Zum Inhalt springen

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Habe mal ein Video gesehen (ob’s echt ist sei mal offen), da wurden zwei Jugendlichen Geld versprochen, wenn sie innerhalb von einer festen Zeit einen Anruf mit einem Wählscheibentelefon hinbekommen.

Gibt es eigentlich Gesten/Zeichen welche sich der Moderne angepasst haben?

Ich meine, es gibt nach wie vor den Telefonhörer fürs auflegen/annehmen eines Gesprächs, die Diskette als Speichern-Symbol und wir machen eine Kurbel-Bewegeung, wenn wir jemanden von außen darum bitten das Auto Seitenfenster zu öffnen.

Die Dinge gibt es doch alle mittlerweile gar nicht bis kaum bzw. wurde modernisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jüngere Leute verstehen teilweise nicht, warum wir, wenn wir mit der Hand so tun wollen dass wir telefonieren, den Daumen und den Zeigefinger so abspreizen. Weil sie nicht mehr die Hör- und Sprechmuscheln von früher kennen.

Die halten dann ein imaginäres Smartphone ans Ohr. Flach.

Ansonsten ja, Kids heutzutage müssen Telefone mit Wählscheiben erstmal verstehen. Alleine schon dass man vor dem Wählen abheben muss ist ein Konzept, was sie so nicht kennen - und das ist völlig verständlich. Da hat unser Sohn damals auch gestrauchelt als wir in Recklinghausen in einem Museum waren, wo es u.a. solche Telefone gab (und man sich damit gegenseitig anrufen konnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Carwyn:

Jüngere Leute verstehen teilweise nicht, warum wir, wenn wir mit der Hand so tun wollen dass wir telefonieren, den Daumen und den Zeigefinger so abspreizen. Weil sie nicht mehr die Hör- und Sprechmuscheln von früher kennen.

Ach ne, damit ist doch einfach ein Headset gemeint !!11!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Image1646053745.722669.jpg
Du meinst das? (Quelle: Spiegel)
Also davon abgesehen, dass ich das auch mit Smartphone seltsam finde so zu telefonieren, wie sieht das ohne aus?
Wenn ich das mache, hat das was von der Geste „ich übergebe mich gleich“

Wir haben viel altes Zeugs. Aber wenn ich irgendwo ein benutzbares Wählscheiben Telefon finde, werde ich mein Kind drauf ansetzen.
Bin gespannt, ob’s klappt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: mit jedem Tag mehr den ich nicht meinem beruflichen Ziel näher komme, wachsen mir mehr Haare auf den Zähnen.

Habe was vor einem knapp 3/4 Jahr angefragt und man hört immer nur Vertröstungen.
Und ich fühle mich täglich darin bestätigt, dass das was ich gerade mache, mich nicht glücklich macht auf vielen Ebenen…

Mal sehen, was der nächste Termin bringt *haare auf den Zähnen kämmt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich habe gelernt, nehme ich nicht regelmäßig die Ibus, tun die Zähne noch ordentlich weh. Kein Wunder dass ich dann komische Zahnträume habe. Als ich wach wurde und die Schmerzen bemerkte, hab ich direkt den Zusammenhang gesehen. :D

Aber ich beobachte das mal weiter. Langsam sollten die Schmerzen denke ich schon weniger werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ibuprofen wenigstens helfen würde. Nichts.
Und kein Ende in Sicht von dem Spaß

Neben dem „kleinen Streit“ der da gerade in den Nachrichten kursiert ist ja Corona nicht weg.

Die Inzidenz geht ja mal ab wie Schmitz Katze.
Aber wisst ihr was mich immer wieder aufregt?

Man baut Mist und wundert sich 5 Tage später dass die Zahlen steigen.
Und dann titelt eine Zeitung nach der anderen:
EXPERTEN SCHLAGEN ALARM! Das konnte keiner Wissen!

Sacht mal soll das so? Was ist der Sinn dieser Berichte? Wenn alles dann verwunderte Experten sind, was sind das für Leute?

Fragen die Jean-Hugo aus der Schlossallee, der zufällig rumstand und sagte „Hallo, i bims 1 Coroniexperte!“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundregel Nr.1: Wenn irgendwas ist, hat Deutschland automatisch 82 Mio. Experten dazu.

Corona: 82 Mio. Medizin*erinnen und Pan- sowie Epedemie-expert*innen
Ukraine: 82 Mio. Kriegs- und gobalistische Expert*innen
Fußball: 82 Mio Bundestrainer*innen

Usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...