Zum Inhalt springen

Nr. 327 - Nacktbügeln und andere Unzulänglichkeiten


Maniska

Empfohlene Beiträge

Gerade letzteres ist ziemlich cool. Zumal die Strähnen durch den starken Kontrast vermutlich weiter erhalten bleiben, nur jetzt eben rot leuchten. :)

So schlimm isses gar nicht... Aber die dunkle Naturhaarfarbe nimmt das natürlich schlechter auf als das vorher Blondierte. Ich dachte auch, es kommt schlimmer raus, aber es ist echt sehr dezent und in der Sonne echt ne Hammer-Farbe!

Bei meinem Stammfriseur versucht man mich schon länger zu überreden, mal "was zu wagen". Das werde ich heute machen. Ich bin ja mal gespannt. *fg*

Welche Richtung denn? Ich glaube, dieser Schokoton würde dir auch stehen!

Das kann man wollen. Ob das klappt...;)

Aber gerade das macht die Hochzeit dann aus und unvergesslich. *g*

Ach da sind schon so viele Klöpse untergekommen, dass ist schon unvergesslich genug :D

Wenn Du noch so bist wie beim letzten Mal wo ich dich sah, würde ich sagen dass Du solcherlei Hilfsmittel nicht brauchst. ;)

Hihi, danke...

Ich fühl mich aber trotzdem mit meinem Jäckchen drauf wohler als ohne... (Dicke Arme :rolleyes:)

Aber ohne Weitwinkel konnte ich meine Schuhe nicht mit Kleid komplett fotografieren lassen, die ich geschenkt bekommen hatte...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ansonsten gern, von mir aus auch Hamburg, ich denk mal schon dass man sich dann vom Süden her mit Fahrgemeinschaften auffüllen kann. Dann ist auch der Sprit bezahlbar :-)

Hm...Mani nimmt mich auf dem Weg hoch mit? Kann das gut gehen? *g*

[Edit]

Carw ärgern beim treffen? Ich bin sowas von dabei :D

Was habe ich getan, dass alle böse zu mir sein wollen? Ich bin doch immer nett, freundlich und zuvorkommend! UND schüchtern!

@Spritkosten und Erwartungshaltung

Deswegen redete ich von Fahrgemeinschaften. Im Zweifel nimmt man ansonsten den Zug. Wenn man rechtzeitig vorbucht, sind die Preise da auch recht human. Erwartet wird hier nix, aber man kann das Gefühl bekommen, die Entfernung wird eher als Ausrede benutzt.

Und Crash, ich selber hab bspw. keinen großen Anfahrtsweg, würde aber auch in den Norden fahren, wenn's passt. Fahrgemeinschaften mit Teilen der Spritkosten sind schnell gemacht hier (und bei Euch oben wüsste ich spontan jetzt River, dgr und Dich, die zusammen fahren könnten) und dementsprechend wird das auch nicht wahnsinnig teuer.

Dass Du sowieso viel fährst usw. ist ja okay und kann man ja auch verstehen. Es geht halt um's allgemeine. Kommen muss keiner und erwartet, dass die ganz viel Geld ausgeben auch nicht - und dass ein Azubi ggf. nicht die Mittel hat, kann man auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treffen: Ist mir auch zu weit weg. Wenn ihr das Geld alle so locker übrig habt: Glückwunsch, aber mal eben einfach(!) 400 km für zwei drei tage zu fahren + dann wieder zurück, dass ist als Azubi nicht drinn.

Frag mich dann allerdings, wie man sich ernsthaft über Sprit preise beschweren kann, wenn man auf der anderen Seite sowas von anderen einfach "erwartet".

Mal eben so ist das auch net drin..800km sind auch rund 1,5 Tankfüllungen (90 €), aber sein wir mal ehrlich.. kenne genug Azubis, die JEDES Wochenende 90€ versaufen..

Und trotzdem kann ich mich über Spritpreise beschweren. Wird sich aber ja wohl demnächst ändern, wenn in Hamburg die City Mount (12 Euro pro Tag um in die Stadt fahren zu dürfen) wirklich kommt.. Dann werd ich definitiv Homeoffice machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mani:

Dann machen wir eben ein 2-Person Soap-Treffen aufm WGT und gedenken derer, die da in Leichlingen rumhängen ^^

Im Zweifelsfall liege ich im Heidnischen mit ner Flasche Met unter einem Baum :-) Wobei die Bands dieses Jahr mal wieder gut sind (letztes Jahr ist WGT wegen "bescheidene Bands" ausgefallen). Jetzt müssen erstmal die Tickets + Obsorge + Parkdingsda ankommen *Briefkasten unter Dauerbeobachtung halt*

Der is trotzdem pöööse :(

Das ist nicht nett, Er kann sich gerade nicht wehren.

:'( *heul* So wird das nie was mit uns :(

Ach Schnucki, wenn du auch immer kaputt bist wenn ich in der Gegend bin

Frag mich dann allerdings, wie man sich ernsthaft über Sprit preise beschweren kann, wenn man auf der anderen Seite sowas von anderen einfach "erwartet".
"Erwarten" tut das hier glaub niemand, auf der anderen Seite: Wenn Du (Heilbronx?), Enno(Ülm) und ich(irgendwo dazwischen) hingehen würden, wären es schon Spritkosten/3. Meckern dass das Zeug zu teuer ist kann ich ja trotzdem, aber solange Autofahren immernoch billiger ist als Bahn ist es "alternativlos" (das Wort wollte ich schon immer mal verbasteln^^)

Ach ja, Ergebniss derZP ist da (endlich, ich glaube morgen hätte ich Postraumverbot bekommen, so oft wie ich da die letzten Tage rumgestomert bin^^): 83 Punkte, Schnitt 64. Wird der Schnitt in BaWü da extra berechnet, oder von IHK zu IHK? Die Prüfung selber war ja der Einheitsbrei, aber anderen Aussagen hier im Forum hatten die nen anderen Schnitt.

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Poppy. :)

Eigentlich putzt man Fenster doch gerade NICHT bei Sonnenschein, weil sie dann schlierig werden. :confused:

Wann denn dann?

Irgendwann muss ich das ja tun, und ich schieb das jetzt schon ewig vor mir her ^^

@Treffen

Ich kann an dem WE defintiv nicht.

Ist durch meinen Verein eh immer alles schwierig. Häufig ist da am WE was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urishima: Na klaaaar :beagolisc

Eventuell muss ich dann nochmal fragen, ob jemand ne Luftmatratze o.ä. mitbringen kann.

Kein Ding, meine Eltern haben da eine Luxus-Luftmatratze mit eingebauter, elektr. Luftpumpe. Das Teil ist wie ein kleines Bett :D

Wie schauts mit Kostenbeteiligung aus? Wir den Fusel du das Essen oder machen wir vorher oder vor Ort einen Topf?

Was habe ich getan, dass alle böse zu mir sein wollen? Ich bin doch immer nett, freundlich und zuvorkommend! UND schüchtern!

Aber Mani hat gesagt ich darf das :D

@Spritkosten und Erwartungshaltung

Deswegen redete ich von Fahrgemeinschaften.

Guter Einwurf. Irgendwer hier aus dem Raum Braunschweig/Wofsburg der hin fährt und noch Platz hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nett, Er kann sich gerade nicht wehren.

Er kann ja nachlesen.. Das ist das tolle an asynchroner Kommunikation :D

Ach Schnucki, wenn du auch immer kaputt bist wenn ich in der Gegend bin

Wann bistd as nächste Mal hier? Muss dann ja Termin für Kirche und Standesamt schonmal machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit Kostenbeteiligung aus? Wir den Fusel du das Essen oder machen wir vorher oder vor Ort einen Topf?

Gute Frage. Ich dachte ich würd vielleicht ein Sparschwein aufstellen und wer möchte, kann was dazugeben. Werde aber von niemandem was verlangen, im Gegensatz zu mir haben die meisten einen teilweise teuren Anfahrtsweg, denen möchte ich nicht noch Geld aus der Tasche ziehen :beagolisc

...außer es werden doch mehr Leute als erwartet, dann müsst ihr natürlich noch eure Übernachtung im Naturfreundehaus selbst bezahlen. Aber das sieht ja momentan nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erwarten" tut das hier glaub niemand, auf der anderen Seite: Wenn Du (Heilbronx?), Enno(Ülm) und ich(irgendwo dazwischen) hingehen würden, wären es schon Spritkosten/3. Meckern dass das Zeug zu teuer ist kann ich ja trotzdem, aber solange Autofahren immernoch billiger ist als Bahn ist es "alternativlos" (das Wort wollte ich schon immer mal verbasteln^^)

Jup wäre ne Idee.

Ich fahre und sammel euch beide unterwegs ein.

Ich muss nur am So. kucken ob das bei mir klappt. Ich will aber das es klappt. ;)

Also Montag dann von mir die Zusage. :D

@Crash

du kannst doch mir dgr z.B. ne Fahrgemeinschaft machen. Du fährst, lieferst ihn uns ab und kannst dann ja auch mit deinem Auto verschwinden und deinen alten Bekannten besuchen und dann später wieder zu uns stossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall liege ich im Heidnischen mit ner Flasche Met unter einem Baum :-)
Dann bist du ja nicht zu verfehlen, denn wer trinkt da schon Met? :P Dann sag ich mal, ich häng im Zweifelsfall aufm Zeltplatz mit Fluppe und Bier :P

Wobei die Bands dieses Jahr mal wieder gut sind (letztes Jahr ist WGT wegen "bescheidene Bands" ausgefallen).
Also ich fand das Line-Up letztes Jahr richtig gut. Dieses Jahr ist's aufgrund meines äusserst differenzierten Musikgeschmacks so, dass ich viele die dabei sind gar nicht kenne, aber das kann man ja dann auch vor Ort ändern :)

@ZP: Ich glaube das wird von Bundesland zu Bundesland berechnet. Sicher bin ich mir aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Mani hat gesagt ich darf das :D

Warum habe ich mir sowas schon gedacht? *grummel*

@Mani

Glückwunsch! Der Durchschnitt bezieht sich glaube ich auf das Gebiet Deiner IHK. Es gibt aber am Ende imho nochmal eine Veröffentlichung des bundesweiten Durchschnittes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash

du kannst doch mir dgr z.B. ne Fahrgemeinschaft machen. Du fährst, lieferst ihn uns ab und kannst dann ja auch mit deinem Auto verschwinden und deinen alten Bekannten besuchen und dann später wieder zu uns stossen.

@ Crash

Falls du dgr mitnimmst, kommst du dann auch durch Hannover? Wenn du noch ein Platz frei hättest könnte ich dann ja per Zug bis Hannover fahren und bei euch dann einsteigen. Wie gesagt, falls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eben so ist das auch net drin..800km sind auch rund 1,5 Tankfüllungen (90 €)[...]
Wie klein ist dein Tank oder was tankst du? :confused:

wenn ich meinen 60l-Tank 1,5 mal voll tanke, dann komme ich zurzeit auf um die 140 € an Benzinkosten. Wenn man sparsam rechnet, kommt man mit knapp unter 120 € hin, aber die 20€ Unterschied machen den Braten auch nicht mehr fett...

[...]Wird sich aber ja wohl demnächst ändern, wenn in Hamburg die City Mount (12 Euro pro Tag um in die Stadt fahren zu dürfen) wirklich kommt.. Dann werd ich definitiv Homeoffice machen...
City-Maut ist wie ich gehört habe wohl erst einmal wieder komplett vom Tisch.

[...]@Spritkosten und Erwartungshaltung

Deswegen redete ich von Fahrgemeinschaften. Im Zweifel nimmt man ansonsten den Zug. Wenn man rechtzeitig vorbucht, sind die Preise da auch recht human. Erwartet wird hier nix, aber man kann das Gefühl bekommen, die Entfernung wird eher als Ausrede benutzt.

Nun ja, es gibt aber nicht für alle Strecken diese 29€-Tickets oder so, sondern das günstigste ist für um die 55,- €/Strecke zu bekommen von Hamburg aus, wenn man nicht nachts fahren will. Günstiger als mit dem Auto fahren ist das dann also auch nicht so wirklich viel... mal ganz davon abgesehen, dass meine Freundin dann wohl auch mitkommen würde. Selbst bei 29€ / Ticket und Richtung wäre es dann also teurer oder zumindest gleich teuer wie mit dem Auto.

[...]Und Crash, ich selber hab bspw. keinen großen Anfahrtsweg, würde aber auch in den Norden fahren, wenn's passt. Fahrgemeinschaften mit Teilen der Spritkosten sind schnell gemacht hier (und bei Euch oben wüsste ich spontan jetzt River, dgr und Dich, die zusammen fahren könnten) und dementsprechend wird das auch nicht wahnsinnig teuer.[...]
Dass du das machen würdest, weiß ich. Ich meinte auch eigentlich jemand anders damit und ich denke mal da verhält es sich schon ganz anders mit einer entsprechend weiten Strecke...

Fahrgemeinschaften... wie gesagt schön und gut, aber wenn ich eh in die Gegend fahre, kommt das nicht so wirklich für mich in Betracht, da dann auch noch so ein paar Abstecher vorm Ziel gemacht werden würden und Freunde besuchen, die man schon länger nciht mehr gesehen hat.

Ansonsten ist das natürlich was, was durchaus in Betracht kommen würde.

[...]Meckern dass das Zeug zu teuer ist kann ich ja trotzdem, aber solange Autofahren immernoch billiger ist als Bahn ist es "alternativlos" (das Wort wollte ich schon immer mal verbasteln^^)
Damit hast du leider recht.

Wann denn dann?

Irgendwann muss ich das ja tun, und ich schieb das jetzt schon ewig vor mir her [...]

Soweit ich weiß halt an Tagen, an denen es bewölkt ist, aber dennoch trocken.

[...]@Crash

du kannst doch mir dgr z.B. ne Fahrgemeinschaft machen. Du fährst, lieferst ihn uns ab und kannst dann ja auch mit deinem Auto verschwinden und deinen alten Bekannten besuchen und dann später wieder zu uns stossen.

Sind ja nicht nur in der Kölner Gegend, sondern auch auf dem Weg dahin entlang der A1 oder A7/A2/A1...

@ Crash

Falls du dgr mitnimmst, kommst du dann auch durch Hannover? Wenn du noch ein Platz frei hättest könnte ich dann ja per Zug bis Hannover fahren und bei euch dann einsteigen. Wie gesagt, falls.

Wie bereits geschrieben - bei mir haut das dieses Jahr wohl eher nicht hin an Pfingsten zum Soaptreffen zu fahren. Aber vielleicht würde dgr das ja machen, falls er denn fahren sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup wäre ne Idee.

Ich fahre und sammel euch beide unterwegs ein.

Ich kann aus WGT-Technischen Gründen nicht, das war nur ein Vorschlag für Fraggla um Geld zu sparen :-)

Dann bist du ja nicht zu verfehlen, denn wer trinkt da schon Met? :P Dann sag ich mal, ich häng im Zweifelsfall aufm Zeltplatz mit Fluppe und Bier :P

Nähere Personenbeschreibung gibts dann wenn die Karten da sind :P

Oder aber: Ich weiß nicht ob er letztes Jahr da war, bzw diese Jahr kommt, aber kennst du den Typ der die ausgefallenen Brillen verkauft? Heidnisches rechts rum und dann gegenüber von dem Kirschweinstand. Bei dem eiern wir auch oft rum, da das ein guter Bekannter von uns ist.

@ZP: Ich glaube das wird von Bundesland zu Bundesland berechnet. Sicher bin ich mir aber nicht...
Prinzipiell egal, ich bin über Durchschnitt und hab sogar im Aufgabenteil 3 (Programmieren) volle Punktzahl :beagolisc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie klein ist dein Tank oder was tankst du? :confused:

wenn ich meinen 60l-Tank 1,5 mal voll tanke, dann komme ich zurzeit auf um die 140 € an Benzinkosten. Wenn man sparsam rechnet, kommt man mit knapp unter 120 € hin, aber die 20€ Unterschied machen den Braten auch nicht mehr fett...

42L - Super (oder Super E10, wenns günstiger ist als Super, was ja nie der Fall ist). Verbrauch beim durchrollen (max 120)--> ~7 Liter.. Verbrauch bei meiner Fahrweise --> ~13 Liter (Autobahn) :D Autofahren muss halt auch Spass machen und da ich kein teures Anhängsel (Frau) bei gutem Einkommen habe, geht das auch ;)

Stichwort mitnehmen: Hmm über Hannover fahr ich eigentlich ungern.. Mag die Bremer Strecke lieber... Aber wenns sein muss könnte man da evtl. was organisieren. Weiß ja aber wie gesagt wegen Rufbereitschaft noch nicht wirklich obs klappt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim ersten Lesen gedacht "Was ist denn ein Kir-Schwein"...

@Crash

Wir wissen alle welche Person Du meinst. Aber muss die Spitze sein? Sie kommt ja auch nicht nach Leichlingen, warum sollte sie dann weiter weg wollen? Wie schon letztes Mal erwähnt, Ihr bastelt Euch durch das Hin- und Hergezicke den Stress im Thread selbst. Ignoriert Euch doch einfach mental. Ansonsten ist da keine Seite weniger schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bekommst du das denn mitgeteilt, wenn ich fragen darf?

dem aktuellen RB Plan zufolge hätte ich an dem WE Bereitschaft. Muss da noch mit dem einen oder anderen Kollegen schlafen um das wegzutauschen. Kann ich aber nicht jetzt schon 2 Monate vorher machen... Denke mal so Anfang Mai kann ich da mal anklopfen :)

BTW: muss dann unbedingt das flämmchen anschreiben.. das muss kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...