Zum Inhalt springen

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hat "er" doch auch, oder wer war nochmal für Karma zuständig?

Hmmm…. So gesehen….

(Disclaimer: ich gönne wirklich keinem den Dreck, besonders keine Langzeitfolgen, aber bei soviel Fahrlässigkeit hoffe ich zumindest auf ein bisschen Vernunft und Aufwachen bei den ganzen Besuchern, wenn’s die richtigen trifft)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ganymed:

(Disclaimer: ich gönne wirklich keinem den Dreck, besonders keine Langzeitfolgen, aber bei soviel Fahrlässigkeit hoffe ich zumindest auf ein bisschen Vernunft und Aufwachen bei den ganzen Besuchern, wenn’s die richtigen trifft)

Ich denke mal in diesem moralischen Dilemma sind wir "alle" ein wenig gefangen. Man wünscht niemandem dass er Schaden erleidet, aber wenn es schon jemanden treffen muss, dann bitte jemanden der an der Situation etwas hätte ändern können und nicht komplett Unbeteiligte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm langsam schon ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln...

Und, nachdem ich gestern meinen Hogwartsbrief bekommen habe, wünsche ich mir einen einzigen Zauber:

grafik.png

https://harrypotter.fandom.com/wiki/Dolores_Umbridge's_neatness_charm

Nur halt für Masken, die unterhalb der Nase sitzen. Schön mit Schmackes ins Gesicht fatzen lassen, und dann für min. 1h festgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Maniska:

Ich bekomm langsam schon ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln...

Bitte hinten anstellen, der erste Termin beim Hausarzt morgen früh ist meiner.

Bin nur froh, dass meine Mutter aktuell ihr Rentner-Hobby eingestellt hat... im gesamten Landkreis sind die Tafeln  geschlossen. Ein Versuch, es unter 3G-Regeln zu starten ist grandios gescheitert.

  • Abstand in der Warteschlange: unbekannt
  • 3G-Nachweise: "Was du wolle, Datenschutz!"
  • im Vorfeld gepackte Lebensmitteltüten: "Skandal, da ist nicht drin was ich haben will".

Man reiche mir den Übelkübel sonst wird mir ohne Kübel übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Freitag mal seit längerem wieder bei meinem Hormondoktor. Zu Beginn in 2011 oder so haben wir darüber gebondet, dass wir beide Laufen gingen.

Dieses Mal haben wir beide gebondet darüber, dass man während Corona das Fahrrad nimmt, stürzt und sich dabei was bricht. Bei ihm war es das Schlüsselbein.

Mal ehrlich: Man muss mir auch nicht ALLES nachmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 14:41 schrieb Ganymed:

Leute, mir brennt der Kittel!
Das darf doch alles nicht wahr sein!
 

Und dann haut dieser *zensiert* von der FDP bei Anne Will raus "Das Auftreten der neuen Variante konnte man nicht kommen sehen." In solchen Momenten will man den Klaas Klever machen und seinen Hut verspeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ganymed:

Am schlimmsten ist die Tatsache, dass ich mein Kind nicht wirklich schützen kann.

Ja, das ist wirklich kritisch! Man hat ja nicht einmal die Wahl, ob man seine Schulkinder den Menschenmengen in der Schule aussetzt oder nicht.

Auch fraglich: Der Englischlehrer meiner großen Tochter ist bekennender Coronaleugner. Solche Leute sollten mMn direkt suspendiert werden und nicht auch noch seine Ideologien jungen Menschen vorbeten, die nicht mal die Option haben, es sich nicht anzuhören.

Bearbeitet von Rienne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, wenn die das auch noch präsentieren, dass die Leugner sind.
Ich glaube, ich wüsste nicht was ich tun würde.

Mir tat die Lehrerin leid, nachdem die Nachtestung des Klassenpools 100% negativ war, dass die für alle Kinder der Klasse am nächsten Tag nochmal einen Abstrich beim Schnelltest bei jedem Kind machen musste.
Nur um sicher zu gehen, dass nichts falsches vom Labor kam.

Zum Glück war weiterhin alles negativ aber die arme musste an die Kinder mit einer Ungewissheit ran.

Heute wieder Pooltest. Ich habe schon wieder Angst vorm Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die (Privat-)Schule einer Freundin (angehende Lehrerin) kam eine Kollegin offensichtlich krank und mit Fieber weil "wir sind ja eh so unterbesetzt" und geimpft ist sie auch nicht. Als sie dann heimgeschickt wurde, stand sie 20 Minuten später noch auf dem Gang. Wurde von der Sekretärin dann zur Sau gemacht und rausgeworfen. Sie daraufhin "ich telefoniere". Und das kann sie nicht draussen/in ihrem Auto machen? Das Beste war, dass dann der Chef die Sekretärin angerufen hat und was ihr denn einfalle die Lehrerin anzuschreien. DIe hatte die Ereignisse natürlich völlig verdreht dargestellt. Konsequenzen für die Lehrerin bisher: Keine.

Da könnte man sicherlich vorsätzliche Kindeswohlgefärdung draus stricken...und dass es immernoch keine Straftat ist, offensichtlich kank und mit eindeutigen Symptomen zu (UNGEIMPFTEN) Menschen zu gehen erschließt sich mir nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlauf ist vor allem nur ein Aspekt. Man trägt das Virus ja auch weiter und je mehr Menschen sich damit infizieren, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit auf irgendwelche Mutationen, bei denen die aktuellen Impfstoffe dann auch nicht mehr wirken oder die Symptome noch viel schlimmer ausfallen oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...