Zum Inhalt springen

Geschenk zum runden Geburtstag


Maniska

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun komm ich auch mal für die Frage: Was schenk ich meinem Männe zum Geburtstag. Er nullert dieses Jahr (November) die "3" weg und ich bin noch recht ideenlos.

Da ich weiß, dass in spätestens 4 Wochen auch seine/meine Familie auf mich zukommt wegen Ideen, kommt in der Hinsicht langsam die Rauchwolke über den Kopf.

Mal ein paar Eckdaten

  • Wie gesagt, es wird ein 40er
  • Kein IT-ler
  • Nerdfaktor: Wenn es ginge würden wir in einer Hobbithöhle/Milleniumfalken/Hogwarts wohnen
  • Budget: da ein "Gesamtfamiliengeschenkt"möglich ist, bin ich da recht flexibel
  • Keine Gutscheine für Therme/Musical/Konzerte etc., da haben wir aktuell noch genug Zeug rumliegen das "dank Corona" verschoben wurde oder noch nicht gemacht werden konnte
  • Nichts was erst 6 Monate später Spaß macht, sollte Wintertauglich sein oder wirklich was ganz Spezeilles

 

  • Eigene Ideen bis jetzt:
    • Schmiedekurs (wird aber vom Datum her blöd, da hab ich für den Winter recht wenig gefunden bei uns in der Gegend)
    • Kampfjet fliegen, da aber was zu finden wo Preis/Leistung passt... Schwer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Maniska:

Nerdfaktor: Wenn es ginge würden wir in einer Hobbithöhle/Milleniumfalken/Hogwarts wohnen

Da wäre eine Reise zum Alnwick Castle natürlich interessant.. aber auch schwierig wegen Corona und im Winter nicht so schön.

vor 12 Minuten schrieb Maniska:

Kampfjet fliegen, da aber was zu finden wo Preis/Leistung passt... Schwer.

Geht es hier jetzt um die Herleitung von Star Wars? Nehme ich mal an. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das ein Flug im Kampfjet zu einigermaßen passenden Preisen angeboten wird, die Betriebskosten sind da halt auch jenseits von gut und böse... aber was ist mit einem normalen Flug, in einer gängigen Cessna? 1. Günstiger, 2. leichter ranzukommen, 3. können da sogar mehrere mitfliegen.

Wenn es lediglich darum geht, mal etwas außergewöhnliches zu machen, gibt es ja so Seite wie Jochen Schweizer und Konsorten, wo man auch sowas wie Panzer fahren machen kann.. hat zwar nichts mehr mit fliegen zu tun, aber ist glaube ich auch bei vielen Männern eine Sache, die sie mal machen wollen. (Wenn dein Mann den Gutschein dann nicht einlöst, schreib mir ne PN 😛 )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eulen-/Greifvogeltag beim Falkner in der Nähe - Wetterabhängig!

- Musclecar oder OldTimer mieten für einen Tag. Am besten vom Geburtsjahr :) Zum Beispiel Pontiac Firebird Turbo (am Turbo erkennt man die 1980er Version, der 1982er ist Knight Rider's KITT).

- Lego Millennium Falke oder Star Destroyer

 

Schmiedekurse sind normalerweise Wetterunabhängig. Und im Winter sowieso bequemer als im Sommer, wegen der Hitze der Öfen :)

 

Bearbeitet von Memento
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bitschnipser:

alte Herz das noch mitmacht

also ist man mit 40 schon mit einem Fuß im Grab? :D

Ne ich hätte jetzt auch einfach mal nen Gutschein für Fallschirmspringen besorgt. Ja wir wissen es Corona etc. aber sowas erleben nur wenige ^^ bin mir sicher, dass der junge/alte Herr sich ewig daran erinnern wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Maniska:
  • Eigene Ideen bis jetzt:
    • Schmiedekurs (wird aber vom Datum her blöd, da hab ich für den Winter recht wenig gefunden bei uns in der Gegend)

Ich hab bereits einen bei mir in der Nähe besucht, war echt Klasse. Firma Schmiedeglut (weiß nicht ob das von der entfernung in frage kommt)

Ich hab damals einen Schmiedekurs für 6 Tage  Katana Schmiedekurs geschenkt bekommen, kostet glaub ich etwa 2000€. War es für mich definitiv wert, Nicht nur ein Tolles erlebnis, man hat hinterher noch was davon :) (besonders wenn man(n) wie ich auch so zuhause gern solche projekte umsetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Reisen derzeit nicht so hakelig wäre... Mein erster Gedanke war, ab nach Neuseeland und die Schauplatztour der Drehorte zu den Filmen abgondeln. Ist nicht wirklich konstruktiv, aber ich drück dir die Daumen, das ihr was tolles findet. Der Weisheitsgeburtstag ist halt schon was besonderes 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschwert-Training? Zugegeben das Angebot war vor Corona Deutschlandweit etwas breiter gefächert, jetzt sind es nur noch Karlsruhe und Berlin - und Österreich^^ (ich bin selbst immer mal wieder dabei in Karlsruhe :3)

https://www.saberacademy-karlsruhe.de/angebote

Bearbeitet von Tician
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maniska:

 

  • Schmiedekurs (wird aber vom Datum her blöd, da hab ich für den Winter recht wenig gefunden bei uns in der Gegend)

 

Je nachdem wo und wie du wohnst, könnte ich da eventuell etwas organisieren.

Ich bin zwar inzwischen etwas eingerostet, aber im Notfall könnte ich sowas tatsächlich selber übernehmen 😅. Aber vorzugsweise würde ich dich da an meinen ehemaligen Partner oder an einen anderen befreundeten Schmied verweisen. Dann bist du auch nicht unbedingt so an feste Termine gebunden.

 

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

As a harry potter fan, here are some things he might enjoy for his birthday:

  • Take a trip to Alnwick Castle and other film locations in London
  • Get him a wizard chess set or golden snitch clock
  • You can get him a fleece bathrobe that is hogwarts-themed to stay cosy
     
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Maniska:

Er... mag kein Bier

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ?? Du hast Willy the Wimp geheiratet ????

 

vor 20 Minuten schrieb Maniska:

Met selber angesetzt haben wir allerdings schon,

Honeypee schmeckt halt nach HoneyPee :D

 

Hab mal nen Cocktailkurs im Hotel Atlantik in HH mitgemacht, das war auch sehr sehr fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...