Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen.

Nach Freitag krank und bis gestern auskurieren versuchen dann mal wieder so einigermassen auf den Beinen heute.

Zumindest so, dass ich den Tag hoffentlich ohne Aspirin Complex überstehe.

Wie hätte es auch anders sein können, als dass meine Freundin mich ansteckt. Ewig kann man der doofen Grippe ja auch nicht widerstehen.

*Frühstücksbuffet plünder*

Was habt ihr denn alle schon wieder diese oder kommende Woche frei? Reicht euch der 1.11. nicht? *duck*

@Enno:

Denkt dran, dass kommenden Sonntag die Uhr 1 Stunde zurückgestellt wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen..

yeah :) Der Juniper SSL VPN Client tut unter Windows 8.1 nicht.

Wie schön, dass ich mich auf das Ding verlasse, um Rufbereitschaft zu machen -.-

Gut wiederum, dass in einem ordentlich gepflegten IT Haushalt noch minimum 3 andere Rechner mit anderen Windows Versionen stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es wird ja immer wieder drüber gesprochen, ob die Sommerzeit nicht ganz abgeschafft werden sollte.

[...]Und noch nen paar andere Sachen die ich ihm gesagt habe, die funktionieren und er aber trotzdem alle MA & Vorgesetzten noch mal anschreibt, ob es wirklich funktioniert etc. Das habe ich jetzt gerade spitz bekommen...

Und natürlich dürfen solche Kommentare nicht fehlen "Ich wollte das nie, aber ich habe irgendwann keine Lust mehr alles zu diskutieren"

Und ich sitz hier jeden Tag von gefühlt 8 bis 8... Zu Hause noch kein bischen gepackt etc. *grml*

So ich bin dann mal weg (und ich habs auch nicht geschafft nachzulesen)

Um mal offen und ehrlich zu sein - ich würde Dienst nach Vorschrift machen und ganz bestimmt keine 12-Stunden-Tage schieben oder so. Vor allem nicht, wenn er hinter deinem Rücken auch noch gegen dich ardingst bzw. deine Produkte anzweifelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit ist ja angenehm ("spring forward, fall back" als doppeldeutigen Merkspruch). Dass es im Sommer länger hell ist ist auch ganz angenehm, aber die Umstellung (1 Stunde vor) im Frühjahr ist schon echt ätzend und der Körper braucht bedeutend länger für diese Umstellung als für die Rückstellung im Herbst.

Ich wäre aber auch für eine Abschaffung.

Geht aber mittlerweile gar nicht mehr so einfach, denn die Sommerzeit ist durch die EU Richtlinie 2000/84/EG zur Regelung der Sommerzeit und den ergänzenden Mitteilungen 2001/C 35/07 und 2006/C 61/02 festgelegt.

Somit müsste also die komplette EU dann sagen, dass es keine Sommerzeit mehr gibt und nicht nur Deutschland.

Da hat man mal wieder die Ruder aus den Hände gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei uns haben sie bis zu 23° angesagt. Entweder wird der winter wieder richtig kalt oder es gibt keinen. War doch 2006 auch so oder? Im Oktober noch ziemlich warm und dann kam mal wieder ein richtig kalter winter.

[edit] okay, doch nicht. War dann doch zu warm unf zu nass. durchschnitt von 3,7° ist kein winter.[/edit]

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Ich denke mal der Föhn hat hier einiges an warmer Luft abgeladen. Wobei ich persönlich ja noch keine Erfahrung habe, wie lange die Schönwetterlage dann anhält so im Schnitt. Kopfschmerzen hatten wir zwar, aber das lag vermutlich eher noch an der Erkältung als am Wetter. :rolleyes:

Ich denke mal ich werde heute abend die Temperatur auf meiner Bettseite mal wieder 1-2 Kelvin runterdrehen. War einfach zu warm die letzten zwei oder drei Nächte. Davor die Nächte habe ich gefroren (vermutlich wegen Erkältung).

Also ich hätte nichts gegen einen goldenen Herbst einzuwenden. Laut Wettervorhersage soll es morgen aber erst einmal regnen und dann recht sonnig bleiben bis Samstag und Sonntag dann wieder regnen. Mal gespannt, wie das so passt...

[edit]

@DarkEldar:

Also 2006 gab es Ende Oktober (irgendwann die letzten 1-2 Tage) Schnee. Das weiß ich, da ich da gerade hier war, um aus meiner WG in München auszuziehen und wir nach der "Abschiedsparty" in der Cohibar noch durch Schneeschauer gelatscht sind und uns schweinekalt war. Zum Glück hatte mein Opa, bevor er mir den Wagen überlassen hat damals, noch Winterreifen draufziehen lassen...

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...