Zum Inhalt springen

Nr. 343 - Kekskrümel auf der Jagt nach dem Dönerbus


Maniska

Empfohlene Beiträge

@Crashi: Uncle Bob sagt, man soll erst privaten Stress loswerden, bevor man sich wichtigen Dingen hingibt. Das blockiert, lenkt ab und macht nervös. Wasn eigentlich los? :)

Ich hab heute übrigens begonnen ein Lärmprotokoll zu führen, nachdem Nachbars Balg heute Nacht schon wieder ausgeflippt ist. So richtig cool ist das nicht, 1 Uhr nachts dem Raum zum pennen zu wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kali

Sorry mit letztem WE, aber diesmal war ich krank. :-/

Kein Problem. :-) War auch am Pflegen eines Kranken.

Kann jetzt allerdings die nächsten zwei Wochenenden nicht... vielleicht am 16.3 ?

ICH???

Moooment ich bin nicht derjenige der Wechselgeld auf den Tresen wirft und einen neuen Kunden empfängt ohne ihn anzusehen oder sich wenigstens in dessen Richtung zu wenden ;)

Naja gleiches muss nicht mit gleichem gekontert werden :D.

Kenn sowas aber auch, ist echt nicht schön. Da fällt ein freundlicher Umgang wirklich schwer.

... bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das eigentlich zutraue.....

Du schaffst das! Ich glaub an dich :D.

Kann es aber nachvollziehen, ähnliches blüht mir Freitag. An sowas wächst man. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crashi: Uncle Bob sagt, man soll erst privaten Stress loswerden, bevor man sich wichtigen Dingen hingibt. Das blockiert, lenkt ab und macht nervös. Wasn eigentlich los? [...]
Mit einem Morgenmuffel zusammenzuleben ist halt kompliziert. Und wenn sie dann anscheinend noch nicht einmal darauf Rücksicht nehmen kann, dass man auch mal wichtige Termine hat, bei denen man eh schon aufgeregt ist, und einem der Kopf wo anders steht, dann ist das noch um so schwerer.

Und dann ist eben mein Handy nun auch noch kaputt, da es etwas unsanft ein paar Stufen runtergeflogen ist draussen. :( Display gerissen und ich kann nur noch die rechte Seite lesen. Mal hoffen, dass die da nciht noch drauf anrufen, sondern auf der Nummer, die ich denen gegeben habe... :rolleyes:

[...]Du schaffst das! Ich glaub an dich :D.

Kann es aber nachvollziehen, ähnliches blüht mir Freitag. An sowas wächst man. ;)

Naja, wenn ichs nicht schaffe, ists ja auch kein Beinbruch.

Ausprobieren würde ich es halt wirklich gerne mal. Etwas in der Art in kleinerem Rahmen habe ich ja schon mal gemacht und fand es interessant.

ICh bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich da dann Informationen selber zusammensammeln solle (Configs, analysetools), oder ob ich die erforderlichen Informationen einfach anfordern solle dann. Da versuche ich den Vermittler aber noch mal zu zu erreichen, um das im Voraus zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Handy ist auch tot.

Hängt in einer endlosen Bootschleife, Reset auf Werkseinstellung bringt auch keine Besserung.

"Darf" ich wohl heute mal die Rechnung suchen, zum Saturn dackeln und mich aufregen, dass ich nun wochenlang ohne Smartphone sein werde -.-

Mir wäre es eigentlich lieber wenn ich wandeln könnte, aber nach 13 Monaten bekomm ich sicher kein neues Phone von denen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... und ich überlege mir zurzeit, was für ein Smartphone ich mir zulegen soll... da mein aktuelles Handy ja den Geist aufgegeben hat...

Gibt aber auch nur ein neues, wenn ich ein Anschlussprojekt gefunden habe.

Dann wirds eventuell nen Samung Galaxy S2 werden. Vielleicht auch ein S3, wobei mir das fast schon zu gross ist. Aber erst mal abwarten, was die Projekte so sagen...

Hat jemand vielleicht eine Alternative zum Samsung Galaxy S2 mit ähnlich großem Bildschirm, ähnlicher Leistung und Funktionen, die nicht 350€ kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... 4,3" (Samsung Galaxy S II (ohne G dahinter)) gegen 3,2" (Sony Xperia tipo) gegen 3,0" (Sony Ericsson Xperia mini pro).

Sind mir alle vom Display her zu klein. Sollte schon mindestens 3,5-4" haben das Display und eine gute Auflösung noch dazu.

Das Samsung Galaxy Ace 2 könnte eventuell noch in Frage kommen. Das hat zumindest schon mal ein 3,8" Display.

Das Sony Ericson Xeria neo käme durchaus dann auch in Frage mit seinen 3,7", aber gefällt mir von der Form her nicht so wirklich auf dem Bild. Wie siehts denn mit der Leistung und der Auflösung aus?

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht eine Alternative zum Samsung Galaxy S2 mit ähnlich großem Bildschirm, ähnlicher Leistung und Funktionen, die nicht 350€ kostet?

Das Nexus 4. Es kostet in der 16GB Variante zwar ebenfalls 350€ und hat ein 4,7" Display, also 0,4" größer als das S2, wäre aber trotzdem zurzeit das einzige Android Handy welches ich mir holen würde. Alleine schon weil man sich bisher bei den Nexus Modellen darauf verlassen konnte, dass die Betriebssystemupdates zeitnah zur Verfügung standen. Ansonten sind aber glaube ich die Innenwerte vom Nexus 4 eher mit dem S3 vergleichbar, als dem S2.

Ich hätte es mir vielleicht auch schon geholt, wenn nicht das Gerücht umgehen würde, dass irgenwann im Frühjahr von Motorola das Google X vorgestellt werden soll und mein Vertrag eh noch ein weiteres Jahr läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei LG bin ich arg vorsichtig. Ich hatte ein Handy von denen, aber die Bedienung war einfach nur fürn Pöppes. Dazu Touchscreen, der auf Wind reagierte und somit SMS tippen und komplette Bedienung bei Wind unmöglich machte, knarzendes Gehäuse, u.s.w. ... Dazu noch einfach nur miese Sprachqualität.

Mag sein, dass das mittlerweile ganz anders ist, aber daher habe ich halt so gewisse Vorbehalte bei LG...

Also da fand ich mein Nokia N95, was ich davor hatte (Display ging irgendwann plötzlich nicht mehr, sonst hätte ichs weiter genutzt) dann doch tausendmal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Bedienung brauchst du dir beim Nexus 4 glaube ich keine Sorgen machen, da ist ein reines Android 4.2 drauf, ohne irgendwelche Sonderänderungen wie bei den anderen Herstellern.

Davon abgesehen ist das Nexus 4 das Referenzhandy von Google für Android 4.2, ich denke also mal, dass auch Google darauf geachtet hat, dass in dem Handy nicht der letzte Schund verbaut wird. Was ich zurzeit Großteils als Kritikpunkt gelesen habt, ist die Akkulaufzeit. Da ich aber mein Handy zurzeit auch jede Nacht aufladen muss, hab ich mich davon erstmal nicht abschrecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Bergfest.

Tja meine Rosarote Wolke ist dann gestern Abend mal geplatzt. Bin auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen :(

Tolle Neuigkeiten für den Abend vor dem Geburtstag.

*Großes Geburtstags Frühstück aufbau*

*In Kuschelecke geh und feierlaune such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Die akkulaufzeit meines Handies kann ich bis auf ca. 14d strecken.

Öhm.. das schaff ich mim Iphone auch locker. Im Schnitt mit ~50% WLAN 50% 3G, Mail per Imap Push auf 4 Accounts und ein wenig rumgedödel (surfen, whatsapp, imessage, trillian, daddeln,[...]).. Im Schnitt lebt das Teil etwa 48 Stunden vor der automatischen Selbstabschaltung (ja ich glaube immer noch dass auch Lithiumakkus Memmoryeffekte haben ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Sisy:

Happy Börsday. :hawk: :e@sy

attachment.php?attachmentid=5342&d=1360741117

Das Handy meiner Freundin ist übrigens gestern auch runtergefallen und ebenfalls kaputt. Mal schauen, ob man eventuell aus zwei kaputten Handies noch ein funktionierendes basteln kann (bei mir ist ja eigentlich nur das Display gerissen soweit ich bisher weiß).

@dgr:

Wolltest du nicht eigentlich nie ein iPhone haben, oder hast du das nun als Dienstsmartphone bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben.

Ui die Schweinetorte. Die is ja echt schon Tradition geworden.

Ja jetzt erst recht is ja eigentlich auch meine Lebensweise. Nur leichter gesagt als getan jetzt grade irgendwie. Naja wahrschienlich dann heut Nachmittag wenn ich FA hab und es zuhause ans feiern geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...