Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 2.3k
  • Ansichten 143k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moin. Hach, dieses Freitags-Feeling heute. Schön.

Hats bei euch gestern Abend auch so mega doll gewittert und geregnet? Ich saß mit Kumpels vor unserer Sportbar beim Bierchen im Trockenen unter ner Markise während alle Menschen genervt und verzweifelt durch den Schauer gelaufen sind.

Bescheuertste Regelung ever:

Während der Elternzeit kann der Erholungsurlaub für das Urlaubsjahr um jeweils ein Zwölftel für jeden vollen Monat der Elternzeit gekürzt werden. Elternzeitmonate richten sich hierbei aber nicht nach Kalendermonaten, sondern nach Lebensmonaten des Kindes.

Heißt also: Wenn ich von Mitte Juli bis Mitte August, und dann noch mal meinetwegen Mitte Januar bis Mitte Februar jeweils 1 Monat Elternzeit nehme, verliere ich keinen Urlaubsanspruch. Bis hierhin cool. Aber wenn ich jetzt 2 Monate zusammenhängend nehmen möchte, darf mir mein Arbeitgeber 1/12 Jahresurlaub kürzen. Noch dämlicher ist es, wenn das Kind am 1. des Kalendermonats zur Welt kommt und meine Elternzeitmonate (notgedrungen) genau auf die Kalendermonate fallen. Dann verliere ich sogar 1/6 Jahresurlaub.

Wie dumm ist das denn bitte? :upps

Guten Morgen,

achja 4 Tage Texel war wieder schön. Bin sogar seit 1,5 Jahren mal wieder Fahrrad gefahren. Wäre gern noch länger da geblieben. Aber naja in 6 Wochen gehts ja schon nach Spanien.

*großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Morgen!

Ich wäre heute morgen auch (gern) Fahrrad gefahren, aber das is inner Werkstatt. Und weil ich weder Bock hab, mir ein neues Monatsticket, noch jeden Morgen Einzelfahrscheine zu kaufen musste (!) ich heute mit dem Auto fahren und an jeder doofen Ampel rumstehen. Naja First-World-Problems.

Guten Morgen,

yeah ich bin heute alleine an der Front. Beide Kollegen die das sonst mit machen sind nicht da. Dazu noch der allmonatliche Verwaltungskram. Ich liebe meinen Job....

*Großes der Dienstag kann auch plöd sein Frühstück aufbau*

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.