Zum Inhalt springen

Nr. 344 - hurr durr


a3quit4s

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

*Frühstücksbuffet auftisch*

Ich soll euch von Sisy ausrichten, dass sie die OP gut überstanden hat (für die, die es nicht eh wissen, da sie sie im Facebook drin haben).

Gestern Vorstellungsgespräch in Dortmund gehabt. Hätte ich die Projektbeschreibung vorher schon gehabt und nicht eine, inder ca. 90% der Sachen fehlten, hätte ich mir denke ich die Fahrt gespart... Ist zwar interessant, aber ich wollte eigentlich mit Netzwerken zu tun haben und nicht zu 50% mit Servern (Linux-Kisten, Solaris, Windows-Büchsen, VMWare ESX, u.s.w.). Und das schlimmste daran ist, ich bin wohl bisher der Bewerber, der noch am besten passen würde von ca. 20 Bewerbern. Von daher hätte ich also nichtmals schlechte Chancen, da reinzukommen (nur noch 1 Bewerber, der sich am Freitag vorstellt steht aus). Das "tolle" ist aber, dass sie von einem Freiberufler erwarten, dass er mal eben noch 4 Wochen auf das Projekt wartet, bis alle Zugänge etc. beantragt und hoffentlich dann auch da sind. Irgendwie eine unrealistische Vorstellung, dass ein Freiberufler so lange wartet. Ich denke, es wird vermutlich dann doch auf Karlsruhe oder Darmstadt hinauslaufen nach aktuellem Stand. Oder aber eine Festanstellung in HH... heute und Dienstag habe ich noch zwei Vorstellungsgespräche diesbezüglich. So langsam nerven die ganzen Vorstellungsgespräche dann doch - vor allem bei den immer gleichen Fragen aber immer anderer Auslegung / Reaktion darauf. Manchmal frage ich mich echt, ob die jemanden wollen, der im Vorstellungsgespräch gut ist, der aber keine Ahnung von dem hat, was gemacht werden soll, oder was manche Fragen sollen.

  • Wieso wollen Sie gerade bei uns anfangen?
  • Was waren bisher ihre grössten Erfolge
  • Wo sehen sie sich in 5 Jahren? (Am liebsten auf einer kleinen Insel in der Südsee in der Hängematte mit einem Cocktail in der Hand?)
  • Beschreiben sie sich mit 3 Worten
  • Was bringt sie auf die Palme? (Solche dämlichen Fragen bringen mich auf die Palme, aber das darf man ja kaum sagen, wenn man dort hin will.)
  • Was sind ihre Stärken / Schwächen?
  • Warum sollten wir gerade Sie einstellen?
  • Wenn ich Ihnen Ihr Gehalt zahle, dass Sie fordern, dafür aber von Ihnen verlange, Ihre Stellenbeschreibung für das kommende Jahr zu schreiben – was stünde darin?
  • Wie lange würde es dauern, bis Sie bei uns einen signifikanten Beitrag leisten? (Kommt ganz drauf an, wie schnell die entsprechenden Accounts eingerichtet sind, wie gut man eingearbeitet wird (autodidaktisch oder aber man bekommt es gezeigt), wann man denn Verantwortung überstellt bekommt, etc...)
  • Welche drei positiven Charaktereigenschaften fehlen Ihnen? (Als ob da jemand ehrlich drauf antworten würde - also was soll die Frage überhaupt?)
  • Nennen Sie mir jeweils ein Beispiel, wann Sie überdurchschnittliches und unterdurchschnittliches geleistet haben.
  • Was irritiert Sie am meisten an anderen Menschen und wie gehen Sie damit um? (Was soll die Frage?)
  • Was ist Ihr größter Erfolg, den Sie außerhalb Ihres Berufs erreicht haben?
  • Wie fühlen Sie sich, wenn Sie ein “Nein” als Antwort erhalten? (Hmmm - man kann nicht immer ein JA bekommen? Also wieso sollte ich damit ein Problem haben?)
  • Was werden Sie in den ersten 30 Tagen dieses Jobs unternehmen? (Woher soll man das denn bitte vorher wissen? Einarbeitung und Kollegen kennen lernen sollte ja wohl klar sein...)
  • Wie sieht das ideale Unternehmen für Sie aus? (Sitz in der Südsee und viel Freizeit bei gutem Gehalt und Cocktailflatrate? ;) )
  • Was ist der Unterschied zwischen gut und außergewöhnlich? (Außergewöhnlich sagt nichts drüber aus, ob außergewöhnlich gut oder außergewöhnlich schlecht?)
  • Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie für jemanden arbeiten müssten, der weniger weiß als Sie? (Ist das nicht eh oft so, dass der Chef (zumindest wenn er mehrere Leute unter sich hat) nicht von jedem Thema die Ahnung hat?)
  • Was für ein Auto fahren Sie? (Ein silbernes.)
  • Wenn Sie ein Superheld sein könnten, welche Superkraft würden Sie wählen? (Gedankenkontrolle, damit solch dämliche Fragen gar nicht erst kommen?)
  • Verkaufen Sie mir diesen Bleistift! (Ich schenk ihn ihnen. :P )
  • Nennen Sie mir 10 Dinge, wozu man einen Stift noch benutzen kann! (Um Leute, die solche dämlichen Fragen stellen damit zu erstechen?)
  • Irgendwelche Fragen zu Einträgen auf Facebook, Twitter, MySpace, MeinVZ oder sonstigem. (Dadurch disqualifiziert sich der AG bei mir direkt? Sachen zusammenpacken und gehen - wir sind hier schliesslich nicht bei Stasi 2.0.)

Warm, ohne Sonne, bedeckt = doof

obiges + eklig schwühl = doofer

obiges + Arbeit = oberdoof[...]

=> Dienstag war doofer oder oberdoof?

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag war oberdoof, weil die Fliegerei noch dazu kam.

Dafür hatten wir Annette Frier auf dem Rückflug mit an Board..

Sagen wir mal so .. (fast) ungeschminkt find ich sie dann doch nicht mehr sooooo ansehlich.

Hat mich mal wieder überrascht, was so Maskenbildner alles hinbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich bei Carw nichtmal drauf geachtet habe, ob sie geschminkt ist oder nicht, als wir uns das letzte mal gesehen haben. Keine Ahnung bei Freunden/Bekannten die ich scho länger kenn Interessiert mich das aussehen in den wenigsten Fällen.

Hätte Carw jetzt nur noch quer durch die Tür gepasst (unwahrscheinlich aber ich brauch n Beispiel ;) ) wäre das sicher mal einen fragenden Blick wert gewesen, aber so? Bin ich nu ignorant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

wat'n geiler Tag gestern. Da bleibt man länger, verzichtet auf Mittagspause, damit so ein doofer Newsletter noch rausgeht und was passiert natürlich? Fehlerhafte Adress-Selektion *ouh haueha* Man sagt ja, aus Fehlern lerne man, aber wieso muss ich das schon wieder sein?! Nu is hier nachher erstmal Krisensitzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]So mal sehn ob das Autohaus es heute hinbekommt das RICHTIGE Teil fehlerfrei einzubauen.
Bei deinem Roadster oder bei deinem BMWupptisch?

Apropos BMW...

- Hast du schon mal einen dreier gehabt?

- Ja, aber den habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash

beim 5er.

Da fällt nach grad mal 3 Monaten das mittlere Lüftungsgitter im Innenraum auseinander. Geht zwar auf Kulanz, allerdings hat der Werkstattfuzzi erst komisch getan, dann haben Sie das falsche Teil bestellt. Und nu is er heut nochmal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...