Zum Inhalt springen

Nr. 321 - Mainz vs Großlangheim oder (Vor-)Stadtsoapies meets Sokrates


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen. :e@sy

Kennt ihr noch Outburst? Meiner Meinung nach eins der besten Gesellschaftsspiele überhaupt. Wenn ich Glück hab, bringt ein Kumpel das heut Abend mit. Echt bedauerlich, dass das seit über einem Jahr nicht mehr erhältlich ist...
Öööhm - also bei Ebay kriegt man das eigentlich durchgehend und meist auch günstig. Da habe ich auch schon ein paar gebrauchte Brettspiele geholt. Ich bin doch nicht bescheuert und kaufe mir ein Spiel neu für 40-50€, das ich noch nicht kenne, wenn ich es gebraucht (mit wirklich wenig Abnutzungen) in einer besseren Version (z.B. Monopoly) für nicht einmal die Hälfte des Normalpreises (inklusive Versand) bekomme. wenn es einem dann gefällt, kann man es sich dann noch immer noch einmal neu kaufen.

@Mani:

Alles gute nachträglich. :e@sy

@Ulfi:

:hawk: Ulfmann

Ich komm mir echt langsam hier wie der AvD vor. [...]Ich bin mal wieder ziemlich ange****t.
Bist du in der Firma eigentlich Externer, oder Interner?

*eine neue Unterhose und Hose und einen Packen Windeln rüberreich* ;)

@RiverTam:

Nunja, bei mir im Verein (gute 400 Mitglieder inklusive Jugendgruppe) ist es so, dass sich einzig für die Posten der 2 Kassenbuchprüfer plus 1 Vertretung Leute bei der Jahreshauptversammlung (JHV) melden können. Alle anderen Ämter werden nur an Leute vergeben, mit denen der Vorstand vorher bereits gesprochen hat und die sich dem Vorstand auch bereits persönlich vorgestellt haben.

Das hat einerseits den Grund, dass die Leute wissen, welche Ardings mit welchem Posten verbunden ist und was von ihnen erwartet wird und andererseits können der restliche Vorstand und der Bewerber sich schon einmal beschnuppern. Der Vorstand hat dann noch vor der JHV die Möglichkeit, den Bewerber abzulehnen und somit wird er auf der JHV dann gar nicht erst vorgeschlagen.

Magt zwar etwas konservativ sein, aber so umgeht man erstens solche Situationen wie bei euch bei der Versammlung und zweitens stellt man sicher, dass der Vorstand ein Team ist und miteinander ardingst statt gegeneinander und somit produktiver ist.

Klar werden auch schon einmal aus Mangel an Bewerbern Leute in den Vorstand genommen, die nicht 100% dort hineinpassen. Diese Leute sind aber meist auch nur eine Amtszeit dann im Vorstand, oder verlassen ihn auf eigenen Wunsch dann schon früher.

@dgr243:

Jetzt :( weil du wieder in HH bist, oder :(, weils nicht so gelaufen ist wie erhofft? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing :)

Hmm - auf der Übersichtsseite wird dieser Thread auf "Nr. 321 - Mainz vs..." abgekürzt. Irgendwie macht mein Hirn da beim schnellen Drüberlesen "Mainz wie es ..." draus und ergänzt den Spruch dann entsprechend. :rolleyes:

Ansonsten war mein Handyvertrag endlich reif zum Verlängern und ich kann mein altes Klapphandy, dessen Akkufach-Deckel von einem Streifen Tesa an seinem Platz gehalten wurde, in Rente schicken.

Und weil "wenn schon, dann richtig" ists was Schickes mit Android drauf geworden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu mal Butter bei die Fische: Wer von Euch HHlern hat jetzt zwischen dem 11. und 13. Zeit? Ich mein...ich werde mich auch so köstlich amüsieren können. Schliesslich treffe ich so schon 2 Freundinnen. Aber wenn ich gerade oben bin...;)
Also bei mir klärt sich das definitiv erst am Donnerstag oder Freitag. Von daher keine Ahnung zum jetzigen zeitpunkt. :rolleyes:

So, ich amche dann auch mal FA.

War zwar erst so gegen 10 Uhr hier, aber das ist ja egal. ;)

Wünsche euch ein schönes WE. *winksundwesch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute (Nachträglich) den beiden Geburtstagskindern :)

Feiert schön und so.

Outburst ist cool, mein Bruder und ich haben da als Team immer gerockt :D

Dadurch, dass ich jetzt Rivers ersten Beitrag von heute gelesen hab, hab ich grad voll lust aufn Red Bull :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge gibt es....

Da meldet sich eine Frau krank - und läuft dann einen Marathon(!) statt zu arbeiten. Der Arbeitgeber kürzt darauf ihr Gehalt in der Zeit und sie...zieht vor Gericht! Ihre Begründung: Sie sei psychisch krank und ihr Arzt hätte Ihr verordnet Sport zu treiben. Nein, natürlich. Ich laufe dann auch als "Sport" mal einfach nen Marathon.

Das Gericht hat übrigens im Sinne des Arbeitgebers geurteilt. Wer hätte das gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Uff, ich hab irgendwie nen leichten Kater - ich weiß nur nicht von was.

Aber es fühlt sich genau sooooo an.

*leid**jammer*

*Frühstück aufbau**Kaffee und Kakao koch*

Na dann wolln wir mal:

Nen guten Start in die Woche :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gary Moore ist tot :(

Na toll, solche Nachrichten an einem Montag morgen, da vergeht es einem schon wieder -.-

Ich hab Zahnschmerzen und erbitte die Notschlachtung...

Ahhhhhhhh.

Wobei mich das ein klitzeklienes bisschen aufheitert.

*Schrotflinte durchlad und auf die Pirsch geh*

Koooooomm puttputtputt!

So, nachdem ich 2 Wochen im Berufschulblock verbracht habe werde ich nun

a) mein Postfach entrümpeln (oder gleich alle ungelesen löschen?)

und

B) für nächste Woche Urlaub beantragen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...