Zum Inhalt springen

Gehalt nach der Umschulung


tim91

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb FISI-I:

Ganz klar, die von Dir mehrfach beschriebene Berfufserfahrung, ohne Zeugnis darüber.

Antwortest Du jetzt für andere User oder hast Du hier mehrere Accounts? 

vor einer Stunde schrieb FISI-I:

Dann mach Dir mal den Spaß und bewirb Dich bei einem Unternehmen mit der Berufserfahrungszeit ohne Zeugnis und wundere Dich nicht, wenn man Dich auffordert, dass nachzureichen. Das eine Zeugnis mit zunehmender Zeit an Bedeutung verlieren mag, geschenke, aber es ist immer noch ein Flag, dass gesetzt sein muss, bevor man gegen andere, die eins haben, in die engere Wahl kommt. 

Wie kommst Du darauf das man sich ohne Zeugnis bewerben soll? Davon war und ist nie die Rede gewesen. Ich verstehe deine Aussage irgendwie nicht. 

vor 58 Minuten schrieb FISI-I:

Du hast also ein Arbeitszeugnis bekommen obwohl Du in keinem Arbeitsverhältnis gestanden hast?

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Sei mir nicht böse, aber irgendwie ist das alles vollkommen wirr was Du hier schreibst. Oder hast Du nicht richtig gelesen? 

vor 58 Minuten schrieb FISI-I:

Du hast in Deiner Bewerbung nicht geschrieben, dass Du Dich in einer Ausbildung befindest und diese bald erfolgreich abschließt?

 

vor 58 Minuten schrieb FISI-I:

Kann man sich kauf vorstellen, dass die bei den Unternehmen, die Dich habe wollten, einfach ins Blaus hinaus jemanden einstellen wollten.

Auch diesen Satz verstehe ich nicht ansatzweise. "kauf vorstellen"... was möchtest Du kaufen? Gibt es hier wirklich so viele Menschen die vom Arbeitsleben einfach weniger als keine Ahnung haben? Sind das alles die Umschüler die noch nie gearbeitet haben? Es ist doch ganz normal, dass ein Auszubildender zum Ende der Ausbildung sich bei anderen Unternehmen bewirbt. Das gab es schon immer und das wird es auch immer geben. In welche Welt lebst und denkst Du eigentlich? 

vor 58 Minuten schrieb FISI-I:

Könnte es nicht eher so gewesen sein, dass diese bei der Angabe, dass Du Deine Ausbildung demnächst erfolgreich abschließen würdest, dieses als Voraussetzung genommen haben, oder hat man Dir gleich gesagt, man nimmt Dich ohne Abschluss? Dann muss es ja eine gut dotierte Stelle gewesen sein und man muss sich fragen, warum Du dann noch die Ausbildung mit Zeugnis abgeschlossen hast. Fragen über Fragen.

Selbstverständlich geht man davon aus, dass der Auszubildende die Ausbildung abschließt. Diese Frage steht doch gar nicht zur Diskussion und ich wundere mich gerade warum Du dich so in diese Frage reinsteigerst. So ganz normal ist das ja nicht. 
Irgendwie schreibst Du für mich wirklich extrem wirres Zeug. 

Ich habe mich zum Ende der Ausbildung ganz normal bei anderen Unternehmen beworben. Das machen unendlich viele Auszubildende scheinbar hast Du gar keine Ausbildung absolviert. Bist Du Umschüler der noch nie das Arbeitsleben gesehen hat? Du tust so als sei es weltfremd wenn sich ein Auszubildender zum Ende der Ausbildung bei anderen Firmen bewirbt, dabei ist es normaler als normal. 

Am Ende bin ich bei der Firma geblieben, bei der ich die Ausbildung gemacht habe. Auch das ist ganz normal. 

Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal richtig zitieren ohne 4 neue Antworten hintereinander zu schreiben. Das ist dann übersichtlicher. 
 

Bearbeitet von Admin0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Admin0815:

Darf ich mal fragen welche persönliche und berufliche Qualifikation Du aktuell in der IT mitbringst, dass Du so eine Aussage hier schreibst? 

Natürlich darfst du. Nehmen wir an, Person A beendet die Schule und bewirbt sich anschließend. Dann hat diese Person keine Berufserfahrung, wenn wir mal eventuelles Zeitungen austragen auslassen. Also, erst Schule, dann Ausbildung, daher keine Berufserfahrung. Für diesen Gedankengang braucht man eigentlich keine spezifische Qualifikation, aber ich bin mir sicher, auch das wird irgendwo vermittelt.

Am Ende der Ausbildung hat die Person erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Umschüler kommen oft aus Berufen, in denen sie viele Jahre gearbeitet haben. Hier liegt ein feiner Unterschied.

Und so wie du hier einige Teilnehmer der Debatte angehst, scheinst du aus irgendwelchen Gründen ziemlich frustriert zu sein.

Bearbeitet von Feature
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hellerKopf der IHK-schein ist, im Bezug auf Umschüler und Azubis finde ich, ein zweischneidiges Schwert.

Ich bin momentan in der Umschulung zum FISI. Die Grundlagen gingen mMn. relativ breit gefächert ab. Aber in der "Vertiefung" geht es zum x-ten mal darum, eine AD aufzubauen und ein bissl mit GPO´s rumzuspielen , was aber zuhauf in den Grundlagen gemacht wurde. Kein VLAN, sogut wie kein IPV6, UML etc.

Ich verstehe, dass ich mir vieles selbst beibringen muss, aber so wie es gerade läuft, ist das sozusagen das meiste.

Schaue ich mir dazu die neuen IHK-Prüfugnen für BA-WÜ an, so wurde doch fast die Hälfte die in der Prüfung gefragt wurde, nicht einmal dran.

 

Ich denke als Azubi hat man durch die längere Dauer der Ausbildung doch ein fundierteres Wissen. Soviel wie ein Azubi in der Zeit seiner Ausbildung, kann man sich fast nicht in der kurzen Zeit der Umschulung aneignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als Azubi in einem guten Systemhaus Arbeitet hat man natürlich jeden Tag auch mit den Aufgaben des Unternehmens zu tun, und was du Praxisbezogen lernst hilft einem immer, den von dort kann man sich dann immer noch eine Lösung herleiten oder im Fachgespräch punkten.

Als Umschüler hat man normalerweise das ganze selbst gewählt und ist auch keine 16 Jahre mehr mit den Flausen im Kopf, und weiß eigentlich was man möchte.

Und wer natürlich nur zum FISI/FIAE gereift weil einem das Gehalt gefällt oder es beim Arbeitsamt durchging tut sich halt schwer, wer das ganze natürlich Privat schon etwas länger umsetzt oder in der Firma entsprechende Berührungspunkte hatte, für den ist das die Möglichkeit endlich seinen Traum Beruf zu ergreifen.

Und bei jeder Bewerbung steht eigntlich nur unter Qualifikation wir suchen einen "Fachinformatiker der Fachrichtung..." Und eben hier Punktet man dann mit seinen eigenen Skills, dem Lebenslauf und entsprechenden Aussagen beim Bewerbungsgespräch. Aber wer halt nicht rüberbringen kann warum das Unternehmen einen Einstellen sollte, der redet das natürlich dann schlecht und schiebt es auf die Ausbildung. 

Und wer halt wenig Berufserfahrung hat sollte halt kleinere Brötchen Backen, und im Helpdesk etc. anfangen, und sich dann nach 2 Jahren entsprechend weiter Bewerben. Und ab da steigt dann auch mit der Erfahrung das Gehalt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Feature:

Natürlich darfst du. Nehmen wir an, Person A beendet die Schule und bewirbt sich anschließend. Dann hat diese Person keine Berufserfahrung, wenn wir mal eventuelles Zeitungen austragen auslassen. Also, erst Schule, dann Ausbildung, daher keine Berufserfahrung. Für diesen Gedankengang braucht man eigentlich keine spezifische Qualifikation, aber ich bin mir sicher, auch das wird irgendwo vermittelt.

Am Ende der Ausbildung hat die Person erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Umschüler kommen oft aus Berufen, in denen sie viele Jahre gearbeitet haben. Hier liegt ein feiner Unterschied.

Und so wie du hier einige Teilnehmer der Debatte angehst, scheinst du aus irgendwelchen Gründen ziemlich frustriert zu sein.

Meine Frage war, welche Qualifikation Du in der IT mitbringst um deine Aussagen gegenüber normalen dualen Auszubildenden zu rechtfertigen. Also was hast Du genau in der IT gelernt und/oder studiert und welche Berufserfahrung hast Du genau in der IT? 

Ich möchte hier niemanden "angehen", aber ich finde es traurig wie hier manche Leute die gute duale Ausbildung kritisieren. 

Also sein doch bitte so nett und beantworte einfach mal meine Frage. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Admin0815:

Antwortest Du jetzt für andere User oder hast Du hier mehrere Accounts? 

Wie kommst Du darauf das man sich ohne Zeugnis bewerben soll? Davon war und ist nie die Rede gewesen. Ich verstehe deine Aussage irgendwie nicht. 

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Sei mir nicht böse, aber irgendwie ist das alles vollkommen wirr was Du hier schreibst. Oder hast Du nicht richtig gelesen? 

Auch diesen Satz verstehe ich nicht ansatzweise. "kauf vorstellen"... was möchtest Du kaufen? Gibt es hier wirklich so viele Menschen die vom Arbeitsleben einfach weniger als keine Ahnung haben? Sind das alles die Umschüler die noch nie gearbeitet haben? Es ist doch ganz normal, dass ein Auszubildender zum Ende der Ausbildung sich bei anderen Unternehmen bewirbt. Das gab es schon immer und das wird es auch immer geben. In welche Welt lebst und denkst Du eigentlich? 

Selbstverständlich geht man davon aus, dass der Auszubildende die Ausbildung abschließt. Diese Frage steht doch gar nicht zur Diskussion und ich wundere mich gerade warum Du dich so in diese Frage reinsteigerst. So ganz normal ist das ja nicht. 
Irgendwie schreibst Du für mich wirklich extrem wirres Zeug. 

Ich habe mich zum Ende der Ausbildung ganz normal bei anderen Unternehmen beworben. Das machen unendlich viele Auszubildende scheinbar hast Du gar keine Ausbildung absolviert. Bist Du Umschüler der noch nie das Arbeitsleben gesehen hat? Du tust so als sei es weltfremd wenn sich ein Auszubildender zum Ende der Ausbildung bei anderen Firmen bewirbt, dabei ist es normaler als normal. 

Am Ende bin ich bei der Firma geblieben, bei der ich die Ausbildung gemacht habe. Auch das ist ganz normal. 

Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal richtig zitieren ohne 4 neue Antworten hintereinander zu schreiben. Das ist dann übersichtlicher. 
 

Dass Du meine Vertipper nicht verstehst, nehme ich ja noch hin, wenn auch Du selbst welche in Deinen Texten hast, die andere seltsamerweise nicht am Verständnis, des von Dir Geschriebenen hindern. Aber dass Du auf einmal nicht verstehen willst, dass es sich hier bei dem von mir verwendeten Begriff "Zeugnis" nur um das IHK-Zeugnis handeln kann, da Du beschrieben hast, Top-Angebote zu Arbeitsstellen bekommen zu haben, ohne dieses vorgelegt zu haben, wundert doch sehr. Und wenn dann auch noch die Frage, nicht Aussage, wie Du es mir unterstellst, von mir gestellt wurde, ob Du Deinen Status als Auszubildender vor dem Ausbildungsabschluss bei der Bewerbung angegeben hast, nicht mit dem gleichsetzen kannst, dass es dann ein IHK-Zeugnis gibt, was der Arbeitgeber verlangen/bekommen kann, dann ist das für mich Unwille zum Verständnis.

Das IHK-Zeugnis ist nunmal der Nachweis, den die Unternehmen zuerst sehen wollen. Es hat auch nie den Status des Nachweises von Berufserfahrung haben sollen oder wie Du schreibst:

Zitat

Das IHZ Zeugnis bescheinigt nicht ansatzweise welche Kenntnisse und Fähigkeiten die Person Berufsalltag vorweisen kann.

 

Schon alleine, weil es nicht den Berufsalltag als Vergleichsbasis gibt

Die "Berufserfahrung" eines Auszubildenden ist mehr als übersichtlich, geschweige denn aussagekräftig. Zusätzlich kann der Auszubildende für den Zeitraum der Ausbildung auch kein Arbeitszeugnis haben, da er nominell keine Berufserfahrung erlangen kann. Die ist per definitionem erst nach dem Erlangen des Berufsabschlusses möglich.

Für mich in der Sache ist die Diskussion allerdings spätestens an dem Punkt vorbei gewesen, als Du anderen das Maß Ihres Selbstbewußtseins vorschreiben wolltest, selbst aber eine gute Portion dadurch an den Tag legst und auch noch anderen  fehlende Realitätsnähe vorhältst.

Wenn Du also andere nach Ihrer IT-Qualifikation fragst, dann musst Du Dich nach Deiner Qualifikation und Berechtigung fragen lassen, solche Aussagen über andere zu treffen. Keine Angst, diese Frage musst Du mir nicht beantworten. Kein Interesse.

 

Bearbeitet von FISI-I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FISI-I:

Das IHK-Zeugnis ist nunmal der Nachweis, den die Unternehmen zuerst sehen wollen. Es hat auch nie den Status des Nachweises von Berufserfahrung haben sollen oder wie Du schreibst:

Alleine die Aussage zeigt mir, dass Du Umschüler sein kannst und vom Arbeitsleben in der IT weniger als gar keine Erfahrung hast. 

Auch wenn ich mich jetzt hiermit jetzt mehrfach wiederhole, es ist absolut normal, dass sich ein Auszubildender zum Ende der Ausbildung und vor der IHK Prüfung bei anderen Firmen bewirbt. Zu dem Zeitpunkt hat man noch kein IHK Zeugnis über einen IHK Berufsabschluss. Alleine das Du diesen Umstand nicht verstehst, zeigt mir das Du weniger als keine Ahnung vom realen Arbeitsleben hast. 

Sollen sich deiner Meinung nach Auszubildende die nicht übernommen werden oder die gar nicht in ihrem Ausbildungsbetrieb bleiben möchten, erst bewerben wenn sie das IHK Zeugnis haben und dann arbeitssuchend sind? In welcher Arbeitswelt lebst Du eigentlich? 

Irgendwie kann ich über deine Aussagen nur lachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Admin0815:

Sollen sich deiner Meinung nach Auszubildende die nicht übernommen werden oder die gar nicht in ihrem Ausbildungsbetrieb bleiben möchten, erst bewerben wenn sie das IHK Zeugnis haben und dann arbeitssuchend sind? In welcher Arbeitswelt lebst Du eigentlich? 

Schonmal davon gehört, dass man das IHK Zeugnis nachreicht beim Arbeitgeber? War bei mir der Fall ^^ außerdem kriegt man nach der mündlichen einen sporadischen Nachweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MiaMuh:

Schonmal davon gehört, dass man das IHK Zeugnis nachreicht beim Arbeitgeber? War bei mir der Fall ^^ außerdem kriegt man nach der mündlichen einen sporadischen Nachweis.

Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit schreibe. Das IHK Zeugnis kann man beim Arbeitgeber nachreichen. So ist das seit Jahrzehnten ganz normal im Arbeitsleben. Aber das bedeutet doch nicht, dass man sich ohne IHK Zeugnis nicht bewerben kann und das man ohne IHK Zeugnis kein Job Angebot bekommt. Das ist doch absoluter Unsinn. 

vor 9 Minuten schrieb alex123321:

Der eine durch viel Eigeninitiative in der Umschulung

Der Umschüler hat aber noch nie richtig gearbeitet. Durch privates Lesen und Videos schauen bekommt man noch lange keine Berufserfahrung und schon gar nicht einen Nachweis darüber. 

Das soll hier auf keinen Fall ein Thread gegen Umschüler werden. Aber vielleicht sollten sich manche Umschüler nicht ganz so wichtige nehmen und vielleicht vor allem nach der Umschulung am Start des Berufsleben in der IT erst einmal kleine Brötchen backen. Das kommt sicher besser an. 
 

Der Hauptgrund warum ich mich an diesem Thread beteiligt habe war eigentlich nur eine Aussage: 

Am 19.5.2023 um 22:20 schrieb ZwennL:

Also ich werde auch eine Umschulung machen und bin mir ebenfalls sicher, dass es vor allem auf die Eigeninitiative ankommen wird. Dass ich mit dem Abschluss aber quasi ein unterpriviligierter Arbeitnehmer bin, obwohl ich die gleiche Prüfung abgelegt habe ... Nein, das denke ich nicht. Ich bin danach kein Quereinsteiger, denn ich habe nachgewiesen, dass ich das gleiche draufhabe, wie die anderen Azubis auch und habe den gleichen Wisch in Händen.

Und diese Aussage ist und bleibt einfach falsch. Nur weil man ein IHK Zeugnis in einem IHK Ausbildungsberuf bekommen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man das gleiche Fachwissen hat wie andere Leute in dem gleichen Ausbildungsberuf. Alleine der Gedanke an diese Aussage ist ja schon fast lustig. 

Dazu würde eine solche Aussage bei einem Bewerbungsgespräch für eine Festanstellung nach der Umschulung in einem guten Ausbildungsbetrieb oder einem Konzern sowohl die Beteiligten Personen aus dem IT Bereich als auch aus dem HR nur provozieren oder bei ihnen ein Lächeln erzeugen. 

 

 

Bearbeitet von Admin0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Admin0815:

 

Der Umschüler hat aber noch nie richtig gearbeitet. Durch privates Lesen und Videos schauen bekommt man noch lange keine Berufserfahrung und schon gar nicht einen Nachweis darüber. 

 

Der Umschüler hat auf jeden Fall schon Berufserfahrung - wenn nicht ganz soviel Praxis in der IT (ich hatte 9 Monate Praktikum - da hab ich schon etwas gelernt.... ), aber bevor eine Umschulung genehmigt ist, gab es schon einen Beruf ;)

Und manchmal sind da auch Synergien für den neuen Arbeitgeber dabei :)

Mir hat es als Umschülerin geholfen und ich verdiene genauso viel, wie ehemalige Azubis - hab jetzt aber auch schon 8 Jahre Berufserfahrung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Admin0815:

Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit schreibe. Das IHK Zeugnis kann man beim Arbeitgeber nachreichen. So ist das seit Jahrzehnten ganz normal im Arbeitsleben. Aber das bedeutet doch nicht, dass man sich ohne IHK Zeugnis nicht bewerben kann und das man ohne IHK Zeugnis kein Job Angebot bekommt. Das ist doch absoluter Unsinn. 

Der Umschüler hat aber noch nie richtig gearbeitet. Durch privates Lesen und Videos schauen bekommt man noch lange keine Berufserfahrung und schon gar nicht einen Nachweis darüber. 

Das soll hier auf keinen Fall ein Thread gegen Umschüler werden. Aber vielleicht sollten sich manche Umschüler nicht ganz so wichtige nehmen und vielleicht vor allem nach der Umschulung am Start des Berufsleben in der IT erst einmal kleine Brötchen backen. Das kommt sicher besser an. 

Du schreibst einfach nur Müll. Umschüler verdienen 6/10 mal mehr zum einstieg weil sie schon Vorher gearbeitet haben und auch besser verhandeln. Kenne keinen der Unter 40k einsteigt. Aber Azubis die unter 40k eingestiegen sind, weil sie das Angebot einfach angenommen haben. 

Bearbeitet von sleight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sleight:

Du schreibst einfach nur Müll. Umschüler verdienen 6/10 mal mehr zum einstieg weil sie schon Vorher gearbeitet haben und auch besser verhandeln. Kenne keinen der Unter 40k einsteigt. Aber Azubis die unter 40k eingestiegen sind, weil sie das Angebot einfach angenommen haben. 

Sorry, jetzt wird es nur noch lächerlich. Ich wünsche dir einen Guten Start in dein Berufsleben in deinem Alter. 

Umschüler verdienen 60% mehr als duale Auszubildende, langsam könnte man aus diesem Thread einen Comic machen... 

Bearbeitet von Admin0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sleight:

Umschüler verdienen 6/10 mal mehr zum einstieg weil sie schon Vorher gearbeitet haben und auch besser verhandeln. Kenne keinen der Unter 40k einsteigt. Aber Azubis die unter 40k eingestiegen sind, weil sie das Angebot einfach angenommen haben. 

So hat ein Kommilitone argumentiert, weil er 12 Jahre "Erfahrung" beim Bund hatte. Tja, der war dann anschließend 2 Jahre arbeitslos, weil er nicht von seinen Gehaltsvorstellungen runter ist, zu unflexibel war und auch keine berufliche Erfahrung im Bereich IT hatte. Er galt genauso als Berufsanfänger in dem Bereich wie wir alle anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Admin0815:

Sorry, jetzt wird es nur noch lächerlich. Ich wünsche dir einen Guten Start in dein Berufsleben in deinem Alter. 

Umschüler verdienen 60% mehr als duale Auszubildende, langsam könnte man aus diesem Thread einen Comic machen... 

Ich bin dualer Student bei einem riesigen SAP nahen Unternehmen der die Ausbildung nebenher macht. Und es ist nicht 60% sondern 6 von 10 mal. In der Regel sind die Umschüler die wir haben richtig gut. Sonst wären sie nicht bei uns. Azubis müssen sich erst noch beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sleight:

Ich bin dualer Student bei einem riesigen SAP nahen Unternehmen der die Ausbildung nebenher macht. Und es ist nicht 60% sondern 6 von 10 mal. In der Regel sind die Umschüler die wir haben richtig gut. Sonst wären sie nicht bei uns. Azubis müssen sich erst noch beweisen.

Jetzt wird es irgendwie wirr...

Ich möchte hier wirklich nicht den Thread kaputt machen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck hier lügen sich Umschüler ihr Welt zurecht. 

Umschüler die wenige Monate bei euch im Unternehmen waren, sind die besseren Angestellten nach der Umschulung und Auszubildende die bei euch eine Ausbildung über 3 Jahre gemacht haben, müssen sich nach der Ausbildung erst noch beweisen. Bist Du sicher das Du überhaupt irgendwo arbeitest, oder bist Du einfach nur Teleumschüler der hier Geschichten schreibt? 

Bearbeitet von Admin0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sleight:

In der Regel sind die Umschüler die wir haben richtig gut. Sonst wären sie nicht bei uns. Azubis müssen sich erst noch beweisen.

Legt ihr an Umschüler eine höhere Messlatte oder wie?

Anders ist das doch nicht zu erklären.. und dann wäre es auch logisch wenn eure Umschüler "besser" wären.. führt dein Argument allerdings ad absurdum da so keine Vergleichbarkeit existiert da die Ausgangslage für Umschüler und Azubis unterschiedlich ist bei euch.

Bearbeitet von Brapchu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb sleight:

Und es ist nicht 60% sondern 6 von 10 mal.

Ich weiß das ist eine relativ unwichtige Anmerkung in diesem ganzen Chaos, aber 6/10=0,60 und das bedeutet üblicherweise 60% meines Wissens nach.

EDIT:

Nvm hab mich verlesen, bitte ignorieren

Bearbeitet von ♥Nika♥
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Admin0815:

Jetzt wird es irgendwie wirr...

Ich möchte hier wirklich nicht den Thread kaputt machen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck hier lügen sich Umschüler ihr Welt zurecht. 

Umschüler die wenige Monate bei euch im Unternehmen waren, sind die besseren Angestellten nach der Umschulung und Auszubildende die bei euch eine Ausbildung über 3 Jahre gemacht haben, müssen sich nach der Ausbildung erst noch beweisen. Bist Du sicher das Du überhaupt irgendwo arbeitest, oder bist Du einfach nur Teleumschüler der hier Geschichten schreibt? 

Ich sage das wir fähige Programmierer aus dem Ausland gerade im Bereich Java und JS im Unternehmen haben. Diese Leute sind nach Deutschland gekommen und wurden in Umschulungen geworfen. Das sind Top Leute und in dem Bereich auch besser als ich. Also die ganze Fiorisierung der UI. Die sind jetzt schon gut. Azubis können am Anfang noch nichts und müssen während den 3 Jahren noch beweisen das sie es schaffen können. Für 50 Euro zeige ich dir meinen Arbeitsvertrag sofort, wenn du so neugierig bist.

Bearbeitet von charmanta
Persönliche Anfeimdungen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ♥Nika♥:

Ich weiß das ist eine relativ unwichtige Anmerkung in diesem ganzen Chaos, aber 6/10=0,60 und das bedeutet üblicherweise 60% meines Wissens nach.

Ja, sehr missverständlich. Habe es dann ja klar gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe meine Umschulung im Januar diesen Jahres beendet und bin von meinem Praktikums Betrieb übernommen worden.

Kenne aus meiner "Umschulungsklasse" keinen der unter 40.000 € Einstiegsgehalt hat.

Raum München und südlich davon.

Unternehmensgrösse: >10.000

Aufgaben: Systemadministrator 

Mein Einstiegsgehalt 45.000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...