Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

FSJ konnte und kann man immer noch machen.

Zivis gibt es nicht mehr, seit die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Bufdis machen Bundesfreiwilligendienst. Der ist vergleichbar mit einem FSJ (weil es auch von Männern wie Frauen gemacht werden kann), beinhaltet aber auch die gleichen Aufgabenbereiche wie bei den Zivis und gilt als Ergänzung zu dem freiwilligen sozialen Jahr oder dem freiwilligen ökologischen Jahr und soll den Engpass, der durch den Wegfall der Zivis entstand, auffangen.

Genaueres hier.

Wie Dark sagt, ist es altersunabhängiger und sogar wiederholbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück das ich nicht zum Wehrdinst musste. Das hat meine Ausbildung erfolgreich verhindert. Ebenso beim älteren Bruder. Kurios war, das ich meinen Musterungstermin 2 Tage nach Aussetzen der Wehrpflicht hatte. Nach einem (für einen 16-Jährigen) bürokratischen Albtraums um um diesen Termin herumzukommen, da ich zu genau der Zeit ein Vorstellungsgespräch hatte, verabschiedeten die sich am Telefon doch mit: Eigentlich sollte jetzt alles geklärt sein, wenn nicht, leisten sie einfach keinen Widerstand gegen die Feldjäger.....

Das machte einem doch gleich frohen Mutes als mein Bruder dies ausnutzte und mit 2 Freunden, nachts um 3 in mein Zimmer gestürmt kam. Ergebnis: Viele blaue Flecken, 2 Leute mit Nasenbluten und ein schmerzächzendes Trio. Mir ging es gut :D Man möchte doch meinen das ein paar Jahre selbstverteidigung was gebracht haben. Hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machte einem doch gleich frohen Mutes als mein Bruder dies ausnutzte und mit 2 Freunden, nachts um 3 in mein Zimmer gestürmt kam. Ergebnis: Viele blaue Flecken, 2 Leute mit Nasenbluten und ein schmerzächzendes Trio. Mir ging es gut :D Man möchte doch meinen das ein paar Jahre selbstverteidigung was gebracht haben. Hehe

Das erinnert mich daran, das ich noch dieses jahr mit Krav Maga anfangen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ins Altenpflegerin seit 25 Jahren, war sogar davon 18 Jahre in einem Heim tätig und hatte unkünbarkeit erreicht. Nun ist sie im Betriebsrat eines kleineren Heims, das näher dran liegt und ich bin dort der Hilfsherrif für die IT(Freiwillig). Was ich da so mirbekomme ist schon fast ein Krimi. Betrug, Unterdrückung und Ausbeutung gehöhren noch zu den harmlostesten Dingen...

Anderes Thema: Ich war bisher der Typ Fernsehgucker, der ihn nur für Besuch im Zimmer oder mal für Filme hat. Aber letztes Woche hab ich dann auch mal freiwillig ZDF Info geschaut. Das TV-Duell zwischen LeFloid(Youtuber und Gamer) und Herr Denk(Deutschlehrer und Autor) zur Frage: "Sind Computergames verschwendete Zeit?"

Da hab ich dann auch verstanden was werbefrei bedeuten und wie schnell so eine Stunde doch rum sein kann. Ich bin ja sonst nicht so Fan von den Öffentlich-Rechtlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du da ggf. nen Mediathek-Link zu? Das klingt spannend.

Edit: Hab schon: http://starsofvideo.de/2013/10/10/log-in-sendung-vom-zdf-mit-lefloid-jetzt-in-der-mediathek/

@Darkeldar

Irgendeine Selbstverteidigung sollte ich auch mal lernen. Krav maga hatte ich ja auch mal als Idee. Aber dann wurde wegen einer Beziehung irgendwie die Zeit knapp. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema: Ich war bisher der Typ Fernsehgucker, der ihn nur für Besuch im Zimmer oder mal für Filme hat. Aber letztes Woche hab ich dann auch mal freiwillig ZDF Info geschaut. Das TV-Duell zwischen LeFloid(Youtuber und Gamer) und Herr Denk(Deutschlehrer und Autor) zur Frage: "Sind Computergames verschwendete Zeit?"

Da hab ich dann auch verstanden was werbefrei bedeuten und wie schnell so eine Stunde doch rum sein kann. Ich bin ja sonst nicht so Fan von den Öffentlich-Rechtlichen...

War da bei zdf login?

Die Sendung muss ich nach ein paar Minuten irgendwie immer abschalten. Keine Ahnung wo die immer die komischen Leute herholen. Wahrscheinlich suchen sie welche aus damit es möglichst kontrovers ist um es unterhaltsam zu gestalten, aber ich kann mir das nicht angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkeldar

Irgendeine Selbstverteidigung sollte ich auch mal lernen. Krav maga hatte ich ja auch mal als Idee. Aber dann wurde wegen einer Beziehung irgendwie die Zeit knapp. *g*

Ich hab mich da mit meiner frau so anrangiert, das is nur ne 10-er karte nutzen darf und max einmal die woche zum krav maga gehe. Im sommer eher nicht, da wir da ja genut unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Ich glaube die Erkältung hat mich erwischt. :(

Halsschmerzen, dicker Kopf und alle Knochen tun mir weh.

Wäre heute morgen so gerne noch was liegen geblieben.

Ich muss mal dran denken, die Temperatur im Wasserbett 1-2Kelvin höher zu drehen. :rolleyes:

Mir war es heute morgen um 5 Uhr einfach nur eiskalt - und dabei haben wir schon die Winterdecke drauf.

Das erinnert mich daran, das ich noch dieses jahr mit Krav Maga anfangen will.
Wolltest du das nicht schon vor geschätzten 3 Jahren machen? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen zusammen..

herrlich.. die nächste baustelle, damit sind jetzt tatsächlich alle 3 Wege die -ohne > 25km Umweg zu machen- nach Hause führen mit Baustellen gepflastert und dementsprechend dicht. Immer wieder faszinierend, wie man sich grundsätzlich 500m VOR dem Spurende mit Gewalt einfädeln muss und man selbst nicht reingelassen wird von diesen Leuten, weil man den Reissverschluss wie gedacht versucht durchzuführen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du Dich doch vordrängelst - und das geht mal gar nicht! Erst recht nicht, wenn Du vielleicht noch einen Klein- oder Mittelklassewagen fährst. Für so einen macht man doch nicht mit seinem Dienstwagen Platz! Wo kommen wir denn da hin? ;)

Bei uns ist die Sperrung der Ruhrtalbrücke aufgehoben worden. Die Bauarbeiten an der Brücke sind abgeschlossen. Jetzt müssen sie nur wieder eine Baustelle hin machen, weil sie jetzt die Leitplanken erneuern müssen. Nein, das hätte man nicht gleichzeitig machen können. Das wäre dann doch viel zu langweilig, wenn die Strecke mal frei befahrbar wäre. Mal schauen was als nächstes kommt. Gut, dass ich in die Richtung nicht pendeln muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen zusammen..

herrlich.. die nächste baustelle, damit sind jetzt tatsächlich alle 3 Wege die -ohne > 25km Umweg zu machen- nach Hause führen mit Baustellen gepflastert und dementsprechend dicht. Immer wieder faszinierend, wie man sich grundsätzlich 500m VOR dem Spurende mit Gewalt einfädeln muss und man selbst nicht reingelassen wird von diesen Leuten, weil man den Reissverschluss wie gedacht versucht durchzuführen *seufz*

Ich warte auch nur auf den Tag, wo mir jemand an einer bestimmten Straße hintendrauf fährt, weil

nach dem Reißverschluss direkt von 50 auf 30 geht und sie Vollgasgebend noch versuchen, zu überholen.

Blöd nur, dass ein paar Meter weiter so ein schöner Kasten steht...

Die Leute lernen's nie... :) Selbst dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in München meinen auch diverse Leute, dass sie Vorfahrt hätten, wenn sie auf der Auffahrt fahren und die auf der Autobahn fahrenden für sie bremsen müssten. Genauso wie man natürlich anhand Gedankenüberwachung erkennen können muss, ob sie gerade rüberziehen oder abbiegen wollen, da BMW, Audi und Mercedes anscheinend keine Blinker haben - außer um die Überholabsicht beim Drängeln anzuzeigen.

Aber im Vergleich zu Hamburg fährt es sich hier dennoch einiges entspannter. Hier wird man ab und an sogar mal freiwillig reingelassen. Gut - jetzt wo wir auch ein Münchner Kennzeichen haben nicht mehr ganz so einfach, aber man kann ja nicht ewig das alte Kennzeichen behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...