Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Wäre doch genau der richtige Moment gewesen, um mal nachzufragen, ob dein Vertrag nicht doch noch verlängert wird. ;)

Theoretisch ja. Aber so lieb ich diese Firma auch hab, irgendwo hab ich dann auch meinen Stolz. Wenn sich die Dinge ändern, wird man sicherlich schon auf mich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso macht ihr denn immer alle schon mittags FA? :(

Aber zu der Geldsache: Ich empfinde das ja nichtmal als dreist, wenn ich das nochmal anspreche. Fühlt sich eigentlich eher wie darum betteln und da ist es mir noch 100x unangenehmer, ein (weiteres) Nein zu kassieren, auch wenn ich nichts zu verlieren hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... wer nicht versucht, der nicht gewinnt, Ulfi...

Also ich würde ja auch gerne mittags schon FA machen, aber da ich meine Freundin noch abholen muss, kann ich erst 14:30 Uhr sinnvoll FA machen.

Aber wo der Enno grad was von frei schrieb... stimmt ja, kommende Woche ist ja wieder eine kurze Woche dank dem 1.11. :beagolisc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

Naja, Bayern hat nicht alleine die meisten Feiertage sondern afaik mit 2 anderen Bundesländern zusammen.

Wünsche dir aber einen schönen Urdings und viel Erfolg bei der Prüfung.

Und ich verabschiede mich einfach auch schon mal ins WE.

*Winksundwesch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

mein WE war ausnahmsweise mal ganz ruhig und lief fast wie geplant (bis auf das ich nix geplant hatte).

Aber die Nächte waren verdammt kurz trotz Zeitumstellung.

t- 1 + Rest von heute bis zum Urdings

*Großes wir hassen montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Samstag gab es zum Derbysieg (BVB - Schalke für alle Kulturbanausen) ein Fest in der Kneipe meines Vertrauens. Das war schön. Vom Rest des Wochenendes weiß ich eigentlich nichts mehr. Außer dass ich gestern Abend noch "The Haunting of Helena" geschaut habe. Ganz netter Horror-Thriller, hab aber schon bessere gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

So, Schlafzimmer und angeschlossenes Badezimmer fertig, der Flur ist auch fast fertig. Da fehlen nur noch Fliesen und bei ein, zwei Stellen kamen wir beim Umräumen gegen die Wand. Da wird nochmal nachgestrichen werden müssen. Dann noch Garderobe und Schuhregal wieder aufbauen, den Fliesenleger abwarten und dann den Elektriker fragen, wenn er da ist, wie ich mit zwei seltsamen Lampenanschlüssen umgehe, die nicht das tun was ich von ihnen erwarte.

Heute Nachmittag geht's erstmal nach Hannover. Schulung. Das erste Mal dass ich Hannover wirklich sehe, statt nur das CeBit-Messegelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

*Sisy Blei-Einlegesohlen rüberreich*

[...]den Elektriker fragen, wenn er da ist, wie ich mit zwei seltsamen Lampenanschlüssen umgehe, die nicht das tun was ich von ihnen erwarte.[...]
Oooh ja solche haben wir auch bei uns in der Wohnung.

  1. Im Schlafzimmer sind links und rechts neben dem Bett je ein Schalter und an der Türe auch noch einer.
    Da soll man erst mal drauf kommen, dass man das Licht mit dem Schalter links neben dem Bett komplett ausschaltet (wie wenn der Schalter in Reihe geschaltet wäre), mit den anderen beiden jedoch nicht. Wir hatten zudem auch noch eine gebrochene Ader an der Lüsterklemme zur Lampe, weshalb wir da erst nach 2-3 Tagen draufgekommen sind, nachdem meine Freundin den Schalter dann mal genutzt hat und die Lampe plötzlich wieder ging.
    Ich gehe mal davon aus, dass da ein Wechselschalter statt eines Kreuzschalters verwendet wurde, oder alternativ eine der Adern gebrochen ist. Da ich jedoch auch nicht weiß, wo die Leitungen langgehen, lasse ich da die Finger von und das nächste mal wenn ein Kumpel mit Meister in Elektrotechnik vorbeikommt, soll er sich das und die Sache auf dem Dachboden mal anschauen.
  2. Dachboden ist vorm Vormieter oder so ausgebaut worden zum Teil. Dort ist eine Doppelleuchtstoffröhre verbaut, die jedoch nicht funktioniert. Da sie vor unserem Einzug (bei der Wohnungsbesichtigung) ging, gehe ich nicht davon aus, dass beide Starter und/oder beide Leuchtstoffröhren defekt sind. Seltsamerweise fliegt der FI (Fehlerstromschutzschalter) regelmässig raus, wenn man die Lampe versucht einzuschalten. Da soll er dann in einem auch mal nach schauen.

Achja, Hannover ist eine hässliche Stadt, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

juchuuuu ab Morgen eine Woche urdings. Dann müsst ihr euer Frühstück selber machen.

Bin ma gespannt was mich im urdings erwartet. geplant ist nciht Viel. Aber Pläne machen funktioniert ja eh nie bei mir. Kommt ja immer anders als geplant *hi hi*

*Großes ab morgen hat die Sisy frei Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...