Zum Inhalt springen

Nr. 340 - Soapies kommen auf den Hund & die liebe Umzieherei


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schonmal Kontaktlinsen online bestellt?

Hab hier Referenzlinsen vom Optiker noch liegen und gesehen, dass da ja unglaubliche Ersparnis drin steckt.

Kann wer was zum "der Linsenpate" sagen? Die haben jetzt im Gegensatz zu Mr. Spex die Linsen nochmal knappe 8 EUR günstiger da. Gegenüber dem Optiker spare ich 25 EUR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin zusammen.

@gany

mein Ex hatte nen Linsenabo, allerdings beim Optiker. Also alle 3 Monate neue Linsen inkl. Flüssigkeit etc. Er meinte damals das ist etwa so teuer wie online bestellt.

Einzeln gekauft waren die auch einiges teurer.

Evtl. gibts ja sowas bei einem eurer Optiker auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: Wenn ich neue Kontaktlinsen brauche und sich an der Stärke nix geändert hat (gefühlt) bestell ich immer bei irgend nem Onlineanbieter (meist da wo's halt grad günstig ist). Solltest halt nur schauen, dass es vom Typ die gleichen sind wie die die du jetzt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ex hatte nen Linsenabo, allerdings beim Optiker. Also alle 3 Monate neue Linsen inkl. Flüssigkeit etc. Er meinte damals das ist etwa so teuer wie online bestellt.

Einzeln gekauft waren die auch einiges teurer.

Evtl. gibts ja sowas bei einem eurer Optiker auch.

Das brauche ich nicht. Ich trage meistens Brille. Nur beim schwimmen/Friseur/Strand nicht. Daher hält eine 30er Packung lange. Ich käme bei nem Abo gar nicht hinterher die aufzubrauchen :D

Jetzt hätte ich halt gern wieder welche als Nachschub und suche einen guten Shop. Bei nem Preisvergleich fiel der günstigste schonmal durch, da er sehr sehr schlecht liefern soll. Dieser "Pate" soll ganz gut sein wäre aber auch für andere Tipps offen :)

@Era

Ja, das meinte ich mit "Referenzpackung" vom Optiker. Die Marke will ich da jetzt nicht wechseln, zumal ich auf beiden Seiten torische Linsen brauche. Die, die ich habe werfen keine Schatten, daher will ich auch unbedingt diese Marke haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei dem Thema nicht mitreden - und bin froh darüber.

Du willst aber schon die gleiche Marke und gleichen Typ, aber dafür den günstigsten Preis, oder? Ich denke ja, dass man den Augen keine Billigware antun will. Also schon was hochwertiges, aber da eben zu den günstigsten Konditionen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst aber schon die gleiche Marke und gleichen Typ, aber dafür den günstigsten Preis, oder? Ich denke ja, dass man den Augen keine Billigware antun will. Also schon was hochwertiges, aber da eben zu den günstigsten Konditionen, oder?

Genau das. Gleiches Produkt, nur günstiger. Und mein bisheriges Angebot von einer Ersparnis von 25 EUR pro Auge(!) ist dann schon eine Überlegung Wert. Für 5 EUR pro Packung würde ich ja weiterhin gerne den Händler unterstützen, aber das ist heftig. Zumal der vermutlich nicht anders an die Dinger rankommt. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen :)

Hat jemand schonmal Kontaktlinsen online bestellt?

Hab hier Referenzlinsen vom Optiker noch liegen und gesehen, dass da ja unglaubliche Ersparnis drin steckt.

Ich hab sowohl online als auch beim normalen Optiker viel mit verschiedenen Linsen experimentiert. Linsenpate sagt mir jetzt allerdings nichts.

WENN es exakt derselbe Hersteller und dasselbe Modell ist, spriht in meinen Augen (haha Wortwitz :D) nichts gegen onlinebestellung. Allerdings gibt es trotz gleicher Härteangabe etc. doch deutliche Unetrschiede zwischen den Herstellern, so dass ich da definitiv nix kaufen würde, was ich nicht vorher "anprobiert" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh von Kontaklinsen verschont zu sein. Bei mir funktionieren nur Brillen.

Ich bin froh, dass es sowas gibt.

Sonst bin ich beim Frisör aufgeschmissen. Wenn ich keine Sehhilfe trage kann ich nur ins Leere starren -> Langweilig und die Leute sind irritiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasern steht für mich nicht zur Auswahl.

Mal abgesehen von dem sch*ß den ich davor habe, werden meine Augen immer noch stetig schlechter.

Nachher mach ich das und dann bekomm ich wieder nen Schub und hab dann wieder -0,5dpt und brauche Brille :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass es sowas gibt.

Sonst bin ich beim Frisör aufgeschmissen. Wenn ich keine Sehhilfe trage kann ich nur ins Leere starren -> Langweilig und die Leute sind irritiert :D

Bei mir ists ja so das ich die Brille nicht zur Korrektur der Sehschärfe brauche, sondern weil ich Probleme mit dem Schielen hatte/habe.

Hab ja nur -0,5dpt auf beiden Augen. :) Ich seh also auch was wenn ich die Brille nicht aufsetze.

Nur schmerzen dann meine Augen recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasern hatte ich auch mal überlegt, vor allem, weils bei mir ja nur ein Auge wäre. Das rechte ist ja normal (bzw. wird in der Sehrschärfe künstlich herabgesetzt um das andere Auge zu trainieren und zu fordern). Aber ich mag mich ohne Brille einfach net leiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich trau da sprichwörtlich meinen Augen nicht.

Da hab ich dann mal 2 - 3 Jahre am Stück dann was konstantes und freu mich dass es aufgehört hat.... Zack... Links -0,25 und rechts -0,75... :D

Geld für die OP hätte ich, aber nachdem mir der Augenarzt sowas verkaufen wollte und ich ihm meine Situtation erklärt hab, hatte er dann doch abgeraten :D

Hach was würde ich dafür geben, morgens ohne zu kneifen auf den Wecker zu starren und mein erster Griff geht nicht tapsend zur Brille...

Egal, gibt schlimmeres und solange es recht einfach ist das irgendwie auszugleichen - was solls :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach was würde ich dafür geben, morgens ohne zu kneifen auf den Wecker zu starren und mein erster Griff geht nicht tapsend zur Brille...

Das Prob hab ich ja glücklicherweise nicht.rechts ist ja alles gut und links sinds auch "nur" -3.25dp

Ich mein ich kann ja sogar Autofahren ohne Sehhilfe und stelle keine Beeinträchtigungen fest. Die fehlenden / schlechteren Tiefeninformationen ergänzt das Hirn ja "aus Erfahrung" automatisch :) Gibt allerdings nach 3-4 Stunden Kopfschmerzen..

Jaja wir sind schon so Krüppel.. Zum Glück ist Notschlachtung keine Option :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach was würde ich dafür geben, morgens ohne zu kneifen auf den Wecker zu starren und mein erster Griff geht nicht tapsend zur Brille...

Da ich morgens meinem Wecker nur einen Blick aus einem maximal halb geöffneten Auge schenke würde sich an der Stelle nichts für mich ändern :D

Aber Augen öffnen und scharf sehen, das wäre toll *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...