Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin da so pragmatisch wie Ulfmann. Mein HTC Desire ist halt so wie out of the box.

Grad beim Desire war der Wunsch nach Veränderung bei mir noch ein anderer. Diese schrecklich aufgeblähte HTC Sense Oberfläche auf dem Desire, fand ich zum einen irgendwann hässlich, zum anderen hat sie aber auch wie blöd am Akku gesaugt. Als ich damals auf Cyanogenmod umgestiegen bin hatte ich plötzlich fast die doppelte Akkulaufzeit und das trotz gleichem Nutzungsschema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt mit dem S4 auch wieder so. Mit der Samsung Oberfläche kam ich auf 8-9 Stunden.

Jetzt mit der Google Edition (was ja quasi auch eine offizielle Version ist, nur eben in .de nicht bestellbar) bin ich bei etwa 16-18 Stunden. Das ist schon ein signifanter Unterschied wie ich finde.

Und ganz ehrlich .. Diese cleane Oberfläche (siehe FB Post) .. <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach...noch jemand hier heute, oder habt ihr alle Feiertag? :D

@Handylaufzeit: Einer der Gründe der mich eeewig vom Smartphone abgehalten hat. Wo bei mein "xperia go" auch gern mal wahnsinnige 3 - 4 Tage durchhält, wenn:

- UMTS/GPS/Blutooth/WiFi aus ist

- Ich die Bildschrimhelligkeit etwas nach unten korrigiere

- Selten die Uhr ablese

- Nachts in den Flugmodus schalte (dann komme ich auf ca. 5 Tage)

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen.. so letzter tag im alten büro.. *schnüff*

Werde ich langsam alt oder bin ich wirklich der einzige der die Laufzeiten von 300h der alten Handys vermißt?

Jein. Auf der einen Seite ja, auf der anderen will ich die ganzen Funktionen jenseits von "Telefon" und "SMS" nicht mehr missen.

Nix is umsonst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. :schlaf:

*SchokoHauchLöffelStänderKaffee koch*

Tach...noch jemand hier heute, oder habt ihr alle Feiertag? :D

Da ich das Glück habe im "hohen" Norden zu wohnen ist mir auch das Glück zu teil die wenigsten Feiertage zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hessen wird auch mit Feiertagen gespart..

Und zu den Handys.. Mit Glück hält meins i.d.R. 10 Stunden, war erstaunt als es im Urlaub mit ausgeschaltetem Internet fast die ganze Woche hielt.. Hätte nich gedacht dass es doch wirklich sooo unglaublich viel ausmacht..

Bearbeitet von AmyJQuak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Was ich heute gelernt habe: Ich wache auch ohne Wecker um zehn vor sieben auf. Allerdings ist das dann denkbar knapp. Aber dafür funktionieren wir momentan echt zu gut, so dass wir uns gegenseitig Arbeit abnehmen und am Ende keiner merkt, dass wir im Grunde verschlafen haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand mein Teamleiter auch ganz lustig. Aber moin erstmal.

Ich war Samstag auf einer Taufe. Ist wirklich mal was anderes- ein verträumtes Dörfchen in der Heimat, wo die Zeit still steht, eine kleine, herzliche und total entspannte Gemeinde und hammer viele Kinder! Boah eh, da musste man sich erstmal dran gewöhnen. Kirchen-Zeremonie ging etwas sehr lange, aber die ganzen Kids haben es tapfer ertragen, sogar das Tauf-Kind hat sich mit nassem Kopf noch gefreut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Werde ich langsam alt oder bin ich wirklich der einzige der die Laufzeiten von 300h der alten Handys vermißt?
Nein, ich vermisse das auch.

Seit die Farbdisplays aufgekommen sind, ist die akkulaufzeit rapide runter gegangen.

Wenn ich bedenke, dass ich mein altes Nokia 6310i problemlos mehr als 1 WOCHE (trotz > 10 Stunden telefonieren in der Woche) nicht aufladen musste und dazu dann auch noch tausendmal besseren Klang hatte als bei aktuellen Smartphones (und das mit ca. 10 Jahre altem Akku!)... da frage ich mich doch, ob die Entwicklung wirklich in die richtige Richtung geht.

Klar, "das Internet" immer dabei zu haben, kann durchaus praktisch sein, aber muss man das wirklich haben? Ich finde es wird dadurch doch einiges unpersönlicher und technisiert und statt miteinander zu reden schreibt man sich nur noch.

Ich bin einfach mittlerweile der Ansicht, dass es zwar ab und an mal praktisch wäre mit einem Smartphone, ich mir erst einmal jedoch definitiv keins holen werde. Ich muss nicht 24h über Facebook, WhatsApp oder sonst was erreichbar sein. Wenn jemand was von mir will, soll er mich anrufen oder eine SMS schicken.

Ich brauche zur Kommunikation mit meiner LAG wenn ich neben ihr sitze meinen Mund und kein technisches Gerät zum tippen/wischen. Ich muss nicht immer direkt über alles informiert sein. Es macht mir nichts aus, wenn ich mal einen Trend verschlafe - ist beim TV ja auch nicht anders.

Wie viele Unfälle könnten verhindert werden (wie oft sieht man die Leute auf ihren Smartphones rumwischen und -drücken beim fahren und wie abgelenkt sind sie dann vom Verkehr), wenn es keine Smartphones gäbe?

Wie viele Beziehungen gehen mittlerweile dadurch kaputt, dass sich einer oder beide Partner nur noch mit dem Ding beschäftigen und verlernen, miteinander richtig zu reden?

Wie abgelenkt gehen die Leute mittlerweile von A nach B mit Kopfhörern im Ohr und dem Blick aufs Display gesenkt, wie Technik-Zombies?

Wie viel Erholung geht Smartphone-Usern dadurch verloren, dass sie sie schon zwanghaft daueronline sind?

Was für einen Stress nehmen sie teils auf sich, nur um Internetzugang zu haben?

Was zerstört es die Stimmung auf Feiern oder so, wenn alle Leute dauernd auf ihre Smartphones starren, anstatt miteinander Spass zu haben?

Wie viel an Lebensqualität geht einem durch diese Dinger auf der einen Seite verloren, auch wenn sie einem auf der anderen Seite hilfreich erscheinen?

Ich denke das sind einfach Sachen, die man sich mal überlegen sollte.

Ich für mich persönlich sage mir: "Das muss ich mir nicht antun."

[...]herzliche und total entspannte Gemeinde und hammer viele Kinder[...]
Nunja, wenn die sonstigen Möglichkeiten für Aktivitäten halt recht eingeschränkt sind, bleibt einem ja keine große Auswahl mehr an Hobbies. ;)

P.S.:

Grad mal gefunden und fand den Spruch echt gut.

Project manager: a Person who thinks nine woman can deliver a baby in one month.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche zur Kommunikation mit meiner LAG[...]

Der Moment, wo Du LAG als "Landesarbeitsgemeinschaft" liest und Dich wunderst, was er meinen könnte. :D

OnTopic:

Ich vermisse auch die längere Akkulaufzeit, aber das Smartphone will ich nicht missen.. Ich zücke in der S-Bahn zwar mal das Smartphone und lese die Zeitung im Internet, wenn ich mal kein Buch bei habe, aber auch schon mit dem Handy habe ich oftmals SMS' geschrieben und mit Whatsapp wird's halt in der Form praktischer, dass es mit Gruppen einfacher ist, mehrere gleichzeitig zu erreichen. Dazu kommt eben die Tatsache dass die eine oder andere App mal ganz hilfreich sein kann (Fahrplan, Maps,...) und ich schon häufiger merkte dass es praktisch ist, in manchen Belangen das mobile Internet zu haben.

Nichtsdestotrotz wäre mal wieder eine Akkuleistung um die Woche sehr angenehm. Mein Sony Handy hat teilweise 3 Wochen gehalten und ich hab fast schon vergessen, es aufzuladen. Während ich inzwischen das Anstöpseln des Handies an den Akkulader inzwischen als Routinehandlung fast schon im Unterbewußten habe. ;)

Da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Moment, wo Du LAG als "Landesarbeitsgemeinschaft" liest und Dich wunderst, was er meinen könnte.[...]
Genau so geht es mir mit diversen Abkürzungen von dir auch immer. Ich kenne zwar eine "Langvariante", die für die Abkürzung passen würde - diese passt dann jedoch meist vom Kontext irgendwie nicht so ganz zum Thema´...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Moin Hallo und Mahlzeit zusammen.

Schriftliche Prüfung durch.

Die erste Situationsaufgabe war absolut ok.

Die zweite aber der volle Rotz. Die denk ich hab ich auch total ver****t.

Wenn der 1 Begriff nicht richtig zuordnen konntest fehlen schonmal 25% der Punkte.

Naja **** happens. Gibt ja noch die mündliche Ergänzung.

Aber erstmal am Fr. die Mündliche Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...