Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer

Empfohlene Antworten

• Antworten 5.9k
  • Ansichten 301.9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Nein. Gab's nicht und wird's auch nicht geben. Da hab ich einfach nicht die Eier dazu.

• Jens_Mander
    Jens_Mander

Und weil anderes auch schädlich ist, ist es egal was du tust? Wo ist denn die Grenze? Es gibt eigentlich nur ein Grenze, und die liegt bei 0. Wenn unter der Neugeborenenstation auf de

• Oder einfach nur: Hoch die Hände - (langes) Wochenende

Gepostete Bilder

Moinmoin.

vor 16 Stunden schrieb Carwyn:

[...] ich bezweifle, dass meine Atmung damit was zu tun hat. Aber ich probiere das gerne mal aus. Alles was hilft, ist gut!

Gibt ja auch keinen wissenschaftlichen Grund dafür, wieso das so ist. Soll angeblich aber funktionieren.
Vielleicht hat es auch einfach nur mit Ablenkung zu tun - genauso wie mit dem Schluck Wasser im Mund behalten oder einen Teelöffel in den Mund stecken für die Zeit.

vor 16 Stunden schrieb Carwyn:

Nein, ich bin da ein totales Mimöschen. Bei den meisten Zwiebeln geht das bei mir mehr als fix. Ich wüsste aus dem Stand keine Ausnahme.

Tendenziell sind Schalotten eigentlich weniger reizend. Sind natürlich geschmacklich auch etwas anders als "echte" Küchenzwiebeln.

Ansonsten guten morgen :)

Moinmoin.

@neinal:
Angeblich soll man im Restaurant Johannas im Hotel Neumayr München-Großhadern und auch im Restaurant Halali sehr gut Wild essen können. Ist aber halt auch beides nicht ganz billig da...

Als günstigere Alternative kann man wohl das Restaurant zum Wilderer - Anzinger Forsthof empfehlen.

Je nachdem was man essen will, gibt es das aber auch bei diversen anderen Restaurants - und auch nicht immer unbedingt schlecht.

Ist aber alles nur Hörensagen - da meine Frau kein Wild mag, gehen wir nicht in "reinen" WIld-Restaurants essen.

Bearbeitet von Crash2001

Guten Morgen.

vor 2 Stunden schrieb Crash2001:

Moinmoin.

@neinal:
Angeblich soll man im Restaurant Johannas im Hotel Neumayr München-Großhadern und auch im Restaurant Halali sehr gut Wild essen können. Ist aber halt auch beides nicht ganz billig da...

Als günstigere Alternative kann man wohl das Restaurant zum Wilderer - Anzinger Forsthof empfehlen.

Je nachdem was man essen will, gibt es das aber auch bei diversen anderen Restaurants - und auch nicht immer unbedingt schlecht.

Ist aber alles nur Hörensagen - da meine Frau kein Wild mag, gehen wir nicht in "reinen" WIld-Restaurants essen.

Danke :) Naja. Billig will ich nicht. Gutes Fleisch hat eben seinen Preis. Und das ist auch in Ordnung.

Guten Morgern,

TGIF !!!

hier war ja gestern echt viel Los.

Ich hab gestern Abend sage und schreibe 25 Minuten nach einem parplatz bei mir zuhause gesucht. Es nervt das man bei mir ab 22 Uhr keine Parkplätze mehr bekommt.Donnerstags ist es am schlimmsten.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Moinmoin zusammen.

Ich kann das WE heute auch gar nicht abwarten. Gestern war Weihnachtsfeier von der Firma meiner Frau und ist was später geworden. Den Wecker hätte ich heute morgen um 5:40 Uhr am liebsten aus dem Fenster geworfen... :rolleyes: 
War aber mal was anderes. Es wurde in einem Blumenhof ein Event gemacht (nach Ladenschluss), bei dem Adventskränze o.ä. gebastelt werden konnten. Dafür bekam jeder Mitarbeiter (ich als Begleiter auch) dann einen Gutschein ausgestellt und durfte damit dann Sachen zum basteln oder auch sonstige Sachen bezahlen, die er sich in dem Geschäft aussuchen konnte. Dazu gab es Glühwein und alkoholfreien Apfelpunsch (schmeckte fast wie flüssiger Apfelstrudel) und ein italienisches kaltes Buffet mit jede Menge unterschiedlichen Häppchen.
Jetzt haben wir einen schönen selbstgemachten Adventskranz und zusätzlich noch ein paar andere Sachen (ein paar schöne Baumkugeln, große Kerzen, ...) und die Weihnachtszeit kann nun kommen. :)

Moin zusammen.

@crash

auch mal ne coole Idee. Bei uns ist heute Weihnachtsfeier. Irgendwie total einfalls los. man geht Kegeln. Und dann was essen. Aber mal sehen ob ich hingehe, eigentlich bin ich seit Dienstag krank daheim.

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.