Zum Inhalt springen

Nr.317 - Altledige, keulenschwingende Soapies auf der Suche nach IHR/IHM und


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Wir sind am SOnntag zu nem englischen frühstück eingeladen. Dann gibt es wieder lecker bohnen und baccon und rührei. Das wiederlichste rührei was ich mal gegessen hab was in Göteborg, wo sie da noch malelade reingemat haben. So viel speck wie ich brauchte um das runter zu bekommen war nicht mehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Raggy:

Das kann ich unterbieten:

T-4h20min :floet: :bimei

Für dich ist aber jede Minute bares Geld, für mich nur ne Zahl.

Alles gut meine kleine Welt ist in Ordnung, hab mich gegen ihn entschieden.

Du versuchst dich auch mit aller Gewalt irgendwie zu binden, oder? Dieses Gefühl habe ich jedenfalls, wenn ich mir so durchlese was du schreibst.

Crash hör auf mit Speck und Eiern, ich bekomm Hunger.

Dank dir werd ich mir wohl eben diese beiden Zutaten für mein Frühstück am Sonntag kaufen. Ich krieg da gerade echt lust drauf :/

Hab ich noch zu Hause und wird es sowohl morgen, als auch am Sonntag geben *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moorgen :)

tgif und tgildbh :)

Aber genau das habe ich auch bei Spielen. Ich finde den "Realismus" in Spielen im Sinne von 3D durch Rendering und Perspektive eigentlich schon mehr als ausreichend. Zumal das - zumindest für mich - weit weniger anstrengend für die Augen ist.

Anstrengung streite ich ja gar nicht ab, in nem Shooter die Knarre direkt "in Händen zu halten" (optisch) vertieft das Spielerlebnis aber deutlich. Ob das jedermanns Sache ist, ist na klar ne andere Geschichte :)

@dgr

ok hab ich nicht dran gedacht.

Bei meinem Vater haben wir damals nen 30" Röhrenmonitor (uralt und damals schweine teuer) genommen und die Shutterbrille macht links / rechts dunkel und lässt das normale Bild durch. damit kann man dann auch zu zweit kucken.

Da gings dann das man auch 100Hz pro Auge hinbekommt.

Ok, die Variante gibt es AFAIK heute auch noch. Allerdings hast du mittlerweile ja fast keine Röhren mehr. Dann kommst du allerdings mit 60FPS aus, da der Monitor dann ja wechselweise ein Bild pro Auge darstellt, ergo effektiv 30 Hz liefert. Ob das dann noch flimmerfrei ist, ist ne andere frage ;)

So hab' nochmal mit dem Kollegen getextet. Er möchte sich (sobald es anständige auf dem Markt gibt) eine 3D Kamera kaufen und dann am Rechner entsprechende Bild-/Videobearbeitung machen. Und natürlich dann auch mal nen 3D Film guggen...Was meint's Ihr dazu?

OK, da bin ich raus, da habsch keine Ahnung von. Die Frage ist dann ja auch ob das mit der Shutterbrille funktioniert, da AFAIK alle "normalen" 3D Fernseher momentan mit Polfilterbrillen arbeiten...

Aber der Unterschied bei nem 20 Minutenfilm mit vielen Effekten waren bei mir zwischen Core2Duo 1,6 und Core2Quad2,4 ungefähr 18 Stunden Renderzeit.

unkomprimiertes 1920x1080 Fraps Video in 1080p (H.264 als Codec) umzurechnen lag mit VBR-2 Pass auf dem Phenom II x4 @2,4 GHz bei mir bei rund 4 Stunden Renderzeit für 20 Minuten Film. Und das obwohl Adobe Premiere dort wirklich massiv Gebrauch von allen 4 Kernen macht. Der Unterschied zum Phenom II x2 @ 3,2 GHz lag bei rund 3 Stunden.

Das ist auch der Grund warum ich an Videobearbeitung einfach keinen Spass mehr habe. Das Bearbeiten selbst ist toll, aber wenn selbst das Prerendering zwecks ruckelfreier Vorschau 5 Minuten dauert, dann bin ich da einfach zu ungeduldig für..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash: aso, mir ist schon ganz schlecht bei dem Gedanken gewesen, was ihr hier alles esst. :eek

Wenn's so ist, dann nehm ich auch ne Portion :) *crash nen Teller hinhalt*

@kranksein: bin etwas erkältet, schnupfen, husten....war ich gestern bei der Apotheke, sagen sie mir dort, dass sie für Schwagere nichts rausgeben dürfen, muss zum FA dafür...hab ich dann ne haiße Milch mit Honig geschlürft, aber hilft nicht so ganz...

*heiße Schoki mach und in die Kuschelecke leg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich ist aber jede Minute bares Geld, für mich nur ne Zahl.[...]
Jein. Ich habe zurzeit Tagessatz. Wenn ich also pro Tag im Schnitt meine 8 Stunden habe, kann ich gehen. Wenn ich Freitag früher gehen will, muss ich die Stunden also wann anders rausardingsen.

*xucha den Teller auffüll und zurückreich*

Du musst zum Feierabend? :confused: Oder steht das FA für Facharzt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unkomprimiertes 1920x1080 Fraps Video in 1080p (H.264 als Codec) umzurechnen lag mit VBR-2 Pass auf dem Phenom II x4 @2,4 GHz bei mir bei rund 4 Stunden Renderzeit für 20 Minuten Film. Und das obwohl Adobe Premiere dort wirklich massiv Gebrauch von allen 4 Kernen macht. Der Unterschied zum Phenom II x2 @ 3,2 GHz lag bei rund 3 Stunden.

Das ist auch der Grund warum ich an Videobearbeitung einfach keinen Spass mehr habe. Das Bearbeiten selbst ist toll, aber wenn selbst das Prerendering zwecks ruckelfreier Vorschau 5 Minuten dauert, dann bin ich da einfach zu ungeduldig für..

Ram Preview -1 Frame lief bei mir in 80% aller Fällen ruckelfrei.

Ansonsten wäre so ne quattro grafikkarte und 16 gb ram sicher auch was feines :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam gerade eine E-Mail einer Firma, die mich im Datensatz noch unter altem Namen hatte, weil meine "neue" E-Mail Adresse nur ein Alias auf die alte ist. So kriege ich auch noch Mails die an den alten Namen gehen. Schon komisch, ich habe mich nichtmal wirklich angesprochen gefühlt.

Ich habe mal geantwortet und die gute Dame aufgeklärt. Können die ja nicht wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits :)

Vorhin war der Telekom-Techniker da, klemmt einma kurz wat in die TAE-Dose, sagt, wenn ich unten klingel, ziehen sie das ab und kommen runter. Gesagt, getan, unten meint er "Jo, denn bauen se alles an und legen se los" Ich renn hoch *freu* und wat is? Kein DSL Signal im Router :( plöd.

Hoffe, wenn ich wieder zu Haus bin, leuchten mehr als 2 Lämpchen am Router *fleh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, ich werfe mich schliesslich auch nicht gleich an jeden ran! *an Raggi ankuschel*

Selbst wenn spricht ja an sich auch nix gegen, aber sofort jeden den man 1-3 Wochen (geschätzt, da ich meine der letzte passt in diesen Zeitraum) kennt als potentiellen Partner zu binden halte ich schon für krass. Aber das ist ja nun auch meine persönliche Meinung.

Könnt Ihr mal bitte damit aufhören, alle in den Feierabend zu gehen? Das ist nicht fair mir gegenüber! :P

Du bist doch auch nicht immer fair, also P.E.C.H.

Ich bin dann auch gleich mal wech :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn spricht ja an sich auch nix gegen, aber sofort jeden den man 1-3 Wochen (geschätzt, da ich meine der letzte passt in diesen Zeitraum) kennt als potentiellen Partner zu binden halte ich schon für krass. Aber das ist ja nun auch meine persönliche Meinung.

Du wolltest stumpf meinen Widerspruch nicht finden, oder? ;)

Grundsätzlich hast Du Recht, aber da ist jeder auch anders und jeder auch anders auf der Suche. Ich würde bspw. sagen, ich bin viel zu passiv und sollte mich nicht beschweren dass ich keinen finde. Andere sind zu aktiv und finden gleich in jedem einen.

Das ist eine infame Lüge!

Ich bin nie fair!

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...