Zum Inhalt springen

Sind 4600€ brutto viel für 3 Berufserfahrung?


AndreiBabliov

Empfohlene Beiträge

Ist vergleichbar beim TVöD mit ner E12 Stufe 2 nach der Gehaltserhöhung im März bzw. ner E11 Stufe 3 (3 Jahre Berufserfahrung), was schon ne höhere Eingruppierung für nen Ausbildungsberuf ohne Studium ist.

Bearbeitet von HeinzHugo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb Aeropsia:

Für einen ITSE ist das definitiv viel, außer dein natürlicher Wohnort ist in der Schweiz.

Das sind 55.000 (etwas mehr als Bruttodurchschnitt - ca 10k mehr als Brutto Median), das würde ich ohne genaue Lage (Westen sicher nochmals höhere Werte als Osten) nicht unbedingt zwingend als viel bezeichenen und warum ITSE? Für einen FI nicht viel?
Kommt ja drauf an was man macht, Netzwerkadmin kann auch 80k oder mehr verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nein, wenn man nichtmal deutschlandweit inkl. low cost Bundesländer in den Top 25% ist. 
sondern je nach Bundesland eher Richtung Median geht.

wenn man jetzt noch rumspielt

https://web.arbeitsagentur.de/entgeltatlas/beruf/15292

liegt man sogar deutschlandweit unter dem Median 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 15 Gehältern noch mehr 😉

alles spekulativ. Schlecht ist es nicht, darauf kann man sich sicher halbwegs einigen.

Übrigens 3 Jahre BE sind doch ok. Dann ist man im Thema gut drin. Ich seh da imo auch nicht mehr soviel potenzial. Kommt natürlich auch auf die Person an, die obige Wissen nach 3 Jahren soviel wie im 1 LJ andere wissen soviel wie der Kollege mit 15 Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch viel — natürlich kommt es auf verschiedene Faktoren an deren Werte wir nicht kennen. Aber so allgemein ist das doch super. Ich verdiene mit Studium und 7+ Jahren Erfahrung auch nicht so viel mehr und das aber auch erst seit einem kürzlich erfolgten Jobwechsel. Vorher war es weniger als  4600€ brutto monatlich. 

Bearbeitet von monolith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Gehälter in Deutschland halt schlecht. Generell. Es wird uns aber immer eingetrichtert das wäre alles nicht so und generell ist man ja lieber gut bezahlt als schlecht.

Reich sind zwar immer die anderen. Aber auch arm sind immer die anderen.

Mit 4600 brutto hätte ich als Familie vermutlich mehr Geld oder recht ähnlich mit Bürgergeld. Und das heißt von meiner Seite aus nicht, dass Bürgergeld zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einkommen ist eigentlich gar nicht unbedingt zu gering, die Abgabenlast ist schlicht viel zu hoch. Steuern und Sozialabgaben (wovon man wahrscheinlich eh selbst nichts sehen wird). Aber ja, die Gehälter - vor allem auch in anderen Berufszweigen - sollten höher sein. Aber dann werden die Preise für die Endkunden halt auch entsprechend höher. Es ist also eine Spirale.
Und darum muss die Abgabenlast verringert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 19:17 schrieb Bytie:

Seid wann misst man den Gehalt an dem Jahren in dem jemand in ein Beruf arbeitet?

*Seit

Und Berufserfahrung spielt eigentlich immer auch eine Rolle.

Am 8.3.2024 um 19:17 schrieb Bytie:

Es kommt darauf an was du kannst !!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Am 8.3.2024 um 19:17 schrieb Bytie:

UND NEIN LASS DIR NICHTS VORMACHEN. DAS IST DEFINITIV NICHT VIEL BEI ENTSPRECHENDEM LEISTUNG UND VERANTWORTUNG.

Musst du so rum brüllen? Weißt du denn welche Verantwortung und Leistung der TE erbringt?
Klar, wenn ich Abteilungsleiter*in bin und ein Team von 50 Personen leite ist das nicht viel.

Wenn ich im Mediamarkt an der Kasse arbeite schon. Chill mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...