegen ihn entschieden. Das hat einfach keine Zulunft. Also lieber jetzt bevor es richtig weh tut. Die Woche ist rum. noch bis 16:30 hr ardingsen und dann WE. Mein WE ist auch so geplant wie ich mag. Wenn alles klappt wird es ein perfektes WE.

btw: Mein Auto hat ne neue Batterie drin. Die alte war schon sehr schwach das is mir bei der Kälte zu kriminell.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

* In Kuschelecke setz und auf WE wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schweineeier und Bacon anbrat und servier*

Na, wer hat Hunger?

*sich an den Tisch setz und eine Portion mampf*

Ja ich bin auch froh, dass endlich Freitag ist. Diese Woche war irgendwie... ätzend. Und ich irgendwie dauermüde, dabei habe ich eigentlich genug Schlaf bekommen. Könnte aber auch an dieser "tollen" Klimaanlagenluft hier liegen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die welt nicht mehr.

Gestern Abend war ich mit ein paar Azubikollegen etwas trinken.

Hab dann in FB meinen Kommentar dazu abgegeben und kurz darauf eine SMS von Ihr bekommen, ob ich denn mit denen (® Azubikollegen) weg gewesen wäre.

Ich hab dann normal darauf geantwortet und seit dem ist funkstille.

Warum kann man nicht einfach sagen was man will, oder nicht will und dann ist gut?

Crash hör auf mit Speck und Eiern, ich bekomm Hunger.

Dank dir werd ich mir wohl eben diese beiden Zutaten für mein Frühstück am Sonntag kaufen. Ich krieg da gerade echt lust drauf :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fraggla

Das können Frauen meistens nicht :D

Ich will Croissants mit Butter und Marmelade zum Frühstück!!!

Apropos Facebook:

Da nervt gerade eine total. Die hat seit 5 Tagen einen Freund (anscheinend ihr erster) und sie nervt die ganze Zeit. Sie schreibt z.B. sie guckt ihm beim schlafen zu oder sie kuschelt jetzt mit ihm. Das will ich gar nicht alles wissen :rolleyes:

Ih gerade fängt die Heizung wieder an zu stinken. Das riecht als hätte da jemand reingesch****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin zusammen,

gestern war ich mal wieder in nem anderen Werk von uns. Das war der denkbar schlechteste Tag um da hin zu fahren. :mod: Die Leute können entweder nicht fahren, die Autobahn war begrenzt auf 60 oder LKW-fahrer die noch mit Sommerreifen rumgurken. :rolleyes: Ich hätte zu Hause bleiben sollen.

*Schweineeier und Bacon anbrat und servier*

Igitt, welche Schweineeier wollt ihr den essen?!?!? *grün werd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oO( immer diese Abkürzungen )

*noch ein paar Schweineeier und Bacon für Fraggla anbrat*

*servir Croissants avec beurre et marmelade de fraisir par River Tam*

Das wirds am Samstag und/oder Sonntag bei uns auch zum Frühstück / Brunch geben. :beagolisc

Da aber dann als Rührei, Bacon dazu und frische Brötchen mit Marmelade / Wurst / Käse nach Belieben. :beagolisc

@xucha:

Du kennst die Soaptradition des Schweineeierbratens nicht? :confused: :eek:

Man nehme eine Metallform in Schweineform, lege sie in die Bratpfanne und schlage das Spiegel- oder Rührei dort hinein. Wenn es fertig ist hat man dann Spiegel- oder Bratei in Schweineform. ergo Schweineeier. ;)

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...