Zum Inhalt springen

Nr. 327 - Nacktbügeln und andere Unzulänglichkeiten


Maniska

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade eine Wurzelbehandlung, Erstellung zweier Provisorien, Abdrücke für Brücken und Austausch mehrerer Altfüllungen hinter mir, inklusive Betäubungen nah am Lippenband, wo es am meisten weh tut.

Und ich hab schon wieder Fracksausen wegen der professionellen Zahnreinigung...

Mir tat dieses Zahntaschen saubermachen so extrem weh :(

Aber das will ich nicht mal im Alptraum mitmachen... :beagolisc

Trotzdem geh ich wahrscheinlich lieber zu Darmspiegelung, als mich auf diesen Stuhl setzen zu müssen.

Kann nur sagen, ist nicht schlimm :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube es gibt weniges, was ich mir schlimmer vorstellen könnte, als irgendwelche Schmerzen im Zahn-/Mundraum. Zumal es großartig ist, mit dem Doktor nicht reden zu können, weil man ja dazu verdammt ist den Mund sperrangelweit offen zu lassen und man dazu noch nichts von dem sieht, WAS eigentlich gemacht wird. Wobei...das will ich wahrscheinlich auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt weniges, was ich mir schlimmer vorstellen könnte, als irgendwelche Schmerzen im Zahn-/Mundraum. Zumal es großartig ist, mit dem Doktor nicht reden zu können, weil man ja dazu verdammt ist den Mund sperrangelweit offen zu lassen und man dazu noch nichts von dem sieht, WAS eigentlich gemacht wird. Wobei...das will ich wahrscheinlich auch gar nicht.

Treten geht immer.... Und zum brüllen muss der Mund auch offen sein :D

Ich bekomme immer so ein nervöses Zucken am Auge, das ist Warnung genug für den Doc :bimei

Ich kann Wadenkrämpfe ganz schlecht aushalten... Ich will nicht wissen, wie ich auf Geburstschmerzen reagiere :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör ich da ein leises "Mama"? :P

Jap, mit panischem Unterton!

Ich hab gerade eine Wurzelbehandlung, Erstellung zweier Provisorien, Abdrücke für Brücken und Austausch mehrerer Altfüllungen hinter mir, inklusive Betäubungen nah am Lippenband, wo es am meisten weh tut. Ich mag Zahnärzte nicht.

Wurzelbehandlung: Check

Provisorien + Abdrücke + Kronen: Kommt nächste Woche

Nicht mögen: Untertreibung des Jahrtausends

Trotzdem geh ich wahrscheinlich lieber zu Darmspiegelung, als mich auf diesen Stuhl setzen zu müssen.
Gibt noch nen unangenehmen Stuhl, aber da musst du ja zum Glück (für dich) nicht hin.

Zumal es großartig ist, mit dem Doktor nicht reden zu können, weil man ja dazu verdammt ist den Mund sperrangelweit offen zu lassen

Das hat mich nie davon abgehalten mit dem Zahndoc zu kommunizieren.

Am Schlimmsten finde ich, dass aufgrund des Sanierungsbedarfs im Kiefer der Moppedschein auf der Strecke bleiben wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geburt stelle ich mir schlimmer vor. Alleine schon weil es heisst, dass in etwas jede Geburt einen Zahn kostet. D.h. zu den Geburtsschmerzen kommt noch der Zahnarzt nachher hinzu. Kann es schlimmer sein? :D

Nee, mein Doc sieht auch, wenn es wehtut und steuert dagegen. Es gibt aber Dinge, die tun einfach weh. Da kann auch der Doc wenig tun. Für den Abdruck damit die Brücke gebastelt werden kann, muss man einmal einen machen, wo mit Bindfäden das Zahnfleisch an den wichtigen Stellen hochgedrückt wird. Das tut einfach weh. Da kann man auch mit Betäubung nur wenig tun, weil im Zweifel Luft an die freigelegten Stellen kommt.

@Moni

"Zum Glück für mich" ist Ansichtssache. Gerade wenn alle um Dir rum beginnen, Kinder zu kriegen...

Auf Grund des Sanierungsbedarfs darf ich auch gut kürzer treten. Ob das Fahrrad noch drin ist, wird man wohl erst später sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geburt stelle ich mir schlimmer vor. Alleine schon weil es heisst, dass in etwas jede Geburt einen Zahn kostet. D.h. zu den Geburtsschmerzen kommt noch der Zahnarzt nachher hinzu. Kann es schlimmer sein? :D

Hmmm... so gesehen... Doofe Sache :D

Andererseits, wenn manche das liebend gerne 2-3 freiwillig mitmachen, kann das gar nicht so schlimm sein :floet:

Zahnabdruck fand ich auch eklig. Aber nur eklig. Warum musste das Zeug so schmecken wie Uhu riecht? Und vom Oberkiefer haben die das Zeugs nimmer runterbekommen, weils sich angesaugt hat, wie ne Hirnschnecke bei Futurama... :D

Edit: Ah, wie ge*l! smiley_emoticons_gehirnschnecke_shocked.gif

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grün anlauf*

Könnt nicht mal über appetitlicheres schreiben? Ich weiss, ich muss es nicht lesen. Aber es ist nunmal wie so ein Verkehrsunfall, man muss einfach hinschauen...und nun is mir flau im Magen :P

Ich hasse Zahnärzte! Das ist ein Arzt wo man hingeht, wenn mit einem alles in Ordnung ist. Der einem dann ohne Grund Schmerz, Leid und finanzielle Not beschert. Vielleicht bezahl ich noch wen, dass er mir Schmerzen zufügen darf...

Ich sträube mich wehemennt gegen das Aufsuchen solcher Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man dazu noch nichts von dem sieht, WAS eigentlich gemacht wird. Wobei...das will ich wahrscheinlich auch gar nicht.

Mein Doc hat da die Eigenschaft alles zu kommentieren, damit man es mitbekommt. mag dem einen oder anderen helfen, aber bei dem Weisheitszahn unten haben mir die Kommentare

- oh das ist ja noch enger, als auf dem Röntgenbild zu sehen war. Da müssen wir dann doch mal ein wenig kieferknochen wegfräsen

und (als der Zahn raus war)

- Hui das wurde aber auch Zeit, da spritzt einem ja schon der Eiter entgegen. Schöne chronische Entzündung da drunter.

allerdings nicht wirklich geholfen, sondern eher im Gegenteil ;)

Schlimmere Schmerzen als Zähne? Hmm also die OP an sich war komplett schmerzfrei. Der kleine Pieks von den insgesamt 5 Betäubungsspritzen war auch nicht der Rede wert. Die Schmerzen vom Bandscheibenvorfall waren da aber ein ganz anderes Kaliber. Selbst mit den Opiaten war das teils nurunter Tränen auszuhalten. Darüber hinaus waren auch das Abreissen des Zehnagels am großen Zeh, oder die temporäre Amputation eines anderen Zehs (beim Surfen auf ne Glasscherbe gesprungen) schmerztechnisch noch weit vor jeglichen Zahnarztaktivitäten die ich bisher hatte anzutreffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zahnreinung is zwar unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Okay, ich hatte noch nie richtig zahnschmerzen und darüber bin ich sehr froh. Die schlimmsten schmerzen die ich bisher hatte war der eingeklemmte nerv im rücken. Ich befürchte, das der geburtsschmerz mir die hand brechen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf:

zu Auge fällt mir ne alte geschichte ein:

Ich war beim Kinderturnen - ja, ist schon ca. 10 jahre her :D - und hab sone große Matte aufn kopp gekriegt. Platzwunde überm - glaube linken - Auge. Wir natürlich gleich ins kinder kh geeiert und die dann so: "Dafür haben wir Spezialkleber, wenn der erstmal klebt kriegt man die Wunde nicht mehr auf." Gesagt getan, sie klebt mir die Wunde zu. Als wir fertig waren sage ich nur so zu meiner Mutter: "Mama, ich kann man Auge nicht mehr aufmachen." und dann die Schwester so: "Oh, da muss wohl was ins Auge gelaufen sein...:beagolisc". Meine Muter natürlich voll am "ausflippen" - man bedenke was die vorher gesagt hat :D.

3 Geschlagene ich-reib-dein-Auge-frei-stunden später konnte ich dann endlich wieder mein Auge öffnen und alles war wieder in ordnung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hatte bisher auch noch nicht das "Vergnügen" zu wissen wie es sich anfühlt, sich einen Knochen (oder mehrere) zu brechen, Bänder zu reissen, Körperteile zu verlieren oder ähnliches zu haben. Ist deswegen keine gute Datenbasis von der ich ausgehe. Aber wenn ich mich an meine Bahnfahrt zum Zahnarzt erinnere, wo ich höllische Schmerzen hatte, die ich nicht kontrollieren konnte, dann will ich sowas nicht unbedingt bald wieder haben, bzw. schlimmeres woanders spüren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zum Zahnarzt geht weil man Schmerzen hat ist ja in Ordnung. Aber Prinzipiell topt das mulmige Gefühl dahin zu fahren und sich im Mund rumfurwerken zu lassen bei mir definitiv sämtliche Schmerzen die ich bisher hatte inkl. des "gerade-drehen" meines Fußes (drei Schwestern waren nötig und sind mehrfach mit schwitzigen Händen abgerutscht) als ich mir das Sprunggelenk gebrochen und Bänder gerissen habe (k.A. ob ich da schon Anti-Schmerzmittel intus hatte)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. zu ner Bewerbung im Minirock zu kommen funktioniert aber in den seltensten Fällen.

Denke auch für Frauen wir die Entscheidung lediglich zwischen Business Look oder leger fallen. Abhängig von der Branche ;)

Wobei.. bei meiner letzten Bewerbung bin ich bewusst in Freizeitkleidung aufgelaufen. Da wusste ich allerdings auch, wer das Bewerbungsgespräch führt und dass derjenige auf keinen Fall mehr als Jeans und T-Shirt tragen wird. Da dann im Anzug aufzulaufen wäre unschön gewesen...

Aber nichts desto trotz.. Frauen im Hosenanzug .. *seufz* <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zahnreinung is zwar unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Okay, ich hatte noch nie richtig zahnschmerzen und darüber bin ich sehr froh. Die schlimmsten schmerzen die ich bisher hatte war der eingeklemmte nerv im rücken. Ich befürchte, das der geburtsschmerz mir die hand brechen wird. :D

Die Dame, die das bei mir gemacht hatte, war selbst Überrascht, dass es trotz Nicht-Entzündeten Zahnfleisches geblutet hat wie Metzger. :rolleyes:

Ansonsten hab ich noch nie was an den Zähnen gehabt und weiß eigentlich nicht, was echte Zahnschmerzen sind. Aber das hat mir gereicht... :rolleyes:

Die verrutsche Rippe bei mir war auch nicht schlecht aber getoppt wurde das ganze durch den Hexenschuss... Verdammt, ich bin zum Klo gekrochen, weil ich nimmer aufstehen konnte, so verkrampft war alles... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das sind ja alles keine schönen Geschichten...

Vor dem Geurtsschmerz hab ich auch richtig Angst. Egal ob Kaiserschnitt oder natürliche Geburt. Soll beides sehr schmerzhaft sein.

Zahnärzte mag ich nicht, hab da schlechte Erfahrungen gemacht. Muss ich nicht haben.

Aber viel schlimmere Schmerzen hatte ich bei meiner Nierenbeckenentzündung. Ich dachte echt, dass Sterben schöner ist als diese Schmerzen noch länger zu ertragen.

Das war übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Geurtsschmerz hab ich auch richtig Angst. Egal ob Kaiserschnitt oder natürliche Geburt. Soll beides sehr schmerzhaft sein.

Hab mich damit noch nie beschäftigt.

Respekt hab ich davor, alleine weil ich schon Wadenkrämpfe nicht gut ab kann. Und dann so nen Krampf über nen ganzen Bauch... Auweia...

Andererseits bekommt man ja auch was dafür, da ist vielleicht die Toleranz größer. Schmerz mit Sinn sozusagen :D

Vielleicht isses auch gar nicht so schlimm; immerhin kommts schubweise und dann hat man mal für ne Minute Spass und dann wieder Pause. Und es steigert sich ja auch langsam, so das man sich einigermaßen dran gewöhnen kann.

Wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...