Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen!

Freitag Geburtstag meiner holden mit Besuch ihres (noch-)Schwagers und dessen Familie. War ein lustiger Abend mit einem echt leckeren Vier-Gänge-Menu, da er Koch ist.

Samstag ab 17:30 in der Esprit Arena sitzen und den Toten Hosen bei ihrem Tourfinale zugucken. Inklusive der drei genialen Vorbands "The Computers", "The Donots" und "Madness" (Ja, die mit "A house in the middle of a street" :) ). Gestern dann Familienfeier zum Geburtstag meiner Freundin....

Also es gab schon schlechtere Wochenenden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy: Deine Uschi? Klingt wie "ghetto-sprech" ;)

Das is hier im Ruhrpott ein ganz normaler Begriff. Wir sprechen hier nun mal etwas anders. Bei uns heißt das auch nicht Arbeit sondern Maloche. Bett = Heia , Knöttern = meckern, Nieselregen = et fisselt, ungemütliches Wetter = et is usselig, Da könnt ich noch stunden lang weiter machen aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is hier im Ruhrpott ein ganz normaler Begriff. Wir sprechen hier nun mal etwas anders. Bei uns heißt das auch nicht Arbeit sondern Maloche. Bett = Heia , Knöttern = meckern, Nieselregen = et fisselt, ungemütliches Wetter = et is usselig, Da könnt ich noch stunden lang weiter machen aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Wundervoll beschrieben, wirklich!

Ja, Sisy, mit einem S in der Mitte!

Frühstück... Danke! :)

Kann sich das Weibchen daheim nicht beschwere, ich würde nicht Frühstücken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is hier im Ruhrpott ein ganz normaler Begriff. Wir sprechen hier nun mal etwas anders. Bei uns heißt das auch nicht Arbeit sondern Maloche. Bett = Heia , Knöttern = meckern, Nieselregen = et fisselt, ungemütliches Wetter = et is usselig, Da könnt ich noch stunden lang weiter machen aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Slang ist ja in Ordnung, aber "meine Uschi" klingt schon Grenzwertig :D

Zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das mit dem Uschi is auch eher ein Insider aus alten Zeiten und hat sich bei uns so eingebürgert genauso wie "Hase", "Hasenzahn" oder "Schnucki". Viele Leute gucken uns ziemlich komisch an draußen weil Sie denken wir seien ein Paar. Naja wir haben halt unsere eigene Sprache. Aber wie gesgat das Uschi is in unserem Freundes- und Bekanntenkreis sogar in der Nachbarschaft ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Konzert am Samstag einen verwirrten Blick von meiner Stuhlnachbarin bekommen, als ich bei "und die Mädels" kurz meine Arme hoch gerissen habe. Nur weil ich ansonsten so tief gesungen habe wie Campino. Pfffff! :D

Das kommt doch bei dir eh vom Whiskey und den Zigarren. Du verstuchst do Lemmy konkurenz zu machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Konzert am Samstag einen verwirrten Blick von meiner Stuhlnachbarin bekommen, als ich bei "und die Mädels" kurz meine Arme hoch gerissen habe. Nur weil ich ansonsten so tief gesungen habe wie Campino. Pfffff! :D
Gnihihihi, stell ich mir großartig vor...

Aber schriebst du weiter oben tatsächlich was von "sitzen"? Bei nem DTH Konzert?

@Enno: Is ja voll ekelhaftig...Bah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Am WE ENDLICH wieder Telefon / DSL bekommen. 3,5 Monate ohne Festnetz und nur mit UMTS oder irgendwo anders DSL ist schon ätzend. Vor allem vermisse ich meinen PC irgendwie, auch wenn ich mich darauf bestimmt ersteinmal nicht mehr zurechtfinde werde. :rolleyes:

Das is hier im Ruhrpott ein ganz normaler Begriff. Wir sprechen hier nun mal etwas anders. Bei uns heißt das auch nicht Arbeit sondern Maloche. Bett = Heia , Knöttern = meckern, Nieselregen = et fisselt, ungemütliches Wetter = et is usselig, Da könnt ich noch stunden lang weiter machen aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Kenne ich alles und auch noch diverse andere Ausdrücke, die mir grad nicht einfallen. Vieles ist ja nicht nur ruhrpottspezifisch.

zum Thema "Uschi":

Also das mit den Uschis kenne ich auch so. Wird so als gute Freundin / Kumpeline benutzt. Aber eher halt in Kreisen, in denen sich das Niveau manchmal unter dem Teppich verkriecht oder in Cliquen, die mehr Richtung HipHop / Rap oder ähnlichem tendieren. So eher Richtung Gossensprache / Slang. Ähnlich halt wie "meine B1tches" oder so als "Freundinnen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnihihihi, stell ich mir großartig vor...

Aber schriebst du weiter oben tatsächlich was von "sitzen"? Bei nem DTH Konzert?

Eratum, ich bin alt. :D

Nein, wir nehmen inzwischen selten den Innenraum. Es ist angenehmer was die Verpflegung und die sanitären Anlagen angeht (Im Innenraum gibt's nur Dixis), bei den Vorbands kann man ggf auch sitzen und beim Konzert steht man dann sowieso die ganze Zeit, statt auf dem Stuhl zu sitzen.

....und im Mosh Pit war ich bei Konzerten schon zu Genüge. Da kann ich auch mal langsam auf die Plätze der älteren gehen. ;)

Das kommt doch bei dir eh vom Whiskey und den Zigarren. Du verstuchst do Lemmy konkurenz zu machen.

Meinst Du? Aber mein Arzt hat mir beides empfohlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin du Randgruppe :)

Oder? Gesunde sind hier inder Minderheit. :D

Moin zusammen.

*Taschentu #prust# ups*

*aufwisch*

Oha mich hats erwischt.

Voll am rum rotzeln hier.

Das war mein Stichwort. Nach dem Zelten am langen Wochenende bei Temperaturen die auf 2 Grad runter gingen, habe ich mir erstmal kräftig eine Darth-Vader-Ich-bin-dein-Vater-Stimme geholt, die teilweise sogar ganz weg war. Ich musste sogar eine Mail zur ardings schreiben, da ich nicht reden konnte um mich krankzumelden...

Heute aber mit neuem Schwung in Richtung Hochbetrieb. Dann erstmal nachher zum Frisenöhr, morgen Fotograph und los gehts mit Bewerbungen, Ende des Jahres/Vertrages naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ähnliches ist mir passiert, als ich zu Fasching (das nennt man hier oben so :D) an der Bar stand, mein Bierchen geschlürft hab und n Kerl mich auf n Bier eingeladen hat.

Als ich mit normaler Stimme gedankt habe, war der ganz schnell weg.

Drei Dinge weiß ich seitdem:

1. NIE wieder werde ich mir die Beine rasieren!!!111einself

2. Gullideckel und Wiesen sind nix, wenn man jenseits der 1,2 Promille ist und ungewohnterweise High Heels trägt

3. Wenn ich es drauf anlege, kann ich zumindest in dunklen Bars gegenüber (ebenfalls) (voll-)trunkenen männlichen Gästen als weibchen durchgehen

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carwyn

Bist du endlich soweit das du dir dann diese lila Strähnen holst, wie sie alle alten Damen in ihrem grauen Haar haben?

*duw*

Was machst Du denn hier? Hast Dich der Bufdi wieder allein gelassen? Ich muss mit dem mal reden. :bimei

Carwyn: Achso, das war im Stadion, wo du ringsherum Sitze hast, oder? Okay, das hat dann natürlich auch was :D

Ja, das war in einem Stadion. Von daher ging das alles. :)

Ich bleib dann doch eher bei meiner bisherigen Frisur. Bei dem alten Mann da spricht wieder seine Demenz. Ignoriere den einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...