AndreiBabliov Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Ausbildung zum IT Systemelektroniker 3 Jahre Berufserfahrung als IT Netzwerk und TK Administrator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Ja, sind es. MoinMeister, monolith, carnaqe und 4 Weitere reagierten darauf 2 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shun Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Verdiene 4300 mit 1.5 in Bayern nicht München, 4600 ist auf jedenfall gut. Bearbeitet 25. Februar von Shun monolith reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Würde nicht unbedingt sagen viel (kommt auf die Region an) aber durchaus ein guter Wert. monolith und carnaqe reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzHugo Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Ist vergleichbar beim TVöD mit ner E12 Stufe 2 nach der Gehaltserhöhung im März bzw. ner E11 Stufe 3 (3 Jahre Berufserfahrung), was schon ne höhere Eingruppierung für nen Ausbildungsberuf ohne Studium ist. Bearbeitet 25. Februar von HeinzHugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Ohne die Angabe der sonstigen Konditionen kann ich dazu keine Aussage treffen. Wenn ich mir deine sonstigen Threads anschaue: JA das ist verdammt viel. Parser, MoinMeister und SR2021 reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parser Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor 4 Stunden schrieb allesweg: Wenn ich mir deine sonstigen Threads anschaue: JA das ist verdammt viel. 👆 this ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aeropsia Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Für einen ITSE ist das definitiv viel, außer dein natürlicher Wohnort ist in der Schweiz. Special List, monolith und allesweg reagierten darauf 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor 19 Minuten schrieb Aeropsia: Für einen ITSE ist das definitiv viel, außer dein natürlicher Wohnort ist in der Schweiz. Das sind 55.000 (etwas mehr als Bruttodurchschnitt - ca 10k mehr als Brutto Median), das würde ich ohne genaue Lage (Westen sicher nochmals höhere Werte als Osten) nicht unbedingt zwingend als viel bezeichenen und warum ITSE? Für einen FI nicht viel? Kommt ja drauf an was man macht, Netzwerkadmin kann auch 80k oder mehr verdienen. monolith reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Laut Entgeltatlas ja. monolith und allesweg reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Eher nein, wenn man nichtmal deutschlandweit inkl. low cost Bundesländer in den Top 25% ist. sondern je nach Bundesland eher Richtung Median geht. wenn man jetzt noch rumspielt https://web.arbeitsagentur.de/entgeltatlas/beruf/15292 liegt man sogar deutschlandweit unter dem Median 😉 Mudkip.wtf und monolith reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar Aufgrund der sonstigen Angaben vermute ich zusätzlich Altersgruppe 25-54 sowie männlich und falls der Ort der Technikerschule nicht willkürlich war, wäre es sogar München. Damit wäre Median bei 5.772 €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar 4600 * 12 = 55200€ bei 13 Gehälter sogar 4600 * 13 = 59800€. Finde ich schon ordentlich mit 3 Jahren BE ehrlich gesagt. "Viel" ist es nicht (mehr geht ja bekanntlich immer), aber schon ordentlich und gut! Rabber, Mudkip.wtf und monolith reagierten darauf 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar Bei 15 Gehältern noch mehr 😉 alles spekulativ. Schlecht ist es nicht, darauf kann man sich sicher halbwegs einigen. Übrigens 3 Jahre BE sind doch ok. Dann ist man im Thema gut drin. Ich seh da imo auch nicht mehr soviel potenzial. Kommt natürlich auch auf die Person an, die obige Wissen nach 3 Jahren soviel wie im 1 LJ andere wissen soviel wie der Kollege mit 15 Jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Find das schon viel, verdiene mit 8 Jahren BE weniger. Mudkip.wtf, monolith und MoinMeister reagierten darauf 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März (bearbeitet) Finds auch viel — natürlich kommt es auf verschiedene Faktoren an deren Werte wir nicht kennen. Aber so allgemein ist das doch super. Ich verdiene mit Studium und 7+ Jahren Erfahrung auch nicht so viel mehr und das aber auch erst seit einem kürzlich erfolgten Jobwechsel. Vorher war es weniger als 4600€ brutto monatlich. Bearbeitet 5. März von monolith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Leider sind die Gehälter in Deutschland halt schlecht. Generell. Es wird uns aber immer eingetrichtert das wäre alles nicht so und generell ist man ja lieber gut bezahlt als schlecht. Reich sind zwar immer die anderen. Aber auch arm sind immer die anderen. Mit 4600 brutto hätte ich als Familie vermutlich mehr Geld oder recht ähnlich mit Bürgergeld. Und das heißt von meiner Seite aus nicht, dass Bürgergeld zu hoch ist. MoinMeister und Gurki reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Das Einkommen ist eigentlich gar nicht unbedingt zu gering, die Abgabenlast ist schlicht viel zu hoch. Steuern und Sozialabgaben (wovon man wahrscheinlich eh selbst nichts sehen wird). Aber ja, die Gehälter - vor allem auch in anderen Berufszweigen - sollten höher sein. Aber dann werden die Preise für die Endkunden halt auch entsprechend höher. Es ist also eine Spirale. Und darum muss die Abgabenlast verringert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Ja so kann man es auch sehen. Die abgabenlast unter 100k ist schon zu hoch. Selbstbedienung Linken wollten diese reduzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März bitte nicht politisch werden Das bringt eh nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Wollte ich nicht, das sollte übrigens „selbst die Linken“ heißen und nicht Selbstbedienung 😂 Komischerweise sagen alle Parteien vor der Wahl die Abgaben sollen runter nur dann passiert irgendwie nix oder das Gegenteil 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bytie Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März (bearbeitet) Seid wann misst man den Gehalt an dem Jahren in dem jemand in ein Beruf arbeitet? Es kommt darauf an was du kannst !!! UND NEIN LASS DIR NICHTS VORMACHEN. DAS IST DEFINITIV NICHT VIEL BEI ENTSPRECHENDEM LEISTUNG UND VERANTWORTUNG. Bearbeitet 8. März von Bytie Special List, allesweg, Brapchu und 3 Weitere reagierten darauf 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Er/sie hat eine Ausbildung gemacht und dann drei Jahre gearbeitet. Das ist toll, aber die einzige Leistung von der wir wissen. neinal reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Am 8.3.2024 um 19:17 schrieb Bytie: Seid wann misst man den Gehalt an dem Jahren in dem jemand in ein Beruf arbeitet? *Seit Und Berufserfahrung spielt eigentlich immer auch eine Rolle. Am 8.3.2024 um 19:17 schrieb Bytie: Es kommt darauf an was du kannst !!! Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Am 8.3.2024 um 19:17 schrieb Bytie: UND NEIN LASS DIR NICHTS VORMACHEN. DAS IST DEFINITIV NICHT VIEL BEI ENTSPRECHENDEM LEISTUNG UND VERANTWORTUNG. Musst du so rum brüllen? Weißt du denn welche Verantwortung und Leistung der TE erbringt? Klar, wenn ich Abteilungsleiter*in bin und ein Team von 50 Personen leite ist das nicht viel. Wenn ich im Mediamarkt an der Kasse arbeite schon. Chill mal. MoinMeister, Nightmar, monolith und 2 Weitere reagierten darauf 1 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bytie Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Was ist dein Problem kleiner? Wolltest du Deutschlehrer werden und hast dein Beruf verfehlt? Oder bist du ein Clown? LASST EUCH VON DEM HIER NICHT BEEINDRUCKEN. WAHRSCHEINLICH IST ER DER KAFFEE JUNGE. ♥Nika♥, allesweg, Special List und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge