Zum Inhalt springen

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten


Ganymed

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ganymed:

Selbst wenn wir nachziehen werden. Bis das Zeug in den Praxen ist, dauert das doch wieder…

Me thinks er meint "Lockdown nicht mehr ganz so light".

Aber damit trifft man dann halt wieder die ganzen "ich mach brav alles mit" auch, und so langsam sind die pissed. Ich bin es zumindest...

vor 3 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Ich wollte eig. heute einkaufen, irgendwie befürchte ich, dass wird unschön.

Futter einkaufen? Ging vorher eigentlich, Rentnerhorden überall, aber das ist ja Vormittags nix Ungewöhnliches, ansonsten der normale Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, erst kommt 3G, dann kommt 2G. Irgendwann fällt noch auf, dass Impfen zwar schwere Verläufe reduziert und man Infektionsketten nur durch Kontaktnachverfolgung, konsequentes Testen und Quarantäne durchbricht. Oder eben einen Lockdown für alle.

 

Äh. Hat mal wer einen Euphemismus für Ausgangssperre/Lockdown? Weil die 2 wird es ja nienicht geben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht "geimpft/genesen + Schnelltest" und "ungeimpft + PCR" machen kann. Die Kosten für den PCR kann man dann so hoch ansetzen, dass die Schnelltests damit finanziert werden.

Muss dann jeder selber wissen ob ihm seine Wahlfreiheit so viel wert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe sowieso nicht warum ich als geimpfte eh alles darf.
Ich bin trotzdem abstreckend, wenn auch nicht mit so hoher Virenlast.
Für einem mit schlechtem Immunsystem kann das aber schon reichen.
Und nach Delta klopft gerade Espilon um die Ecke, davon redet auch keiner. Also fröhlich sich selbst ausprobieren macht das Virus mit jedem erfolgreichem Wirt ebenfalls.

Wir testen uns jedenfalls auch nochmals freiwillig, wenn wir irgendwo mit Risikogruppen zusammenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ganymed:

Verstehe sowieso nicht warum ich als geimpfte eh alles darf.

Was bringt die Impfung denn sonst?!?!? Außer dass man mehr darf??!?!

vor 2 Minuten schrieb Ganymed:

Ich bin trotzdem abstreckend

Aberaber! Was bringt die Impfung denn dann?

Also außer den Zettel, den mir mein Homöopath für drölfundzig € auch einfach so ausstellt?!

 

Nein. Da sind keine Spuren drin. Das ist purer Sarkasmus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb allesweg:

Nein. Da sind keine Spuren drin. Das ist purer Sarkasmus.

Wie war das mit den Masken: "Aberabeaber das schützt mich doch gar nicht11!!111"

Jup, dabei geht es einzig und alleine darum, ALLE ANDEREN vor deinen Bazillen zu schützen, darum, dass dein Mist bei dir bleibt!!! Und übrigens, wenn es drunter müffelt: Zähne putzen!

Impfung: "Aberaberaber es werden trotzdem geimpfte Menschen krank, das hüft nüschd!!!"

Jup, aber die kommen deutlich seltener auf die Intensive und auch deutlich seltener in die Pathologie. Für Geimpfte kann man mit Glück wirklich sagen isses "nur ein Schnupfen". Ja, diejenigen die geimpft sind, trotz Impfung schwer erkranken und schlussendlich beatmet werden müssen, die werden wahrscheinlich auch mit der selben Quote sterben wie Ungeimpfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens wieder so ein Video von nem Querdenker gesehen. Der redete davon dass die Masken nicht schützen, weil das Virus kleiner sei als die "Löcher" in der Maske.
Natürlich, ein Hilfsmittel was schon Jahrzehnte in der Medizin bei Operationen usw. verwendet wird, schützt nicht. Also, nicht dass wir uns falsch verstehen. Der meint, das funktioniert mit dem Virus GAR NICHT. Nicht teilweise nicht oder dass der Schutz nicht 100%ig sei. Gar. Nicht.

Wie kann man sowas glauben? Ich verstehe es nicht. Aber wahrscheinlich macht alles mehr Sinn, je tiefer sie in der Bubble sind. Auch wenn es dennoch falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Carwyn:

Hab letztens wieder so ein Video von nem Querdenker gesehen. Der redete davon dass die Masken nicht schützen, weil das Virus kleiner sei als die "Löcher" in der Maske.

Faktisch nicht falsch, unterschlägt nur die Tatsache dass der Virus ein "Taxi" in dem Fall Tröpfchen benötigt um überhaupt mobil zu sein. Und da das Tröpfchen nicht durch kommt, kommt der Virus eben nur bis an die Maskeninnenseite. Ja, es kann sich dann durch die Maske wurschteln, die paar Viren die das schaffen kommen von alleine da aber nicht weg. Deswegen soll man ja auch die Maske nur am Bändchen anfassen.

Und auch hier 95% Schutz ist besser als "ohne".

vor 5 Minuten schrieb Carwyn:

Wie kann man sowas glauben?

Weil es "einfach" ist. Also eine einfache Erklärung. Aus den selben Gründen glauben Menschen an Detox, Homöopathie, das Homosexualität ansteckend sei oder an ein höheres Wesen dass es schafft alle seine 7,x Mrd Sims zeitgleich zu steuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Maniska:

Faktisch nicht falsch, unterschlägt nur die Tatsache dass der Virus ein "Taxi" in dem Fall Tröpfchen benötigt um überhaupt mobil zu sein. Und da das Tröpfchen nicht durch kommt, kommt der Virus eben nur bis an die Maskeninnenseite. Ja, es kann sich dann durch die Maske wurschteln, die paar Viren die das schaffen kommen von alleine da aber nicht weg. Deswegen soll man ja auch die Maske nur am Bändchen anfassen.

Und auch hier 95% Schutz ist besser als "ohne".

Ich weiß das, Um mich hier mal selber zu zitieren ;)

vor 1 Stunde schrieb Carwyn:

Also, nicht dass wir uns falsch verstehen. Der meint, das funktioniert mit dem Virus GAR NICHT. Nicht teilweise nicht oder dass der Schutz nicht 100%ig sei. Gar. Nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Maniska:

Weil es "einfach" ist. Also eine einfache Erklärung. Aus den selben Gründen glauben Menschen an Detox, Homöopathie, das Homosexualität ansteckend sei oder an ein höheres Wesen dass es schafft alle seine 7,x Mrd Sims zeitgleich zu steuern...

Nun, einen Gott zu beweisen, den man nicht sehen kann ist das eine. Eine Technologie für nutzlos zu verkaufen, die jahrzehntelang in Benutzung ist, macht da tatsächlich nochmal weniger Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 13:19 schrieb Ganymed:

Die Kunst bei Globuli besteht doch darin eine Technologie zu verkaufen, die erwiesenermaßen nutzlos ist. Das macht auch keinen Sinn aber die Leute kaufen es trotzdem.

Ganz wirkungslos sind die ja auch wieder nicht. Nur dass die Wirkung absolut nichts mit den Inhaltsstoffen zu tun hat, sondern einzig mit dem Glauben daran, der auch Gutes Bewirken kann. Ist das selbe Prinzip wie bei Placebos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...