Zum Inhalt springen

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten


Ganymed

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb allesweg:

Bei kleinen Kindern verläuft Corona fast immer harmlos!!!!

Und selbst wenn, das Problem ist, dass die Kinder das Virus in die Familie tragen. Offenbar denkt daran kein Politiker. Die Kinder durchseuchen gerade die Gesellschaft und da die Gesellschaft sich auch sehr egoistisch verhält, tragen sie das Virus weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ganymed:

Ah! Das war bestimmt Tante Hildes ausgelassener Geburtstag zum 90. vor zwei Wochen!

Das wird es gewesen sein! Da haben die Medien auch absichtlich nicht von berichtet aus Rücksicht vor der guten Dame. Die haben sowas vorgeschoben wie Karneval und volle Stadien. Vollkommen absurd, dass es daran liegen könnte! XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ganymed:

Das war bestimmt Tante Hildes ausgelassener Geburtstag zum 90. vor zwei Wochen!

Da war'n wir dabei, das war priiiiiima, viva Coronia!

Wir folgen den Trieben, der Dummheit und der Wurst

Sonst hau'n wir auf den Putz und dann ham' alle Frust

 

Ich finde zwar 2G im Einzelhandel widersprüchlich - der ungeimpfte Verkäufer darf getestet rein, der getestete Kunde nicht, und der geimpfte Ungetestete wiederum schon - aber wenn man anders die Intensivstationen nicht in den Griff bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es gewesen sein! Da haben die Medien auch absichtlich nicht von berichtet aus Rücksicht vor der guten Dame. Die haben sowas vorgeschoben wie Karneval und volle Stadien. Vollkommen absurd, dass es daran liegen könnte! XD

Image1638519142.604875.jpg

Bestimmt nicht! Es gibt keine haltbaren Zahlen dass Karneval die Ursache ist! (Kein Witz das wird so berichtet)
Angeblich sind Cluster in Altenheimen verantwortlich. Komischerweise habe ich gestern in einer ARD Doku über die Uniklinik gesehen, dass es sich dort hauptsächlich um junge Patienten auf der ITS handelt. Und der Beitrag ging von Beginn der Pandemie bis heute.

Aber was weiß ich schon.

Ich werde die nächsten Tage Tante Hilde die Tageszeitungen verstecken und durch ältere ersetzen. Sie liest nicht mehr so gut und nur noch die Überschriften, die seit Wochen gleich sind. Das fällt nicht auf.
Nachher macht sie sich noch Vorwürfe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaft und Politik sind sich ja unlängst darüber einig, dass der ungeimpfte Teil der Bevölkerung als Treiber der Pandemie zu sehen ist.

Von daher ist es nur logisch, dass der Kölner Karneval oder volle Fußballstadien nie und nimmer einen negativen Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben können! Das wäre ja auch viel zu weit hergeholt :D

 

Was Bernd Stromberg wohl dazu sagen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man (Politik) sich eingestehen würde, dass die Impfung zwar vor einem schweren Verlauf (und damit hoffentlich einem Besuch im Krankenhaus) schützt, aber nicht vor einer Verbreitung...

Dann müsste man (wieder) alle testen, was Geld kostet, und das will man nicht. Kostet ja Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Maniska:

Naja, wenn man (Politik) sich eingestehen würde, dass die Impfung zwar vor einem schweren Verlauf (und damit hoffentlich einem Besuch im Krankenhaus) schützt, aber nicht vor einer Verbreitung...

Tut sie nicht. Sie mindert in den meisten Fällen die Schwere der Verläufe. Genauso wie sie in den meisten Fällen die Ausbreitung vermindert, weil geringere Viruslast. Wobei das mit "meisten" sich mit neuen Varianten wohl grade ein bisschen relativiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einfach falsch den Eindruck zu vermitteln, dass man als Genesen oder geimpft keine Gefahr für andere darstellt.

Man selbst ist besser vor schwerem Verlauf geschützt aber ansteckend ist man trotzdem.

Und Omicron breitet sich wohl aktueller Wissenschaft wohl gerne U5 aus. Auch schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ganymed:

Es war einfach falsch den Eindruck zu vermitteln, dass man als Genesen oder geimpft keine Gefahr für andere darstellt.

Eben, Impfung = Eigenschutz, Testen = Fremdschutz.

Ich hab nie verstanden warum die Testpflicht für alle abgeschafft wurde.

vor 4 Minuten schrieb Ganymed:

Und Omicron breitet sich wohl aktueller Wissenschaft wohl gerne U5 aus. Auch schwer.

Du hast doch ein Ü5 zuhause oder? Da kann man dann auch bald hoffentlich impfen, ich drück zumindest die Daumen.

Geil auch immer das Argument "es sind ja bis jetzt nur 27 (oder so) Kinder/Jugendliche daran gestorben. Das sollen sie mal den betreffenden Eltern ins Gesicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal nicht nur die verstorbenen relevant sein sollten, sondern auch die Langzeitkranken. Eine Krankheit wird nicht nur danach bewertet, wer davon stirbt.

Aber da sind wir hier sowieso alle relativ d'accord.

Ich gehe davon aus, dass uns Covid noch ne Weile begleiten wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maniska:

Ich hab nie verstanden warum die Testpflicht für alle abgeschafft wurde.

Ich denke mal, weil das extrem teuer ist. Die Tests gibt es ja nicht kostenlos. Irgendwer muss ja dafür bezahlen. Wenn nicht direkt du, dann indirekt über Steuern. Zu mal die Tests inzwischen Mangelware werden. Allein in Deutschland werden pro Tag über eine Million solcher Tests benötigt. Auch darf man nicht vergessen, dass die Schnelltests nicht unbedingt ein korrektes Ergebnis liefern. z.B. in meinem Freundeskreis gibt es eine 8-köpfige WG, die durch die schulpflichtigen Kinder durchgeseucht wurde. Es sind zwar alle geimpft, sodass die Verläufe milde waren aber die Schnelltests waren allesamt negativ. Sie haben dann noch einen PCR-Test gemacht, der dann positiv war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Carwyn:

Ich gehe davon aus, dass uns Covid noch ne Weile begleiten wird....

Ich denke mal das wird - wie die Grippe - nie wieder weg gehen.

Was helfen wird: die Herden"immunität". Sprich jedes Immunsystem hat das Virus mal gesehen und kann sich im Regelfall recht gut wehren.

Dann kann alles so laufen wir bei den Grippewellen: wer will boostert und hat nur Erkältungssypthome, der Rest macht den schwerer Verlauf durch und mit Pech stirbt man daran.

vor 5 Minuten schrieb Whiz-zarD:

Ich denke mal, weil das extrem teuer ist. Die Tests gibt es ja nicht kostenlos. Irgendwer muss ja dafür bezahlen. Wenn nicht direkt du, dann indirekt über Steuern.

Zu mal die Tests inzwischen Mangelware werden. Allein in Deutschland werden pro Tag über eine Million solcher Tests benötigt.

Hab ich ja vorher schon gesagt: Wegen den Kosten hat man suggeriert impfen würde reichen. Dass das so nicht stimmt war doch von Anfang an klar. Wenn ich nun überlege dass im Sommer für jeden "Mist" getestet werden musste, frag ich mich woher die "damals" die Tests hatten, bzw warum jetzt keine rangekarrt werden können. Die Produktionskapazität war ja offensichtlich mal da...

Und ich würde lieber die Test mit 1€/Test (so viel haben sie mal im Laden gekostet) quer finanzieren als die ~1050,-€ pro Intensivbett/Tag.

vor 5 Minuten schrieb Whiz-zarD:

Auch darf man nicht vergessen, dass die Schnelltests nicht unbedingt ein korrektes Ergebnis liefern. z.B. in meinem Freundeskreis gibt es eine 8-köpfige WG, die durch die schulpflichtigen Kinder durchgeseucht wurde. Es sind zwar alle geimpft, sodass die Verläufe milde waren aber die Schnelltests waren allesamt negativ. Sie haben dann noch einen PCR-Test gemacht, der dann positiv war.

Deswegen sollten aber trotzdem alle zusätzlich zur Impfung, die ich für absolut sinnvoll halte, weiterhin getestet werden. Ja, in dem Fall wäre es trotzdem nicht aufgefallen, aber die Impfung hat ja auch nicht "geholfen". So oder so wäre es unerkannt geblieben.

Wenn ich im Restaurant weiß, dass alle um mich rum zu 60% (oder was die falsch-negativ Quote ist) nicht infiziert oder zumindest mit einer so geringen Viruslast unterwegs sind bin ich trotzdem beruhigter, als mit der Tatsache "ok, die sind zwar alle geimpft/genesen , aber ob einer trotzdem Virenmutterschiff spielt weiß ich nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch ein Ü5 zuhause oder? Da kann man dann auch bald hoffentlich impfen, ich drück zumindest die Daumen.
Geil auch immer das Argument "es sind ja bis jetzt nur 27 (oder so) Kinder/Jugendliche daran gestorben. Das sollen sie mal den betreffenden Eltern ins Gesicht sagen...



Ja ü5. Aber zwischen „wir haben bestellt“ zu „wir haben einen Termin“ über „Ups man hat doch zu wenig bestellt“ ist noch ein langer Weg.
Eine Inzidenz über 1000 in der Altersgruppe macht Angst.

Und die Regel „die Kinder sind ja getestet durch die Schulen und Dürfen überall rein“ ist mehr als fragwürdig.
Wenn ich bei WhatsApp sehe, wo die überall mit den Kindern hinrennen…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oarghhhh, das "ich darf doch" Argument...

Da du* darfst mit dem Kind da hin, du darfst auch von einer Brücke springen, die eine Überdosis verpassen (Besitz ist strafbar, nicht Konsum ;)), 3 Flaschen Wodka exen, zu den Krokodilen ins Gehege hüpfen... Kein Gesetz verbietet es dir, aber da siehst selbst du ein, dass das möglicherweise etwas dämlich sein könnte.

*nicht Ganymed, sonder der fiktive Gesprächspartner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 12:16 schrieb Maniska:

[...] Und ich würde lieber die Test mit 1€/Test (so viel haben sie mal im Laden gekostet) quer finanzieren als die ~1050,-€ pro Intensivbett/Tag. [...]

Ich gehe mal davon aus, du meinst die Selbsttests, die absolut unzuverlässig sind. Die kann man sich ehrlich gesagt komplett sparen. Wenn Test, dann Schnelltest oder PCR-Test

Nur geimpfte und genesene ohne Test macht absolut keinen Sinn, also wenn die es schon einschränken wollen, dann sollte jeder einen sinnvollen Test vorweisen müssen. Nur die Kosten will ja niemand übernehmen. Wäre jedoch die einzige Möglichkeit, auf der sicheren Seite zu sein.

Am 3.12.2021 um 12:28 schrieb Maniska:

[...]du darfst auch von einer Brücke springen, die eine Überdosis verpassen (Besitz ist strafbar, nicht Konsum ;)), 3 Flaschen Wodka exen, zu den Krokodilen ins Gehege hüpfen... Kein Gesetz verbietet es dir, [...]

Gefährdung des Schiffs- oder Straßenverkehrs, Teilnahme am Straßenverkehr unter Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol (falls nicht im privaten Bereich), Tierquälerei ... also so ganz verallgemeinern kann man das auch nicht.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...