Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten

Empfohlene Antworten

• Antworten 1.6k
  • Ansichten 112.5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• So, wenn alles klappt besitze ich in ein paar Tagen Ohrringe die aussehen wie die Kettenhunde aus Super Mario, die einem ins Ohrläppchen beißen. Mir kann heute keiner was! So!

• Ganymed
    Ganymed

Oder auszubrechen. Man weiß es nicht genau, was sie angestellt hat.

• Morgen! Ich habe tatsächlich zum Wochenende hin, ein wenig bei meiner Braue/Stirn willentlich bewegen können. Es ist nicht viel - aber ein Stückchen. Dass mich sowas kleines mal so freuen würde,

Gepostete Bilder

also Technik-Produktion: joa, Süden ok - aber nicht nur BaWü! Leicht östlich wären da noch erwähnenswert die Maschinenfabrik Ausburg-München, oder das was als "Rapp Motorenwerke GmbH" startete? Bzw. die Waffenschmiede in München-Allach ;) Es gibt nicht nur die VW-Tochter, Untertürkheim, Fichtenmoppeds und Hochdruckreiniger!

Bier? Gehen wir nach Hektolitern und somit Industrieplörre? Gut, hats jetzt bei euch weniger... Oder Brauereidichte je Einwohner? Schönen Gruß aus Franken!

vor 24 Minuten schrieb allesweg:

Es gibt nicht nur die VW-Tochter, Untertürkheim, Fichtenmoppeds und Hochdruckreiniger!

Och, nehmen wir noch den Brummbrumm-Zulieferermittelstand, Dübel, (zugegeben, nicht treffende) Waffen, "Eisenbahnen fürs Wohnzimmer", Standheizungen, ZF...

vor 24 Minuten schrieb allesweg:

Bier? Gehen wir nach Hektolitern und somit Industrieplörre? Gut, hats jetzt bei euch weniger... Oder Brauereidichte je Einwohner?

Trinkbarkeit?

Ich hab's irgendwie verpasst was das für eine OP ist, aber ich vermute mal es sind noch Nachwehen zu beseitigen? Alles Gute auf jeden Fall auch von mir schon mal für morgen.

Moinmoin. Zurück aus 16 Tagen Gran Canaria.
Mensch ist das ein sch... Wetter hier in Deutschland! Da waren es nachts noch 20°C und als wir hier Mo um 223:30 Uhr am Flughafen ankamen, war es am Regnen bei 6°C... *bibber*

Am 1.10.2021 um 07:29 schrieb Ganymed:

[...] Bitte sagt, ihr kennt „Kommando Pimperle“!
Das Spiel auf Klassenfahrt!

Unter dem Namen nicht. Kenne es nur als "Simon says" (so wie in "Stirb Langsam")

Am 1.10.2021 um 10:07 schrieb allesweg:

[...] Bzw. die Waffenschmiede in München-Allach [...]

Die zieht übrigens geplant bis 2023 nach Parsdorf um.
https://ahead.kraussmaffei.com/de/themen/aktuelles-kraussmaffei-gruppe/d/der-grundstein-fur-ein-neues-kraussmaffei

• 2 Wochen später...

Mal so ein kleines Update:

Die Plattenentfernung war wirklich total unkritisch. Keine Schmerzmittel nach der OP benötigt, keinen Tropf, gar nichts. Auch die Tage nach dem Krankenhaus liefen ziemlich easy ab. Direkt am Donnerstag nach Entlassung aus dem KH war ich schon wieder bei unserer ersten Chorprobe dabei und konnte auch mitsingen.

Meine Mimik kommt immer mehr zurück. Inzwischen ist auch die rechte Augenbraue wieder dabei, sich ein wenig zu bewegen. Noch nicht so viel wie links, aber das kommt. Insgesamt sind alle um mich rum happy, wie gut man wieder MICH in meinem Gesicht erkennt. Neue im Chor merkten gar nicht, dass ich was hatte, weil es optisch kaum mehr sichtbar ist.

Meine Physio für's Gesicht ist erst einmal durch. Ich warte mal ab, ob ich da noch weiter Physio bräuchte.

Heute wurden mir dann die Fäden im Mund gezogen. Auch easy und ging sehr schnell.

Nächster Halt: Zahnarztpraxis nächste Woche Mittwoch. Da kommen dann die Stifte/Implantate rein. Hoffentlich. Endlich. Die dann nötigen Kronen und Brücken ca. 3 Monate später, da die Stifte erst einmal in den Knochen wachsen müssen.

• 2 Wochen später...

Moin zusammen,

vor 4 Minuten schrieb Carwyn:

ich warte jetzt noch auf den Chip von Bill Gates

Wirkt nicht... bin durchgeimpft und muss leider anmerken, dass ich immer noch kein 5G-Empfang habe.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.