Zum Inhalt springen

Nr. 327 - Nacktbügeln und andere Unzulänglichkeiten


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

Ja, ich lebe auch noch, falls es irgend jemanden interessieren sollte.

[...]Warum ist das Auto neutral/sachlich, aber die Karre weiblich? [...]
Nunja, "Karre" nennt man sein Auto meist, wenn es rumzickt... Da sind also bestimmte Eigenschaften dann assoziiert wenn es das weibliche Geschlecht hat... ;)

[...]Dazu kommt ja, dass es ja eine Art "Regelwerk" für die Genusbildung gibt (Worte, die auf -eit, -schaft oder -ik enden sind z. B. alle weiblich oder Tageszeiten, Jahreszeiten, Monate, Tage alle maskulin - aber die Woche und das Jahr).[...]

Also heißt es die Streit? :confused:

Und die Axtschaft? Oder die Schuhschaft? :confused:

Keine Regel ohne Ausnahme. ;)

@Ntl:

Wegen Soaptreffen.... das ist ein extrem doofes Datum für mich.

Kurz vorher hat mein Opa seinen 90sten Geburtstag, den er auch feiern will und wo ich definitiv hinfahren werde (so was passiert ja nicht wirklich sehr oft). 2 Wochen nach Pfingsten ist dann ein Radiotreffen bei Darmstadt, bei dem ich bereits seit Monaten zugesagt habe, und bis Leichlingen sind es von hier oben bei Hamburg aus mal eben gute 400km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Ja, ich lebe auch noch, falls es irgend jemanden interessieren sollte.

:e@sy

Moin moin!

Hetue ist wieder strahlender Sonnenschein, und das WE soll auch super werden.

Dann kann ich ja endlich mal meine Fenster putzen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer kütt der kütt.

Jeder will ein Treffen, und wenn ich mich dazu bereit erkläre eins zu organisieren kann keiner, obwohl ich extra ein langes WE ausgesucht hab damit es sich auch für die Leute, die weiter weg wohnen lohnt. Und der Termin ist auch nicht sonderlich kurzfristig. Also... mehr als anbieten kann ich nicht. Hoffe dass trotzdem noch der ein oder andere zusagt, sonst sitz ich wohl mit ingh (und evtl kali & carwyn) allein da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern laufen gegangen und das ging sooo super! Endlich mal wieder mit 34:25 eine halbwegs vernünftige Zeit hinbekommen und im Schnitt fast 10 km/h gelaufen - und ich habe noch Reserven bemerkt. Wer weiss, vielleicht komme ich tatsächlich irgendwann mal wieder auf eine 28er-Zeit, wie mein damaliger Rekord war. :)

Aber erstmal wird jetzt geschaut, dass ich auch wieder auf zwei Runden gehen kann und dann müssen wir die Distanz sukuzessive ausweiten, damit wir auch vor dem HM im Juli mal die 22,1 km gelaufen sind. Hauptsache ist, es geht wieder voran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer kütt der kütt.

Jeder will ein Treffen, und wenn ich mich dazu bereit erkläre eins zu organisieren kann keiner, obwohl ich extra ein langes WE ausgesucht hab damit es sich auch für die Leute, die weiter weg wohnen lohnt. Und der Termin ist auch nicht sonderlich kurzfristig. Also... mehr als anbieten kann ich nicht. Hoffe dass trotzdem noch der ein oder andere zusagt, sonst sitz ich wohl mit ingh (und evtl kali & carwyn) allein da :D

Find ich auch echt gut, dass du dir da Mühe gemacht hast.

Aber ehrlich gesagt habe ich sowas erwartet.

Diejenigen, die am lautesten brüllen, haben dann als erstes keine Zeit bzw. denen ist es zu müßig da hin zu fahren.

Don't care about it! :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moorgen..

Dinge die ich nicht vor dem ersten Kaffee machen möchte: Blut abnehmen lassen

Super.. nu bin ich komplett müde (ich brauche meinen Morgenkaffee!!) und grantig -.-

Wegen Soaptreffen bin ich noch net 100% sicher, ob des was wird, aber ich versuchs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zu weit" find ich auch gut. Dass es bei einem bundesweiten Treffen immer jemanden gibt, der weiter fahren muss, ist meist klar. Wenn ich da aber 2-3 Tage bleiben und übernachten kann, werfe ich mich auch gern ins Auto und fahre auch mal 4-6 Stunden irgendwo hin.

Zumal ich weiss, dass es mindestens Kali genauso gehen würde und ich dann mindestens einen Beifahrer habe - und dann können solche Autofahrten auch richtig lustig werden. *g*

Edit: ...und wenn es "nur" Kali, Ingh, Du und ich wären - lustig wird das trotzdem. Ich denke da an D'dorfer Treffen zu dritt oder viert. Die waren auch spaßig. Allerdings waren so wenige recht selten. Oft waren wir um die 6-10 Leute.

Da fällt mir ein, ein NRW-Treffen könnte ich auch mal wieder organisieren.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...