Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Atmen vergessen ist ja nun ein typisch weibliches Phänomen, von daher kein Grund zur Besorgnis.
Dass dabei aber der Puls auch runtergeht ist eher merkwürdig. Ich kenn das gemeinhin nur, dass die Damen dann rot anlaufen und sich echauffieren wie doof. Dachte dabei geht der Puls hoch statt runter.
Aber was weiß ich schon von Frauen ...

UnderstandingWomenPart1-vi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich kenne das Phänomen durchaus auch bei Männern. So ist das nicht. Also das mit dem Atmen. Das mit dem Puls ist nicht ganz so akkurat bei mir. Vielleicht ist er dann auch leicht über 40. So bei 180 oder so. Also ähnlich wie 40. Nur so nen Tuck höher...*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, Carwyn sagte:

Dass man das untergejubelt bekommt oder kaum ausgezeichnet ist, erlebe ich so in der Form gar nicht. Es sind oft - wie Eratum sagt - gesonderte Bereiche und/oder Regale und die Namen sind oft genug so gewählt, dass der Veggie-Gedanke klar ersichtlich ist. Sie würden sonst gar nicht ihre Zielgruppe erreichen und mit Irreführung eher ein negatives Image erzeugen. Da sind Deine Ängste imho unbegründet und das Seitan-Beispiel wirkt sehr aus der Luft gegriffen. Nicht falsch verstehen oder übel nehmen, bitte.

Es steht zwar meist im "Veggie-Bereich", aber wenn man nicht drauf achtet, dann merkt man das mittlerweile ja halt gar nicht mehr so, da es ja genügend "Veggie-Wurst", "Veggie-Buletten", usw. gibt. Zudem ist der Übergang zur nächsten Abteilung z.B. im Kühlregal oft fließend.
Ich hätte letztens z.B. beinahe eine vegane Leberwurst eingepackt, wenn es mir nicht doch noch aufgefallen wäre, dass sie vegetarisch war (unter anderem auch, weil sie recht teuer war). Eigentlich wollte ich nur schauen, was für eine Leberwurst es ist und wurde dann stutzig, als ich da was von "pflanzlich" und nirgends etwas von Schwein, Rind oder sonst was las.
Siehe hier. Das "wie" überliest man quasi automatisch, wenn man nicht drauf getrimmt ist oder so.
Bei der hier steht zumindest "vegan" mit drauf... aber halt klein. Bei der hier steht auch das vegan groß genug drauf, dass es nicht zu Verwechslungen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001

Mal angenommen, der Preis der veganen "Wurst" wäre akzeptabel und du hast sie ausversehen gekauft. Essen würdest du die dann aber schon, oder? Und wenn sie dir dann auch noch schmeckt (nicht aufgrund dessen, dass sie wie irgendwas anderes schmeckt, sondern einfach für sich lecker ist), würdest du sie dann wieder kaufen?

Ich frage so "provokant" und ketzerisch, weil sich dein Post liest als wenn du direkt nen Anfall bekommen würdest wenn du sowas isst (auch wenn du in anderen Post bereits das Gegenteil geschrieben hast) :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eratum:
Falls es mir schmecken sollte, dann zwar eventuell schon. Aber wenn ich Leberwurst haben will, dann soll das auch nach Leberwurst schmecken und nicht, wie diese "veganen Leberwürste" angeblich oftmals schmecken - nämlich nach Tofu mit Fett und absolut nicht wie eine Leberwurst.
Ich habe auch schon mal veganen oder vegetarischen Brotaufstrich gekauft - aber weil das was drin war das war, was ich haben wollte und nicht, weil ich sie aus Versehen gekauft habe. Ich hole mir auch schon mal diese vegetarischen "Gemüsewürste" mit dem Glibberkram drum. Mag ich manchmal recht gerne. Ob da nun Innereien mit verarbeitet wurden, oder aber es vegan ist, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und den nächsten Namen weg....Ich hasse Euch. :P

@Crash2001

Ich finde nicht, dass man das "wie" einfach so überlesen kann und halte das immer noch für eine etwas herbeigezogene Theorie, etwas untergejubelt zu bekommen, nur weil man nicht ein paar Sekunden auf das Ettikett geguckt hat. Das hat ja schon was von Verschwörungstheorie. "Die wollen uns alle damit kriegen"

Davon ab ist Dein Beispiel ja auch eben nicht in Wurstform (was im übrigen total gut ist und auch mal was für normale Leberwurst schlau wäre. *g*) und damit weit weniger irreführend, als wenn es jetzt noch in Wurstform zum Verkauf stünde. Dazu kommt der Zusatz "pflanzlich". Sollen sie noch fett "Veggie" drüber schreiben? Ich finde, das Ding ist gut genug ausgewiesen.

Dann hast Du bei der Wurst halt schlich nicht richtig drauf geschaut oder nicht bemerkt, dass Du bereits im vegetarischen Regal warst. Passiert. Aber nicht aus Boshaft und perfider Verkaufstaktik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Carwyn sagte:

...und den nächsten Namen weg....Ich hasse Euch. :P

You're welcom :-*

vor 5 Minuten, Carwyn sagte:

mal was für normale Leberwurst schlau wäre.

Rügenwalder kommt doch in so Plastiktöpfen. Das Problem daran: In den Töpfen zieht die Leberwurst sich wesentlich schneller einen Pelz an, als sie es im Kunstdarm tut.
Frag mich aber bitte nicht wieso. Davon ab: Wesentlich mehr Verpackungsmüll dadurch.

vor 5 Minuten, Carwyn sagte:

Aber nicht aus Boshaft und perfider Verkaufstaktik.

Natürlich. Mein lokaler Edeka hat die Veggie Regale ähnlich aufgestellt wie die Regale für Quengelware. Mitten im Weg.
DAS wiederum ist von denen aber keine böse Absicht, die haben auch ihre "Aktionsregale" (Hot Dog Zubehör von A bis Z oder Irgendwelches Iglu Zeugs oder oder oder) so besch** aufgebaut, dass man da mit nem Einkaufswagen nur unter höheren Rangierkünsten durchkommt und wenn dir einer entgegen kommt alles zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE TOFUINDUSTRIE WILL UNS UNTERWANDERN UND ALLE ZU VEGANERN MACHEN!!!!!!

Man stelle sich die Schlagzeile in ein paar Jahren vor: "Haha, ihr Trottel lebt alle seit 10 Jahren vegan und habt es nicht gemerkt"

 

(das war nicht als Affront gegen irgendwen sondern eher pseudolustig gemeint)

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, dgr243 sagte:

Rügenwalder kommt doch in so Plastiktöpfen. Das Problem daran: In den Töpfen zieht die Leberwurst sich wesentlich schneller einen Pelz an, als sie es im Kunstdarm tut. Frag mich aber bitte nicht wieso. Davon ab: Wesentlich mehr Verpackungsmüll dadurch.

Stimmt, die machen das, was das mit der Wurst macht, wusste ich bisher nicht, danke.

Was den Verpackungsmüll angeht: Touché. Das ist völlig korrekt. Wobei man da auf irgendwas recyclebares gehen könnte. Vielleicht. Ich find schlicht die Wurstverpackung total schrecklich, weil da immer was daneben geht, übrig bleibt usw.

vor 2 Minuten, dgr243 sagte:

Natürlich. Mein lokaler Edeka hat die Veggie Regale ähnlich aufgestellt wie die Regale für Quengelware. Mitten im Weg.
DAS wiederum ist von denen aber keine böse Absicht, die haben auch ihre "Aktionsregale" (Hot Dog Zubehör von A bis Z oder Irgendwelches Iglu Zeugs oder oder oder) so besch** aufgebaut, dass man da mit nem Einkaufswagen nur unter höheren Rangierkünsten durchkommt und wenn dir einer entgegen kommt alles zu spät ist.

Okay, das zähle ich aber zu "perfide Verkaufstaktik, die die mit jedem Kram machen, den die verkaufen". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt mir persönlich wäre es vollkommen Wurst.. ähm.. ich meine egal ob da Fleisch, Tofu oder sonstwas drin wäre, solange es mir schmeckt.

vor 1 Minute, Carwyn sagte:

Ich find schlicht die Wurstverpackung total schrecklich, weil da immer was daneben geht, übrig bleibt usw.

Der Trick den ich dabei von meinem Dad gelernt habe:
Man schneide eine Seite ab
Man extrahiere die gewünschte Menge an Inhalt indem man die Oberseite eines Messers auf die Verpackung drückt und das Ganze zur offenen Seite hin ausdrückt.
Also im Prinzip so wie man Zahnpasta von der "überall außer am Ende" gedrückten Tube wieder zusammenschiebt.
Funktioniert bis zum Endstück wunderbar. Da kann man dann entsprechend an der Klammer die die Verpackung verschließt festhalten.

Was die Rügenwalder Verpackung angeht: Ist mglw. auch nur ein Problem bei mir, weil ich im Singlehaushalt naturgemäß länger brauche so einen Pott aufzubrauchen.
Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass sich eine Leberwurst einen Pelz vor dem MHD angezogen hat, wenn sie in der üblichen Darmhülle kam, wohingegen mir das bei dem Plastikpötten schon mehrfach passiert ist.
Da mag aber auch mit reinspielen, dass ich bei den Wurstformen nicht mit dem Messer drin rumstocher (siehe oben), was sich bei einem Topf eben nicht vermeiden lässt.

vor 1 Minute, Carwyn sagte:

Okay, das zähle ich aber zu "perfide Verkaufstaktik, die die mit jedem Kram machen, den die verkaufen". :D

Ich hab mir da neulich den GF geschnappt und ihn vor das so TK Regal geschleift und ihn gefragt was der Mist soll.
Die haben das Regal so verbarrikadiert, dass ein Gang von ca. 25-30cm breite davor blieb. Nichtmal die Türen hat man ganz aufbekommen.
Zitat "is mir gar nicht aufgefallen"
Geändert hat sich leider trotzdem nix. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute Vorstellungsgespräch gehabt.

Und meine Firma schreib mir die Zeiten dafür gut...soweit so gut. die jeweil 2 Std. Fahrtzeit ignorieren wir einfach, Mach ich heute halt Minus.

aaaaaaah....

gerade dezent mit der Gesamtsituation unzufrieden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

 

vor 17 Stunden, Carwyn sagte:

[...]Ich finde nicht, dass man das "wie" einfach so überlesen kann und halte das immer noch für eine etwas herbeigezogene Theorie, etwas untergejubelt zu bekommen, nur weil man nicht ein paar Sekunden auf das Ettikett geguckt hat. Das hat ja schon was von Verschwörungstheorie. "Die wollen uns alle damit kriegen"

So paranoid bin ich noch nicht - da musst du noch was mit warten. ;)
Aber schaust du, wenn du "mal eben" noch was besorgen willst, dir die Verpackungen so genau an? Also ich nicht unbedingt, wenn ich nur kurz unter Zeitdruck durch den Laden flitze (und dank langer Schlange oder Anstellen an der falschen Kasse der Einkauf doch wieder 30 Minuten dauert)...

vor 17 Stunden, Carwyn sagte:

Davon ab ist Dein Beispiel ja auch eben nicht in Wurstform (was im übrigen total gut ist und auch mal was für normale Leberwurst schlau wäre. *g*) und damit weit weniger irreführend, als wenn es jetzt noch in Wurstform zum Verkauf stünde. Dazu kommt der Zusatz "pflanzlich". Sollen sie noch fett "Veggie" drüber schreiben? Ich finde, das Ding ist gut genug ausgewiesen.

Sie sollten sich einfach auf EIN Symbol einigen, was drauf ist (gibt ja z.B. diese Veggie-Zeichen) und das dann gut sichtbar drauf machen und fertig. Dann kommt es nicht zu Verwechslungen, Vegetarier / Veganer haben es einfacher, "ihr" Produkt zu finden und es kommt zu keinen Missverständnissen.
Stattdessen bastelt jede Firma aktuell ihr eigenes Logo bzw. selbst firmenintern gibt es unterschiedliche Symbole fürs Gleiche.

@Leberwurst im Plastikpott:
Gibt's auch von anderen Herstellern und nicht nur Rügenwalder. Die schimmelt aber halt schneller (mehrere Faktoren - Bakterien, die übers Messer in die Wurst gelangen plus höhere Feuchtigkeit der Luft in der Dose, was Schimmel halt begünstigt). Zudem sieht man es erst, wenn man den Deckel auf macht, dass die Wurst schlecht ist - und das oftmals vor Erreichen des MHD - wobei das MHD ja auch nur dann gilt, wenn die Dose nicht geöffnet wird vorher.

 

vor 15 Stunden, abby sagte:

heute Vorstellungsgespräch gehabt.

Und meine Firma schreib mir die Zeiten dafür gut...soweit so gut. die jeweil 2 Std. Fahrtzeit ignorieren wir einfach, Mach ich heute halt Minus.[...]

Solltest du es vorher bei deiner aktuellen Firma angemeldet haben, dann sollte auch die Fahrtzeit inkludiert werden, solange du dabei an dem Tag nicht über deine normale Ardingszeit kommst. Ansonsten OK, weil es Kulanz von Seiten der Firma ist, falls du verpasst haben solltest, das vorher offiziell anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Crash2001 sagte:

Aber schaust du, wenn du "mal eben" noch was besorgen willst, dir die Verpackungen so genau an? Also ich nicht unbedingt, wenn ich nur kurz unter Zeitdruck durch den Laden flitze (und dank langer Schlange oder Anstellen an der falschen Kasse der Einkauf doch wieder 30 Minuten dauert)...

Dann greife ich meist zu bekannten Sachen - und sind die nicht da, ja, dann gucke ich mir die unbekannten an, um zu schauen ob ich auch wirklich das richtige habe. ;)

vor 5 Minuten, Crash2001 sagte:

Sie sollten sich einfach auf EIN Symbol einigen, was drauf ist (gibt ja z.B. diese Veggie-Zeichen) und das dann gut sichtbar drauf machen und fertig. Dann kommt es nicht zu Verwechslungen, Vegetarier / Veganer haben es einfacher, "ihr" Produkt zu finden und es kommt zu keinen Missverständnissen.
Stattdessen bastelt jede Firma aktuell ihr eigenes Logo bzw. selbst firmenintern gibt es unterschiedliche Symbole fürs Gleiche.

Das Problem haben allerdings nicht nur Vegetarier/Veganer. Sondern leider auch alle anderen. Es gibt nicht DAS Zertifikat. Also nicht nur auf vegan/vegetarisch bezogen, sondern auch bei Bio und allem anderen Kram, der Siegel mitbringt. Zudem jedes Siegel unterschiedliche Voraussetzungen hat. Das macht es dann noch schön verwirrender.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...