Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Mein erster Post vom Handy hier. Wir haben kein Internet im Büro, das fühlt sich bisschen so an wie damals in der Schule, als gesagt wurde, die Doppelstunde Mathe fällt aus, weil der Lehrer krank ist.

Und nun haut der Großteil der Company ab ins Home Office. Ich hab wieder die Ar$chkarte, weil ich mich zu Hause per SSH auf meinen Rechner im Büro anmelden muss und ohne Netzwerk...

Mal gucken, der Telekom Support sagt, es dauert wohl Minimum 2-3 Std. Wenn es gut läuft... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stück offenbar. Warum keine mehr ging, konnte zum Einen niemand nachvollziehbar erklären und zum Anderen hab ich da auch nicht nachgebohrt. Kurz nach meinem letzten Post ging wieder alles - und da die halbe Belegschaft schon abgedampft ist, war das Netz sogar richtig schön schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wunder ich mich auch immer wieder in Sachen Netzgeschwindigkeit.
Ich meine der Standort hier ist als einer der Hauptstandorte und damit Bestandteil des Backbones mit 4 * 10 GE angebunden.
Der Rechner selbst hat immerhin noch Gigabit und der Proxy selbst ist per NIC Teaming auch mit immerhin 4gbit am Netz.

Trotzdem ist das Internet zu Hause eindeutig schneller. Nicht was Laufzeiten angeht. Da hab ich hier 2ms bis zum Decix, gegenüber 10-15ms zu Hause. Aber Bandbreite? Wo @home Downloads von sauber angebunden Servern mit konstant 90mbit+ reinrauschen ist hier bei 150-250mbit einfach Schluss. Voll nervig, wenn man "mal kurz n Iso Image aus dem Microsoft Technet/MSDN braucht", wenn man da 2-5 Minuten drauf warten muss -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen...

Alter Falter...Wenn das mal keine Luxusprobleme sind :D
Habe an manchen Standorten Probleme überhaupt ne DSL Leitung zu bekommen. (Also ne seperate DSL Leitung, fernab vom Verwaltungsnetz, welches selbst an sich an manchen Standorten unglaublich lahm ist)

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter...Wenn das mal keine Luxusprobleme sind :D

Was anderes hab ich ja nie behauptet :D

@dgr und wenn du von einem anderen Rechner im lokalen Netzwerk kopierst? wie sind da die Geschwindigkeiten?

Kopie Hamburg Intern --> 124Mbyte/s (~990mbit/s) | Von der Zentrale Köln nach HH --> 120mbyte/s (960..970mbit/s)
Ich vermute mittlerweile, dass der Proxy selbst hier limitiert. Test aus dem Labor (das ohne Zwnagsproxy auskommt) liefert mit ~500mbit zwar nicht ganz dasselbe wie LAN intern, aber immerhin noch mehr als doppelt soviel wie mit Zwangsproxy.

Aber wie gesagt: Luxusproblem :D

Achja.. guten Morgen zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.
Endlich komme ich auch mal dazu was zu schreiben. 

Wird auf ne SSD geschrieben, welche beim lokalen HDBench schreibend bei rund 300mbyte/s zumacht. Da wäre also definitiv Luft nach oben ;)

Hmmm.. recht einseitige Betrachtung. Vielleicht kann der Server ja auch die Daten nicht schneller liefern (wird ja nicht der Einzige sein, der da was runterlädt) oder der hat eine Bandbreitenbeschränkung drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Handwerker! Gestrige Anlieferung haben sie komplett ausfallen lassen. Heute kamen sie knapp 1h später wie vereinbart. Nach Ausbau des Badfensters haben sie festgestellt, dass nicht alle Teile geliefert wurden. Jetzt habe ich im Bad Festverglasung und hoffe, dass die nötigen Teile bald (also so ca. in 2 Wochen) nachgeliefert werden, dass meine Fenster getauscht werden können.

Wargh!  :angry:

Wenigstens kann ich morgen in Ruhe meinen Kurs im HomeOffice machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...