Zum Inhalt springen

Nr. 332 - Brückentag? Ach sei ruhig!


r26t01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GUten Morgen :)

@ehem. Klassenkameraden:

Ich hab' nen (beinahe) komplettes Klassentreffen der Grundschule über VZ realisieren können. War lustig, ich hab ein Klassenfoto von damals zum freien Verlinken reingestellt und ein paar wenige, die ich zufällig in meiner Buddylist hatte verlinkt. Hat keine 2 Wochen gedauert, dann waren alle bis auf 3 oder 4 gefunden :) MUss mal schauen ob das auch bei FB klappt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einmal nach - keine Ahnung fünf Jahren nach dem Abi - auf einem der Treffen gewesen.

Obwohl ich auch zum Teil echt nen Hals auf die Leute hatte, bin ich da mit Carwyns Einstellung hingegangen.

Tja, was soll ich sagen?

Es war schrecklich. Jeder fing an regelrecht anzugeben, wer welche Noten im Studium hat und man wurde verächtlich angesehen, weil man nicht zur Zeit an einer Uni sitzt und büffelt.

Die Bonzerei ging mir so dermaßen auf den Keks, dass ich mit meiner Besten Freundin (und meine Trauzeugin) nach 1 Stunde das Weite gesucht hatte.

Sie selbst hatte noch länger Kontakt zu anderen, fand das gehabe allerdings auch schrecklich.

Nachdem sich das wohl auch weitere Jahre danach nicht geändert hat, ist auch bei ihr der Kontakt zu allen, bis auf eine weitere komplett abgebrochen.

Mein Fazit: Nie wieder! Nach 10 Jahren gabs ein Treffen, was ich dankend abgelehnt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich das angenehme. Es wurde zwar standardmäßig gefragt "Und, was machst Du so?", aber da wir das Treffen schon selbstironisch mit dem Untertitel versahen "Mein Haus, mein Auto, mein Boot", war gar nicht so das entscheidende Thema, wer jetzt den tolleren Job hatte. Im Gegenteil. Eher gab's die unterschiedlichsten Werdegänge und ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass da jemand schräg angeguckt wurde dafür, was er nun macht.

Aber da kommt's auch immer auf die Leute an. Wenn das so endet wie bei Gany, wäre ich vermutlich auch schnell weg gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wars bei uns total anders.

Wir haben uns nach 1 Jahr und nach 10 Jahren an der gleichen Stelle wie bei der Abifete getroffen.

War witzig. :)

Nach 10 Jahren zu sehen das die ersten fertig sind, verbeamtet, 2 Kinder haben und das Haus gebaut ist und andere noch immer studieren. Irgendwie hat man sich untereinander dann doch wieder verstanden, klar mit manchen mehr, mit anderen weiniger aber im grossen und ganzen wars doch recht harmonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man fragt, was der andere macht, ist ja völlig ok. Ich meine, damit fängt wohl fast jedes Gespräch an.

Aber die Nase zu rümpfen, weil man nach der Ausbildung dann doch nicht mehr die Unibank gedrückt hat und da wirklich als Mensch zweiter Klasse da gestanden hatte, da kam mir echt die Galle hoch.

Ach ja, ich hatte noch als Begründung gesagt, dass ich schlicht und einfach keine Lust habe zu studieren. Da hatte ich was gesagt :D

Meine Freundin hat die Uni später abgebrochen, da war es bei ihr wohl dann auch nicht anders.

Und Selbstironisch? Oh Gott, wenn die nen Witz machen, dann ist das was besonders. Aber doch nicht bitte selbstironisch auch noch schlecht machen :D

Und ja - wir wollten sogar nochmal über die "guten alten Tage" reden. Ich meine, was hat man sonst für eine gemeinsame Basis? Nein, da wurde ein regelrechter Wettbewerb ausgetragen, wer die besten Noten heute hat.

Nee, das war einfach schrecklich.

Das früh verlassen und gegen nen Starbucks eingetauscht und dort gelästert. War irgendwie besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Grumpf, da fährt man über ein verlängertes Wochenende nach Italien und tauscht damit 25° und Sonne gegen 15° und Regen... Blöd gelaufen.

Aber so viel wie an diesem WE haben ich schon ewig nicht mehr gelesen :)

Und die Pastavorräte sind auch voll bis oben hin, lecker Salami und Parmesan gekauft[...]

Wo gings denn hin? Also ein Kollege von mir war in Verona auf einem Zucchero-Konzert und er meinte da war Weltuntergang am Sonntag abend...

[...]Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei den neuen LG ist die Sprachqualität so bescheiden dass man mit dem Ding gar nicht mehr telefonieren will.
Einmal LG, nie mehr wieder LG... meins hatte ich mir ja vor 2,5 Jahren oder so eigentlich als Übergangshandy geholt, weil mein Nokia N95 kaputt gegangen war. Irgendwie habe ich seitdem aber auch nie mein Handy so sonderlich intensiv genutzt. Könnte aber auch daran liegen, dass die Sprachqualität einfach nur grottig ist, der touchscreen windempfindlich ist und ich das Teil einfach nur hasse... :rolleyes:

Habe mir für diesen oder kommenden Monat jedenfalls vorgenommen, mir ein neues zu holen. Akku lässt nämlich langsam auch arg nach und zerkratzt ist es auch mittlerweile schon ganz schön... (die Lack- und Displayqualität bei Nokia war eindeutig besser - zumindest bei den Modellen, die ich davon bisher hatte. (N95, E60, 6310i, 6510, 6210, 3210, ...))

Was wird hier über mich gelästert? :confused:
Nicht über dich, sondern über hex's Wohnung. ;)

@Klassentreffen:

Hatten 10 Jahre nach der 10ten Klasse (bin nach der 10 ab auf ein technisches Gymnasium, was denke ich mal nicht das verkehrteste war, was ich machen konnte damals) ein Klassentreffen und das war soweit ganz okay. Manche Leute von damals sind aber einfach nur unasusstehlich geworden und mussten raushängen lassen, wie toll sie doch wären und was sie doch schon alles erreicht hätten... teilweise wahrer Selbstbetrug, denn in meinen Augen haben sie nichts erstrebenswertes erreicht, sondern einfach nur gut Geld verdient.

Andere Leute habe ich mich dann doch gefreut, mal wieder zu sehen. Wirklich Kontakt hatte ich zu niemandem aus meiner alten Klasse mehr, da sich das alles doch ziemlich zerstreut hat. Einige sind weg gezogen und mit anderen wollte ich gar keinen Kontakt mehr haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Manche Leute von damals sind aber einfach nur unasusstehlich geworden und mussten raushängen lassen, wie toll sie doch wären und was sie doch schon alles erreicht hätten... teilweise wahrer Selbstbetrug, denn in meinen Augen haben sie nichts erstrebenswertes erreicht, sondern einfach nur gut Geld verdient.

Das würde ich wieder irgendwie amüsant finden. Also fürchterlich, keine Frage, aber nicht auf die Art, dass ich unbedingt gehen wollen würde, sondern eher ... genießen, wie sche!ße einige doch geworden sind :D Mit der Erkenntnis hätte ich auch kein Problem, weil es mit Sicherheit dann solche Leute sind, mit denen man auch damals nicht länger als 10 Minuten geredet hat. Jedenfalls würde mir sowas nicht die Party versauen, sondern mich eher unterhalten.

Mein Fazit: Nie wieder! Nach 10 Jahren gabs ein Treffen, was ich dankend abgelehnt hatte.

Übernächstes Jahr sind es bei mir auch 10 Jahre (oh Gott!!) ...

Nach 4 oder 5 Jahren gab es auch mal ein Jahrgangstreffen, zu dem so etwa 30 Leute kamen - von so um die 140 :) Und das war sogar ein (mehr oder weniger) großer Freundeskreis, die sich sowieso alle paar Wochen(enden) sehen.

@Handy: Also ich bin mit meinem Samsung Galaxy Ace ganz zufrieden. Was vielleicht bisschen uncool ist, ist das Display bei Sonne. Da muss man es wirklich ganz hell aufdrehen, was dann wieder ganz böse am Akku frisst. Aber für den Preis absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das schöne ist dann auch die Realität zu sehen. Dann ist die, die damals hoch hinaus wollte, doch Hausfrau und Mutter geworden und ist damit ziemlich glücklich. Die, der man irgendwas verrücktes zugetraut hat, ist dann Apothekerin geworden. Ein anderer verkauft Versicherungen, die nächste ist Fotografin...:)

Bei vielen war man (und oftmals war auch ihnen selber) nicht klar, was die überhaupt später machen würden. Dann hat man auf einmal eine Bibliothekarin, die andere arbeitet an der Fachhochschule, an der ich selbst studiert habe, der nächste ist freier Journalist und das Mädel das schon immer Jura studieren wollte und bei der man dachte "Bei so einem Paukfach wird es bei Dir bei ein paar Semestern bleiben", die ist dann gerade frisch Anwältin geworden. dazu kommt dann so ein quirliger, der dann Landschaftsbau macht, was ich bei ihm so gar nicht gesehen hätte. :)

Aber eins muss man sagen. Was "man geworden ist" oder was "man so getan hat, die letzten Jahre", ist ein immenser Druck. Eine Stufenkameradin hat zu studieren begonnen, das hat Ihr dann nicht so gefallen, also abgebrochen und was neues studiert, abgebrochen, zum Geld verdienen im Kino gearbeitet und erst seit kurzem kriegt sie immer mehr einen Fuß da rein, wo sie hin will. Vor 3 Jahren aber, wäre sie die "die im Kino arbeitet" gewesen. Das war ihr dann doch zu wenig, bzw. zu peinlich und blieb deswegen vom Treffen fern. Das ist dann auch irre schade. Denn dieser Druck, irgendwas geschafft haben zu müssen, ist dann schon erdrückend.

@Gany

Okay, dann hast Du da aber auch unverbesserliche Nasen dabei, die bis heute nicht verstanden haben, dass eigenes Image nicht alles ist. Sowas ist natürlich dann enttäuschend und traurig. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Okay, dann hast Du da aber auch unverbesserliche Nasen dabei, die bis heute nicht verstanden haben, dass eigenes Image nicht alles ist. Sowas ist natürlich dann enttäuschend und traurig. :-/

Ein paar ist übertrieben ;)

Es ist sogar schlimmer geworden.

Manche, mit denen man früher Pferde stehlen konnte, sind sowas von verklemmt, dass man den Stock im Hintern schon gar nicht mehr rausgucken sieht.

Nee... ich bin albern und bleib albern. Auch mit 80 :D

Nur weil ich Älter geworden bin, darf man keinen Spaß mehr haben?

So ne steife Veranstaltung und eine Angeberei (der Druck, wie du ihn nennst) wirst vermutlich nicht mal bei nem Anwaltstreffen finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne steife Veranstaltung und eine Angeberei (der Druck, wie du ihn nennst) wirst vermutlich nicht mal bei nem Anwaltstreffen finden :D

Damit haben wir keine probleme. Unsere klasse war so und so verhasst bei den lehrern. Zu viele langhaarige zu viele mit ner eigenen meinung. :D

Bin mal gespannt ob mich noch lehrer erkennen, wenn ich auf dem abibaal meiner schwester bin. Hat ja jetzt 12 jahre nach mir an der selben schule abi gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es ist noch ein Unterschied, wenn man ohne Reue sagen kann "Ich habe nach dem Abi 'ne Ausbildung gemacht und arbeite jetzt als...." oder ob man, wie in Deinem Fall, nichts ist wenn man nicht irgendwas studiert hat. Dass man irgendwas (auch für sich selbst) innerhalb der 10 Jahre geschafft haben will, sollte selbstverständlich sein und ich kann auch verstehen, das die von mir erwähnte sich nicht wohlfühlte mit dem Werdegang.

Aber es klappt eben nicht immer alles so wie es soll. Meine Schwester brauchte auch lange um zu finden, was sie will und wo sie sich wohlfühlt. Dafür muss man sich meines Erachtens auch nicht schämen. Aber der Druck ist natürlich trotzdem da - auch wenn man ihn sich größtenteils selbst macht.

Denn am Ende des Tages kommt's darauf an, wie man sich selbst präsentiert - und da kann man dann auch solche Schnitzer noch so darstellen, dass es einem nicht peinlich sein muss. Gut erklärt kommt man da denke ich ganz schnell weg von dem Thema und kann sich wieder mit anderen Dingen beschäftigen wie bspw. dem schrecklichen Lehrer von damals oder dieser doofen Matheklausur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe nach dem Abi 'ne Ausbildung gemacht und arbeite jetzt als...."

Das habe ich gesagt und auch gesagt dass es mir soweit ganz gut gefällt. Auf ein Studium hab ich aber keine Lust.

Da wurde die Nase gerümpft und Sprüche nach dem Motto "Wie kann man nur" abgelassen und sich abgewendet, um mit der anderen "Elite" dann über die Noten zu feilschen. *würg*

Denn am Ende des Tages kommt's darauf an, wie man sich selbst präsentiert

Das hatte nichts mit präsentieren zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich "Dummerchen" ja wohl keine Ahnung habe, was lernen ist.

Ach ja, ich habe hier witzigerweise einige nach ihrem Studium wiedergesehen.

Die haben zwar jetzt nen Titel hier im Adressbuch; aber letzten Endes machen die genau den gleichen Job wie die "popeligen" Ausgebildeten. So what? :D

Gut erklärt kommt man da denke ich ganz schnell weg von dem Thema und kann sich wieder mit anderen Dingen beschäftigen wie bspw. dem schrecklichen Lehrer von damals oder dieser doofen Matheklausur...

So weit kam es ja noch nicht mal... :rolleyes:

Vielleicht nach 5 Stunden, aber so lange hab ich es einfach nicht ausgehalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gesagt und auch gesagt dass es mir soweit ganz gut gefällt. Auf ein Studium hab ich aber keine Lust.

Da wurde die Nase gerümpft und Sprüche nach dem Motto "Wie kann man nur" abgelassen und sich abgewendet, um mit der anderen "Elite" dann über die Noten zu feilschen. *würg*

Genau das meinte ich.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, auch nach 20 Jahren werde ich da nicht aufkreuzen.

Ich meine, ich habe hier ein paar Ex-Mitschüler aus der Schule hier in der Firma sitzen.

Ich hab nicht einmal ne Mail mit denen getauscht.

Warum sollte ich mich mit denen auf nem Treffen unterhalten, wenn ich - wenn man denn wollte - das jeden Tag in der Kantine tun könnte?

Nö. Für mich nicht mehr. Haken dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Es war schrecklich. Jeder fing an regelrecht anzugeben, wer welche Noten im Studium hat und man wurde verächtlich angesehen, weil man nicht zur Zeit an einer Uni sitzt und büffelt.

Puh, was bin ich bei meiner Stufe (nach der 10 froh) :) Wir hatten letztes Jahr 10jähriges und es war echt toll. Ich hatte einige seitdem nicht mehr gesehen und war bei vielen sogar positiv überrascht, was so aus denen geworden ist :) Der IT-Nerd von damals studiert jetzt Biochemie, die Oberzicke ist doch ganz nett, die Obertussi hat schon 3 Kinder und nen Haus usw. ich fands toll und wir haben bis morgens um 4 oder so Party gemacht :D

Bin mal gespannt ob mich noch lehrer erkennen, wenn ich auf dem abibaal meiner schwester bin. Hat ja jetzt 12 jahre nach mir an der selben schule abi gemacht.

Ich werde noch erkannt von einigen.oO und dabei habe ich in der Mittelstufe noch lange und in der Oberstufe noch "mittellange" Haare gehabt.oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Joar, bei der Stufe scheint Hopfen und Malz verloren zu sein. ;)

@Ragdalf

Ich hoffe ich treffe im September auf meinen alten Mathelehrer. Ich will dem immer noch einen einschenken, nachdem ich ihn bei der Zeugnisänderung nicht erwischt habe. Der muss erkennen, dass ich trotz seines Unterrichts in der Lage war, etwas mathematisch-technisches zu studieren und gut abzuschliessen. :D

Das war sowieso so ein Ding. Die bauen gerade um und beim ersten Besuch für die Änderung kam ich auch noch im Rock an, weil ich danach weiter zu meiner alten Firma fuhr. Dummerweise dachte ich bei dem Umbau, der Haupteingang wäre zu. Also durch den Nebeneingang einmal quer über den Unter- und Mittelstufen-Pausenhof. Aber war ja keine Pause. Also alles gut.

Beim Rausgehen war allerdings Pause. Das war....toll. So durch die 5.-10.Klässler laufen. Tolle Sache. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...