Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin. Hab mich eben so beeilt, um nur ein bisschen zu spät zum Meeting zu kommen und dabei hatte ich noch über eine halbe Stunde Zeit. Meh. Und ich hab neulich mit Permanent Markern auf unser Whiteboard gemalt und darf jetzt erstmal mit Nagellack-Entferner putzen. *Narf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ne ne lange Nacht war das.

Bin eigentlich 19:45 ins Bett. Dachte noch was lesen. Hab halt noch was telefoniert. Und bin dann so 21:30 eingepennt.

Kurz gegen 2 wach gewesen und ansonsten bis 6:10 durchgepennt.

Ich glaub das mach ich jetzt den ganzen Winter so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Also meine Nacht war irgendwie unruhig. Früh zu Bett gegangen und noch nen Film geschaut (Hard Wired) und dann so 22:30 Uhr rum TV ausgemacht und versucht zu schlafen. War so alle 1-2 Stunden wach und konnte nicht richtig durchschlafen.

Immerhin keine größeren Probleme mehr mit Husten oder Schnupfen. es scheint also zumindest aufwärts zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

hast du schon erfahrungen mit nem rasberry?

weis nicht ob ich zum spielen nen rasberry oder nen arduino holen soll.

a) mich reizt das der rasberry recht einfach an nen TV angeschlossen werden kann

B) der arduino is halt leichter zuprogrammieren. einfachstes C ohne gross was aussen rum

will das mit dem sohn von guten bekannten machen. der muss eh noch nen projekt für Technik machen und wollte ne Soundbox bauen.

also nen verstärker und etwas bling bling aussen rum im takt der musi. Weis nnun nicht ob nich der arduino da doch einfacher wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr:

Es gibt Hände, mit denen man gegen Türen klopfen kann. Also noch so richtig oldschool nicht digital... ;)

Platten (IDE und S-ATA) haben wir auch noch ohne Ende, aber irgendwie lohnen sich Platten < 1TB nicht mehr wirklich... und einige davon haben nichtmals 500GB Kapazität.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

hast du schon erfahrungen mit nem rasberry?

weis nicht ob ich zum spielen nen rasberry oder nen arduino holen soll.

a) mich reizt das der rasberry recht einfach an nen TV angeschlossen werden kann

B) der arduino is halt leichter zuprogrammieren. einfachstes C ohne gross was aussen rum

will das mit dem sohn von guten bekannten machen. der muss eh noch nen projekt für Technik machen und wollte ne Soundbox bauen.

also nen verstärker und etwas bling bling aussen rum im takt der musi. Weis nnun nicht ob nich der arduino da doch einfacher wäre?

Nein, hab ich noch nicht. Wäre auch mein erster versuch. Aber für raspberry gibt es schon einige fertige sachen, die du nur noch configuriren brauchst. Außerdem gibt es gute anleitungen dafür. Bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

jep hab ich schon viel gelesen.

wobei ich eben noch nicht weis ob wir soweit gehen sollen.

Eigentlich wollen wir eher kleine steuerungen mit dem Ding basteln.

Und da bin ich mir eben nicht sicher ob da nicht der aurduino doch besser wäre.

NAS etc. macht nen Synology bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du steuerungen machen willst, kannst dir doch auch das lego-ding holen, den mind-storm. Das kannst du beispielweise über den visual studios robotic programmieren. Ich behaupte ienfach mal, es sollte keinen unterschid machen welchen rechner du zur steuerung nimmst, solange auf beiden nen gnu compiler läuft, solltest du auf beiden proggen können. Sind dann halt nur unterschiedliche befehlssätze, die die rechner haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite gerade mit dem Raspberry, der bzw. mehrere davon sollen die Haus Automatisierung übernehmen,

also Steuerung vom Licht, Rollläden, Außenbeleuchtung sowie die externe Steuerung der Heizungsanlage/Solar/Photovoltaik.

Man kann auch prima mit den Arduino Teilen am Raspberry arbeiten, ich hab diverse Relaisschaltungen mit einem Demuxer davor um auch 230V schalten zu können.

Bearbeitet von Locotronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dir nichts bringt, wenn keiner in Hörreichweite der entsprechenden Tür sitzt...
Hmmm... dann muss man stärker gegenhauen, dass es lauter ist und die Hörweite erweitert wird.

Alternativ kann man sich natürlich auch ein Festnetztelefon suchen und von dort aus dann drinnen anrufen, oder aber wo hingehen, wo man mit dem Handy Empfang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...