Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern

Empfohlene Antworten

• Antworten 2.5k
  • Ansichten 138k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Kiddies? Ich habe mich bereits gestern mit mindestens drei erwachsenen Menschen darauf geeinigt, dass wir das demnächst bei mir spielen müssen. Da haben die Kinder nich

• Wenn ich euch sage, dass ich schon so alt bin, dass es das Land meiner Geburt schon nicht mehr gibt...  

• Moin zusammen, zurück von 1 Woche Urdings, war viel zu kurz und eigentlich hätte ich einfach den Rest des Jahres nehmen sollen. So hab ich jetzt noch diese Woche, dann die Weihnachtswoche frei, d

Gepostete Bilder

vor 9 Stunden schrieb LiLSista1988:

Kekse backen. ja das machen mein Freund und ich am Wochenende. Abends macht er dann selber ne Feuerzangenbowle und selbstverständlich gucken wir den gleichnamigen Film dazu.

Feuerzangenbowle gibt's bei uns im Freundeskreis ja traditionell beim ersten Schneefall.

Guten Morgen!

Gestern habe ich meine ersten Kekse dieses Jahr gebacken, sind ganz gut geworden. *selbst auf die Schulter klopf*
Hab heute mal welche für Kollegen mitgenommen, bisher ist die Aussage - zumindest zu mir -, dass sie gut sind. :-D

• Autor

Moinmoin zusammen.
Wir haben das erste Dezember-WE gebacken. Ca. 16 Stunden insgesamt. Viele Kekse sind aber nicht mehr über, weil wir diverse davon an diverse Freunde verschickt oder zur Ardings mitgenommen haben.
Ich bin ja fast versucht, dieses WE noch ein paar einfache Kekse zu backen. Eigentlich sollten nämlich noch ein paar Leute welche bekommen...

Guten Morgen Zusammen,

wir machen nur ganz einfache. Mein freund wollte halt mal unbedingt selber Weihnachtskekse backen. Also tue ich ihm diesen gefallen.

Bin aber Samstag erst beim Frisör.

*Großes Morgen ist endlich Freitag Frühstück aufbau*

• Autor

Also ich mag ja eh nicht diese warmen alkoholischen Getränke (Lumumba, Glühwein, Vinglögg, Feuerzangenbowle, ...), aber irgendwie schmecken die doch wohl angeblich viel besser, wenn es eiskalt draussen ist und man die trinken kann, während es schneit.

@Carwyn:
Hat es bei euch noch nicht geschneit diesen Winter? Hier schon 1-2x.

Doch einmal hats geschneit. Blieb sogar ~6 Stunden liegen.

Ist aber auch schon wieder n Monat her und war nur im Randgebiet von Hamburg. HH selbst war schneefrei. So ab Flughafen war da nix mehr.

Kurzzeitig hatten wir hier Schneechaos. In Nürnberg wurde wie immer mehr Salz gestreut als es geschneit hat, auf der Autobahn sind alle Schrittgeschwindigkeit gefahren und ich musste desöfteren mein Auto putzen, da es aufeinmal weiß vom Salz war.

Um gar der Glätte vorzubeugen, wurde gefühlt auch noch 2 Wochen später zur Sicherheit gestreut.

vor 1 Stunde schrieb Carwyn:

Also diesen Winter gar nicht? :D

Kann passieren ;)

Es hat hier schon kurz geschneit, aber die Flöckchen haben kaum den Boden berührt, bevor sie weggeschmolzen sind. Hat den Zeremonienmeister aber nicht dazu bewogen, zur Feuerzangenbowle einzuladen.

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.