Zum Inhalt springen

Nr. 308 - Laufen zwischen den Soaps und neue Möbel


Enno

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 521
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich geh gleich Elektrosachen shoppen, das macht mir mehr Spaß =)

Jaaaa, im Elektroläden kann ich mich dann doch auch stundenlang vergnügen, allerdings sind da auch die nervigen "Boh is das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß"-Mädels nicht vorhanden, keiner drängelt weil er noch Rohlinge in Größe M braucht oder in lila statt gelb...

So allmählich wirst du mir wieder sympathischer :D
Was willst du damit andeuten?

Och ich find Klamotten kaufen im Wesentlichen nicht weiter wild. Wobei ich da ehrlich gesagt auch voll der Beschreibung von Mario Barth entspreche:

Dito, und das als Weibchen

*in Laden geh*, *imaginären Einkaufszettel auspack*, *umguck*, *nur rosa seh*, *schreiend aus dem Laden renn*

Klamotten im Internet kaufen? No Way.

Ich mag dieses ganze "hm wenns mir nicht gefällt schick ichs halt wieder zurück" gedöns nicht. Wäre mir zuviel act

Internet kaufen geht nicht, weil viele Hersteller ihre eigene Definition von Größen haben, L ist eben nicht gleich L (bestes Beispiel: mein alter Moppedhelm: M und zu eng, mein Neuer: S und passt:confused:) Ähnlich geht es mir mit so ziemlich allen Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... das ist ja doof mit den Stunden dann. Wieiviele Stunden hast du denn pro Woche zu ardingsen? 40h oder weniger?

Weiss jemand zufälligerweise, ob der Vermieter für den Wassermischer von der Dusche zuständig ist, oder ob der Mieter, wenn dieser defekt ist, den auf eigene Kosten auszutauschen hat? Da kommt nur noch lauwarmes Wasser raus, da der Mischer vermutlich defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Elektroladen kaufe ich meistens DvDs und/oder Spiele. Das meistens aber recht effektiv und schnell. Da bin ich leidenschaftslos.

Also entweder bin ich zu wenig Technik-Nerd oder zu sehr Mädchen....wobei ich nicht "Ohhh ist das süüüüüüüüßßßßßß" sage und rosa nicht meine Lieblingsfarbe ist. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... das ist ja doof mit den Stunden dann. Wieiviele Stunden hast du denn pro Woche zu ardingsen? 40h oder weniger?

Weiss jemand zufälligerweise, ob der Vermieter für den Wassermischer von der Dusche zuständig ist, oder ob der Mieter, wenn dieser defekt ist, den auf eigene Kosten auszutauschen hat? Da kommt nur noch lauwarmes Wasser raus, da der Mischer vermutlich defekt ist.

Ich würde sagen eindeutig der Vermieter ;)

Wenn nicht ist das ein schöner Grund für eine Mietminderung :D

@Shoppen: Wenn ich etwas suche, dann ich ich genau das, nur bei Spielen schau ich mir potenzielle Spiele an, aber meistens mit dem Ergebnis, dass ich nur das hole was ich auch haben wollte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand zufälligerweise, ob der Vermieter für den Wassermischer von der Dusche zuständig ist, oder ob der Mieter, wenn dieser defekt ist, den auf eigene Kosten auszutauschen hat? Da kommt nur noch lauwarmes Wasser raus, da der Mischer vermutlich defekt ist.

Ich kann da jetzt keinen Beleg aus der juristischen Literatur liefern, aber ich bin absolut sicher, dass sowas im Verantwortungsbereich des Vermieters liegt. Das gehört doch zur Grundausstattung und unterliegt normalem Verschleiß - genau wie Abflüsse, Durchlauferhitzer, Fenster und Heizungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wegen dieser Klausel dachte ich mir weiß ich es nicht genau.

Nur der Mischer selber ist ja nicht dem häufigen Zugriff des Mieters ausgesetzt, sondern nur das Gehäuse. :rolleyes:

Also den Duschkopf - ok, aber meiner Ansicht nach fällt der Mischer nicht darunter. Ist ja auch nicht das Prob, dass er abgegriffen wäre, sondern dass er einfach nicht mehr regelt. UNd das von Anfang an. Haben die Dusche nur nie benutzt nach dem Sommer und da fiel es einem nicht auf, da man da eh kalt geduscht hat.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind's noch 2 Stunden. Wobei...wer weiss ob nicht 1,5 Stunden Motivation ausreichen und ich mich die letzten 30 Minuten ranrobbe an den Feierabend? :D

Mein Bus um in die Stadt zu kommen, fährt um voll und um halb, dann mach ich um 15 vor 4 Schluss und geh langsam zur Haltestelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich bin hier Aussenseiter mit meinem Spaß am Shopping. *schnief* ;)

Garnicht. wenns schnell geht mag ich auch Shoppen.

Bin bloß kein Hinsetzter und Kaffeetrinker.

Zeit ist Geld. Entweder ich geh Kaffee trinken oder Shoppen. Die Kombination geht nur selten.

Z.B Nach Stuggi fahrn zum Shoppen und dann oben aufn Kaufhof setzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh meistens auch nur in die Stadt wenn ich was brauche und weiß wo ich es kriegen könnte. Wenn es das dort nicht gibt, dann geh ich weiter. Kaffee trinken gibts dabei nicht. Ich hasse es auch stundenlang rumstehen zu müssen, wenn man mit anderen unterwegs ist. Wenn man dann für mich zahlen würde, könnte ich damit leben, aber das tut ja nie einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...