Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

@Verkehr im Pott: Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich Lebe mittendrin und habe dieses Problem eher selten bis gar nicht. Bzw. Weiß wann ich wo lang fahren kann, ohne große Umwege machen zu müssen.

Und der Vorteil wenn du nicht im Pott wohnst ist, dass du -von Baustellen innerorts die geplant und rechtzeitig bekannt gegeben werden- jederzeit überall lang fahren kannst, weil es einfach so gut wie keine nennenswerten Staus gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Meine Freundin war gestern bei 'nem Hunde-Workshop, ich war auf einer Sitzung, da klingelt das Telefon. Tochter ruft an. Ich habe schnell abgelehnt und eine Nachricht geschickt, dass sie Mama anrufen soll, die kann eher gestört werden. Sie ruft da an und fragt.....wo wir sind und warum niemand da ist.

Wir haben ihr vorher mehrfach nahegelegt, sich zu verabreden, weil sie sonst Sonntag morgens und am frühen Nachmittag allein sein wird. Ich liebe es wenn Kinder zuhören. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen...

so auto inner werkstatt... Ersatzfahrzeug ist ein Skoda schiessmichtotvonannudazumal .. mit Kurbeln für die Fenster und ohne Alles :D Geiles Gerät.. Aber hält schon 340.000km, wenn man dem Tacho glauben darf. Optisch könnte das aber auch gut sein, dass der schon einmal rum is, die km Anzeige ist nur 6stellig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja.. zu meinem Wochenendprojekt..

Alles in allem bin ich mit dem Fernseher zufrieden. Das 1080p Upscaling auf 2160p funktioniert sehr gut. Artefakte sind aus normalem Betrachtungsabstand nicht erkennbar.
Lediglich Abspanntexte springen ein wenig und werden nicht sanft gescrollt.
DVB-C SD Material sieht natürlich etwas vermatscht aus, aber immerhin lassen sich Schriften noch gut lesen und die Artefakte halten sich in Grenzen.

Ton ist natürlich unverändert, wird ja schliesslich stumpf an den AV Receiver durchgeschleift.

Einziger Nachteil bisher: Der FireTV Stick passt nur mit dem (beim Stick mitgelieferten) Adapterkabel in die Buchse, weil sonst das Gehäse im Weg ist, aber mein Gott, das ist nun nix, was sich nicht mit ein wenig Doppelseitigem Klebeband reparieren ließe :D

Der Größenunterschied 32" --> 42" hingegen ist beachtlich :)
Der Preis war wie gesagt als Amazon Warehouse Deal absolut ok. Ob das "NoName" Teil (zumindest in .de) nun auch hält was es verspricht wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mach ich. Größtes Manko für dein potenzielles Einsatzszenario dürfte aber das Fehlen von HDMI 2.0 / HDCP 2.2 sein.
Ist für mich halt nicht relevant, weil ich nur 1080p/i Ausgangsmaterial habe und auch nicht plane auf 4k zu wechseln. Daher war 4k für mich kein Argument, sondern vor allem a) Preis und b ) die Bildgröße bei einigermassen akzeptablen Kundenmeinungen. Der Kurs < 300€ war auf jeden Fall eine absolute Kampfansage :D

KFZ klingt gut, wäre mir allerdings eindeutig zu groß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

gestern absoluter Mist. Sonntag dauernd Stromausfall gehabt, nach 4 Stunden suchen sind wir darauf gekommen, dass es der Boiler war. Nun gut, "lassen wir doch einfach austauschen?" war unser Gedanke. Also Montag die Leute gekommen und reingeschraubt. Doof, dass das Ventil geplatzt ist und danach unser Haus ein Stück weit unter Wasser gesetzt war! Ansage war dann vom Chef, dass wir 3-4 Tage warten sollen ob Schäden entstehen(Nach Absaugen und trocken machen). Da wir einen Parkett haben, dauert es.. Wölben tut er sich schonmal.. Wenn Schaden entsteht, muss die Versicherung von ihm den Fall übernehmen. Da unsere Küchenmöbel auf Plastikfüßen stehen, wird nur die Holzverkleidung, die wir nicht entfernen konnten, einen Schaden haben.

Nun, dann waren alle sichtbaren Stellen trocken.. Die Wandleisten aus Holz haben ihren Schaden davon getragen und wahrscheinlich dementsprechend ist auch Nässe unter dem Parkett. Sie haben uns ein Luftentfeuchter gegeben, der auch ordentlich arbeitet..

Da dachten wir "schei.. aber wir warten mal ab.". Danach steckt der gute Herr Asura das Ladgerät für mein Handy in eine Steckdose(2 Räume weiter), 15minuten später nimmt er das Gerät raus und denkt sich, "shit, das ist heiß" und das Plastik ist von den Kontakten geschmolzen.. Die Brandblasen sind eher Nebensache, dafür dass die Steckdose gekokelt hatte und heiß wurde. Dann nochmal nachgeschaut, Steckdose wird schwarz, stinkt und die Wand wird nach oben hin heiß. Erste Reaktion, Sicherung raus und Elektriker rufen. Der hat das Ding dann nachts um 22 Uhr abgeklemmt..

Pfusch am Werk.. 3 Kabel statt 2 angebunden.. 1 Kabel wurde locker und hat dementsprechend Hitze entwickelt, durch die Hitze wurden die andere Kabel locker und wurden ebenfalls heiß. Fragt mich nicht genauer, ich hab absolut keine Ahnung davon.. Elektriker hat dagegen geklopft und die sind schon abgebrökelt. Kommende Tage erstmal die anderen Steckdosen überprüfen, dass so etwas nicht passiert wenn keiner Daheim ist und unser Haus abfakelt.

Und wie war euer Montag so? :D

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...