Zum Inhalt springen

Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread


Albi

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Unknown User:

Oh, verdammt. Sorry! Versehen! Da war ich zu schnell... <.< 

Ich bin interner SysAdmin. Hauptsächlich für Netzwerkkonfiguration etc zuständig.

Ostdeutschland 🙂 

Wow, echt beeindruckend. Zum Einstieg 40k zum Einstieg ist ne echte Hausnummer, die Summe würde man fast überall in Deutschland sehr schwer bekommen.. Hast du irgendwelche speziellen Fähigkeiten oder Zertifikate gemacht, dass du so viel bekommst? Oder ist dein Chef einfach großzügig? (den Chef möchte ich auch haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Whitehammer03:

Wow, echt beeindruckend. Zum Einstieg 40k zum Einstieg ist ne echte Hausnummer, die Summe würde man fast überall in Deutschland sehr schwer bekommen.. Hast du irgendwelche speziellen Fähigkeiten oder Zertifikate gemacht, dass du so viel bekommst? Oder ist dein Chef einfach großzügig? (den Chef möchte ich auch haben :P

Es gibt größere Unternehmen mit Tarifverträgen die 40k zum Einstieg vorsehen. Und da ist der tatsächliche Job oder Zertifikate egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Whitehammer03:

Hast du irgendwelche speziellen Fähigkeiten oder Zertifikate gemacht, dass du so viel bekommst?

Habe bei meinem Ausbildungsbetrieb mehrere Zertifikate gemacht, für verschiedene Bereiche.

Bin aber nicht mehr dort u.a. wegen den schlechteren Konditionen.

Aber, soviel bleibt mir wiederum Netto auch nicht hängen. 

Auto, Benzin, Versicherung etc müssen alle bezahlt werden.

Kann aber gut Leben, das reicht mir.

vor 2 Minuten schrieb alex123321:

Es gibt größere Unternehmen mit Tarifverträgen die 40k zum Einstieg vorsehen. Und da ist der tatsächliche Job oder Zertifikate egal

Genau. Meine Zertis sind nur ein "kleiner" Nice - to - have Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ich werde definitiv versuchen auch ein Zertifikat zu machen bis Ende meiner Ausbildung. Wahrscheinlich den CCNA. 💪 Hoffe dann auch mindestens auf die 36k kommen zu können in Düsseldorf, auch wenn der praktische Teil meiner Ausbildung mich nicht unbedingt fördert bzw in irgendeiner Hinsicht weiterbringt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fang jetzt nach der Ausbildung in einem neuen Betrieb als Web Entwickler mit 38k / Jahr + Weihnachtsgeld und anderen Vergütungen an. Hatte aber auch Angebote mit 27k / Jahr und 32k / Jahr. Beide eigentlich nur deswegen abgelehnt. In einem anderen Betrieb wurden mir 36k / Jahr geboten, dort hab ich abgelehnt weil ich keine persönliche Perspektive für Weiterentwicklung in den nächsten Jahren sehe.

Einziges Manko sind nur 26 Urlaubstage, dafür aber 3 Tage die Woche fix Homeoffice, evtl sogar mehr. Überstunden werden nicht ausbezahlt, sondern als Urlaub angeschrieben.

Meint ihr, ich hab mich rein von den Zahlen her richtig entschieden oder was ist ein gutes Einstiegsgehalt als FIAE?

EDIT: Unbefristete Stelle

 

Bearbeitet von Crapz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crapz:

Also ich fang jetzt nach der Ausbildung in einem neuen Betrieb als Web Entwickler mit 38k / Jahr + Weihnachtsgeld und anderen Vergütungen an. Hatte aber auch Angebote mit 27k / Jahr und 32k / Jahr. Beide eigentlich nur deswegen abgelehnt. In einem anderen Betrieb wurden mir 36k / Jahr geboten, dort hab ich abgelehnt weil ich keine persönliche Perspektive für Weiterentwicklung in den nächsten Jahren sehe.

Einziges Manko sind nur 26 Urlaubstage, dafür aber 3 Tage die Woche fix Homeoffice, evtl sogar mehr. Überstunden werden nicht ausbezahlt, sondern als Urlaub angeschrieben.

Meint ihr, ich hab mich rein von den Zahlen her richtig entschieden oder was ist ein gutes Einstiegsgehalt als FIAE?

EDIT: Unbefristete Stelle

 

Mein tip schreib mal im Hauptthread nach der Vorlage wie alle anderen deine Infos dann kann man das besser bewerten ;) 

Da siehst du ja nach welcher Struktur solche Infos gepostet werden in dem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thaga:

 

Wohnort  Potsdam

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FiSi 2014

Berufserfahrung 6 Jahre

Grösse der Firma ca 700 Personen

Branche der Firma Medien

Gesamtjahresbrutto  38000

Anzahl der Urlaubstage 30

Verantwortung

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) On Site Technikerin

Darf man fragen was genau mit On-Site Techniker gemeint ist? Bei 6 Jahren BE lässt mich das fast auf 1st Level Support schließen. Potsdam kenne ich jetzt auch nicht als Niedriglohnregion, aber ein Blick auf Maps zeigt da eher anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus, was meint ihr, was ein durchschnittliches Gehalt für einen, der nach der Ausbildung übernommen wird ist? (FISI)

Thanks

Bearbeitet von Wonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Listener:

Das kommt drauf an. Im "Wie viel verdient ihr"-Thread kannst du dir die Vorlage nehmen und die Parameter ausfüllen. Dann kann man da schon eher was zu sagen

Ich habe noch nicht ausgelernt, daher habe ich diese Daten leider nicht.

Habe nur zur groben Orientierung gefragt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst nach einem durchschnittlichen Gehalt für einen FISI der ÜBERNOMMEN wird ... kannst aber Werte wir Branche, Ort und Tätigkeit nicht liefern? Du wirst doch wohl wissen in welcher Branche dein AG tätig ist, wo er seinen Sitz hat, welche Tätigkeit du ggf. später zu erledigen hast, wie viele Mitarbeiter es gibt usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es ist doch möglich, dass ich bereits ein richtiges Gehalt beziehe und mich trotzdem erkundigen will ob das gut oder nicht so gut ist. (War meine Annahme, dass er das denkt)

Bearbeitet von Wonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Listener:

Das kommt drauf an. Im "Wie viel verdient ihr"-Thread kannst du dir die Vorlage nehmen und die Parameter ausfüllen. Dann kann man da schon eher was zu sagen

Dann fang doch einfach mal damit an, dann kann man da vielleicht eine grobe Richtung sagen.

Ansonsten gilt: alles zwischen MIndestlohn und 4000€ Tagessatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alex123321:

Als durchschnittliches Gehalt nach der Ausbildung? Nö, da gibt es keinen Fall in dem der Durchschnitt Mindestlohn oder 4k Tagessatz ist. Ich würde empfehlen einfach den Gehaltsthread zu durchsuchen

Ich würde empfehlen zu lernen wie man Sarksmus erkennt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...