Zum Inhalt springen

Nr. 307 - Der tägliche Mitteilungswahnsinn und das Beste vom TV-Programm


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Er meinen :)

Seeeehr cool. :)

Also ich finde es jetzt nicht wild, wer welchen Namen annimmt. Aber wenn ein Mann den der Frau annimmt, finde ich das immer wieder etwas besonderes, weil damit wirklich die Gemeinsamkeit im Vordergrund steht und nicht das traditionelle. Das kann natürlich auch sein, wenn die Frau den Namen annimmt (gibt häufig auch pragmatische Gründe wie: "Hubertshausen ist einfach ein blöder Name, den geb ich gerne ab"), aber anders herum nimmt man es eben mehr wahr. :)

EDIT: Bei meinem Glück heisst hier jetzt irgendwer Hubertshausen und fühlt sich beleidigt. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an unserer Hochzeit war, dass mein Mann gar nicht wusste dass ich ein Brautkleid anziehe. Habe immer zum ihm gesagt, beim Standesamt mache ich das nicht da reicht ein Hosenanzug.

Als ich dann im Brautkleid vor ihm stand hatte er Tränen in den Augen :)

Habe mich an dem Tag wie eine Prinzessin gefühlt.

Alle waren so freundlich zu einem und als wir mit dem Brautauto im Autokorso gefahren sind hat sogar die Feuerwehr ihr Blaulicht angemacht und sämtliche Autos haben zurückgehupt. Das war total niedlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist typisch Mann, lieber warten bis einer was möchte und wenn es den ganzen Tag dauert :beagolisc

Das kann man so nu nich unbedingt sagen.. Ich würde mich unter der Beschreibung zumindest net angesprochen fühlen. Könnte aber dran liegen, dass ich es halt auch absolut gewohnt bin mich selbst zu versorgen.. Und wenns nur Bier holen is :D

Von daher erzieht ein längerfristiges Singledasein zumindest vernünftige Hausmänner :D

Aber wenn ein Mann den der Frau annimmt, finde ich das immer wieder etwas besonderes, weil damit wirklich die Gemeinsamkeit im Vordergrund steht und nicht das traditionelle.

Jo wie du schon sagst, es kommt immer auf den Einzelfall an. Nicht vergessen darf man unter Umständen auch nicht, dass ein traditionelles Umfeld dir auch gewisse Beschränkungen auferlegen kann. Will sagen, wenn ich als Mann kein Problem damit habe den Namen meiner Frau anzunehmen, aber $VIP Geschäftspartner dir das als Schwäche auslegt, was wiederum Auswirkungen auf die finanzielle Familiensituation hat, dann würd ich das gemeinsam mit ihr schon diskutieren... Hab da grad n Fall von nem Kumpel im Kopf, der genau das erlebt hat.. Allerdings ist der auch im asiatischen Raum tätig, wo das wiederum eine ganz andere Bedeutung hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Sind beide nicht Mitglied in der Kirche.

@Fisi from Hell

Ich weiß gar nicht mehr wie teuer das alles war, wir hatten aber einen Sponsor :D

Mit ein paar tausend Euro bist Du gut versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Sind beide nicht Mitglied in der Kirche.

Bei der letzten Hochzeit wo ich war, hat ein freier Theologe die Zeremonie gehalten und es wurde symbolisch vor versammelten Gästen noch einmal geheiratet. Dazu musste man in keiner Kirche Mitglied sein, soweit ich weiss. Das war eigentlich dann die "richtige" Hochzeit. Die andere war die rechtliche. Aber die zeremonielle war dann die schöne, romantische. :)

@dgr

Gut, in Asien ist das alles ein wenig anders.

@Enno

Eingetragene Partnerschaften gibt es auch. Bei uns haben schon häufiger 2 Männer den Weg aus der Kirche oder dem Standesamt angetreten. Du bist also nicht aus dem Schneider damit. ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles Thema habt ihr jetzt :)

Ich hab letztes Jahr geheiratet und ich würde es genauso nochmal machen.

Haben ca. 12k ausgegeben ohne Reise, aber das ganze Geld von den Gästen/Eltern auch wieder reinbekommen.

Die Planung und Vorbereitungen waren schon ein Akt, aber es hat so viel Spaß gemacht auch wenns ab und zu mal etwas hektischer wurde. Und am Tag selbst waren wir total entspannt und haben es nur noch genossen.

Das war der absolute Hammer...will nochmal *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...