Zum Inhalt springen

Nr. 341 - Selbst die Soap kann dem EM Wahn nicht entkommen


dgr243

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

So, erstmal alles nachgelesen und jetzt dann wieder keine Zeit mehr... :rolleyes:

[...]danach noch 2 wochen und denn is urlaub .. ich kanns echt nimmer erwarten ^^
Jetzt sag aber nicht, du fliegst an dem Sonntag dann nach GC... :rolleyes:

[...]Ich hab die nämlich noch darauf aufmerksam gemacht, dass man neben der Produktbeschreibung oder so bitte schön noch einen kleinen "Haben Sie Fragen zum Produkt?"-Link erwarten würde und sich nicht erst mühevoll durch den Hilfeseiten-Dschungel klicken muss, um zum Mail-Formular zu kommen. Aber wenn die sowas eh immer nicht wissen, dann kann man sich die Arbeit auch sparen :(
Oftmals verkauft Amazon die Sachen ja auch nicht direkt selber, sondern übernimmt nur den Versandt und der eigentliche Verkäufer ist eine andere Firma, die Amazon nur die Artikelbeschreibung zur Verfügung steht. Irgendwo sollte dann auch der eigentliche Anbieter erwähnt werden. Den müsste man dann fragen.

[...]Die armen Anwälte von Apple haben sich bestimmt auch abwechslungsreichere Aufgaben vorgestellt.
Wieso die armen Anwälte? :confused:

Die bekommen doch auch Unsummen in den Pöppes geblasen, damit sie Apple entsprechend vertreten.

Ich weiß bei dem Rechtstreit (mangels Kenntnis der entsprechenden Handymodelle) auch gar nicht, wem ich hier nun Glauben schenken darf und was lizensierbar ist und was sein sollte. Ich meine z.B. der Streit damals um die Form des Handys (flach und eckig) finde ich einfach affig. So etwas sollte nirgendwo lizensiert werden dürfen. Apple versucht jeden Mist sich lizensieren zu lassen und Samsung knüpft anscheinend an Tugenden von z.B. asiatischen Autoherstellern an und kopiert gerne bestimmte Details. Ob diese aber schützenswert sind, ist die andere Frage...

Ich persönlich bekomme von beiden Firmen mittlerweile ein immer schlechteres Bild, und ich denke ich bin da nicht der Einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig, war er :)

Oftmals verkauft Amazon die Sachen ja auch nicht direkt selber, sondern übernimmt nur den Versandt und der eigentliche Verkäufer ist eine andere Firma, die Amazon nur die Artikelbeschreibung zur Verfügung steht.

In meinen bisherigen Fällen war allerdings immer Amazon selbst der Verkäufer, ansonsten hätte ich sicherlich auch gleich den jeweiligen Händler kontaktiert. Es ist ja nur so, dass man als Benutzer dann die Seite wechselt und die Information auf anderen Plattformen sucht und vielleicht sogar den Kauf dort abschließt. Das mag sicherlich nur einen kleinen Teil der Kunden betreffen, aber ich finde es einfach intuitiv, dass dort wo ich Hilfe benötige auch der entsprechende Hilfe-Link zu finden ist.

Apple versucht jeden Mist sich lizensieren zu lassen

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal gelesen, dass Apple diesen dynamischen Scroll-Balken patentieren lassen will (der wieder verschwindet, wenn man nicht scrollt. Das Witzige ist: Den hat Facebook innerhalb der Seite auch eingebaut. Bin gespannt, ob es da auch noch *hust* Reibereien gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen bisherigen Fällen war allerdings immer Amazon selbst der Verkäufer, ansonsten hätte ich sicherlich auch gleich den jeweiligen Händler kontaktiert. Es ist ja nur so, dass man als Benutzer dann die Seite wechselt und die Information auf anderen Plattformen sucht und vielleicht sogar den Kauf dort abschließt. Das mag sicherlich nur einen kleinen Teil der Kunden betreffen, aber ich finde es einfach intuitiv, dass dort wo ich Hilfe benötige auch der entsprechende Hilfe-Link zu finden ist.

Ich schätze mal, im Zweifelsfall sieht der MA auch in der Datenbank nur das, was du siehst.

Wie erwähnt, ich kenne nen Fall, da konnte man am Telefon das direkt mit dem Lager klären, die dann im Regal auf die Packung geschaut haben.

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal gelesen, dass Apple diesen dynamischen Scroll-Balken patentieren lassen will (der wieder verschwindet, wenn man nicht scrollt. Das Witzige ist: Den hat Facebook innerhalb der Seite auch eingebaut. Bin gespannt, ob es da auch noch *hust* Reibereien gibt.

Der Abmahnwahn hat ne Qualität erreicht, die nur noch lächerlich ist.

Ich kann es verstehen, wenn man mp3 Player mit nem Clickwheel auf den Markt bringt, weil es wirklich früher DAS Merkrmal eines iPods war.

Aber mittlerweile...

Ich lese mir das auch nicht mehr wirklich durch, wer wen weswegen verklagt. Ich denke mir nur noch "Ach, nicht schon wieder...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es vorhin kurz genieselt, aber soll auch noch deutlich unangenehmer werden heute. Momentan ist es sonnig.

Hier eine Meldung, die das ganze Patent-Gedöns wirklich wirklich lächerlich werden lässt:

Apfeltalk - Planen HTC und Samsung eine Klage gegen das kommende iPhone?

Wann erwägt denn der erste Konzern endlich, das Patentieren zu patentieren? Eine Art Ermächtigungsgesetz des 21. Jahrhundert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243:

Überlegen wir uns auch zu holen das Abo, aber noch zögere ich, da ich bisher nicht viele Filme oder Serien gefunden habe, die mich interessieren würden. PS3 als Hardwareclient wäre ja vorhanden... :rolleyes:

Wie ist die Qualität des gestreamten Materials? Immer HD (1080p oder 720p) oder auch andere Auflösungen? Puffert die PS3 den Videostream, oder wird er nicht gepuffert? Meine Überlegung wäre nämlich, die PS3 per WLAN anzubinden und ich weiß nicht, ob die WLAN-Bandbreite ausreichen würde, um HD Streams anzuschauen. Kabel würde ich ungern quer durch die Wohnung legen, auch wenn es natürlich möglich wäre. Alternative wäre halt noch Übertragung über das Stromnetz. Dafür müsste ich jedoch noch Adapter anschaffen.

Wie sieht es bisher mit der Filmauswahl aus? Was ich so auf der Seite gefunden habe, waren das jetzt nicht unbedingt so die supertollen Filme, sondern sehr viel, was eher Richtung B-Movie geht.

Hast du nur den OnDemand-Zugang, oder auch inklusive Postversand der DVDs/BDs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...