Zum Inhalt springen

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten


Ganymed

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Crash2001:

Ich gehe mal davon aus, du meinst die Selbsttests, die absolut unzuverlässig sind. Die kann man sich ehrlich gesagt komplett sparen. Wenn Test, dann Schnelltest oder PCR-Test

Weshalb sollen die Schnelltests der Testcenter zuverlässiger sein als die Selbsttests?

vor 43 Minuten schrieb Crash2001:

Gefährdung des Schiffs- oder Straßenverkehrs, Teilnahme am Straßenverkehr unter Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol (falls nicht im privaten Bereich),

Wo steht etwas davon, dass von einer Straßenbrücke oder in einen Schifffahrtsweg gesprungen wird? Wo steht, dass nach Konsum der Mittel am Straßenverkehr teilgenommen wird?

vor 44 Minuten schrieb Crash2001:

Tierquälerei

Je nachdem, welche Kleidung man trägt oder welche Substanzen im Körper sind: ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Testzentren haben die gleichen Tests wie die Dinger für zu Hause.
Ob die was taugen, hängt einzig davon ab, wie gut der Abstrich gemacht wird.
Den kannste sowohl zu Hause als auch im Testzentrum verkacken, da dort auch keine Ärzte sind.

Einzig den offiziellen „Ich wurde getestet Wisch“ rechtfertigt diese Zentren, damit man nicht einfach so behaupten kann man hätte sich getestet.

Goldstandard ist der PCR Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Wochenende!

Am Samstag war ich auf der Hochzeit eines Freundes. Toll gefeiert, gute Gespräche, viel gesungen und getanzt und Komplimente für mich und mein Kleid bekommen. :)

Am Sonntag gab's den Showcase für die 6 Workshopwochenenden, die ich in den letzten Wochen mitgemacht habe. Wir haben vor Publikum gerappt, gesungen und improvisiert. War richtig toll! So viele tolle Menschen kennengelernt, ganz viel neues gelernt und mitgenommen...hach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2021 um 13:18 schrieb allesweg:

Weshalb sollen die Schnelltests der Testcenter zuverlässiger sein als die Selbsttests?[...]

Bei den Test Centern habe ich noch nie einen machen lassen, sondern nur beim Arzt. Von daher keine Ahnung, was die da genau verwenden. Beim Arzt ist halt gewährleistet, dass der Abstrich fachgerecht ausgeführt wird und somit die Wahrscheinlichkeit für ein realitätsgetreues Ergebnis höher. Ich bin eigentlich bisher davon ausgegangen, dass im Testcenter darauf geschultes Personal die Abstriche nimmt. Ist das nicht der Fall, kann man sich diese Tests natürlich genauso sparen.

Am 8.12.2021 um 13:18 schrieb allesweg:

Wo steht etwas davon, dass von einer Straßenbrücke oder in einen Schifffahrtsweg gesprungen wird?

Na er kann natürlich auch von dem 1m breiten Übergang über den Bach springen. Eine Brücke ist aber doch zu 90% entweder über eine Bahnstrecke, eine Straße, oder einen Fluss (gut, auf dem Fluss muss kein Schifffahrtsverkehr möglich sein)

Am 8.12.2021 um 13:18 schrieb allesweg:

Wo steht, dass nach Konsum der Mittel am Straßenverkehr teilgenommen wird?

Auch als Fußgänger nimmt man am Straßenverkehr teil und auch als besoffener oder unter Drogen stehender Fußgänger kann man aus diesem Grund auch  den Führerschein abgenommen bekommen, falls angezweifelt wird, ob man noch in der Lage ist. Daher schrieb ich ja explizit " (falls nicht im privaten Bereich)".
Den Weg von der Kneipe nach Hause nimmst du am Straßenverkehr teil, auch wenn du nur zu Fuß unterwegs bist. Stellt die zuständige Behörde eine Alkoholabhängigkeit oder aber Alkoholmissbrauch fest, kann dies auf eine psychische Instabilität schließen, die schlussendlich zur Folge hat, dass die betreffenden Person als nicht geeignet zum Führen eines Fahrzeuges eingestuft wird.

Ich will endlich wieder einen Hund haben, aber aktuell ist es einfach nicht möglich, da man ihn nicht direkt alleine lassen kann für mehrere Stunden. :( Dafür müsste mindestens einer von uns beiden durchgehend im Home Office sein für die ersten Monate.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke dir. Ich habe die Option diese abzusagen, falls es besser wird. Aber den Eingriff machen lassen und dann wegen Corona ausfallen lassen müssen, wäre echt blöde.
Nicht dass ich aktuell scharf auf einen Krankenhausaufenthalt wäre (wann ist man das sowieso ohne Corona schon?).

So, Einzeltest war negativ.
Ich hoffe, wir halten es noch ohne Infektion zur zweiten Impfung und natürlich darüber hinaus durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...