Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

Auauauau

Mensch hab ich Muskelkater. Und wovon? Vom Kisten packen, wegräumen und stapeln, und vom Möbel zerlegen. Ich fürchte mich vor dem Umzug, ich fürchte mich ganz fürchterlich.

Außerdem haben wir zu viele DVDs (und BR), die passen nämlich nicht mehr alle in einen Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das DVD Problem kenn ich ..

nach dem Wohnzimmer Umbau von 2 Schränken auf eine TV Bank hatte ich auch plötzlich einen Riesenstapel der nirgends hinpasst :(

Ist das jetzt eigentlich erlaubt, wenn ich die gekauften und weiter in meinem besitz befindlichen dvds rippe und auf meinem (nur von mir erreichbaren) NAS ablege? oder steh ich da schon wieder mit einem bein im knast?

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dgr243:

Ist das jetzt eigentlich erlaubt, wenn ich die gekauften und weiter in meinem besitz befindlichen dvds rippe und auf meinem (nur von mir erreichbaren) NAS ablege? oder steh ich da schon wieder mit einem bein im knast?

Wenn du dabei einen Kopierschutz umgehst...

Was mich an dieser Kopierschutzsache echt anviecht: Wenn ich einen alten, tauben, blinden und lahmen Pförtner vor meine Tür stelle wird das nicht als Wirkungsvoll erachtet. Wenn der Kopierschutz aber so wirkungsvoll ist wie o.g. Pförtner ist, umgehe ich ihn trotzdem und darf das Medium nicht kopieren. Zahle aber trotzdem auf jede Platte die Abgabe...

Jemand eine Idee wo man (legal) an alte Holztüren rankommen könnte? Also etwas in der Richtung Stalltür? Kleinanzeigen ist hier keine Option, da kosten die Teile mehr wie beim Baustoffhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teppich an der Wand:
Ich habe das ganze schon durch und ehe ich mir nen Staubfängerflokati an die Wand gedübelt hätte, würde ich dreimal tapezieren.

@Selbstversorgung

Wenn man die Notfallschokolade in der Schublade durch Notfallmöhren ersetzt, kommen gar nicht mehr so oft Notfälle vor :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...