Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

Hehe, wo arbeitest du denn? Bei der SAP?

Aber zu deiner Frage: Kann eigentlich nicht sein, dass wir mal da drin aufeinandergetroffen sind. Ich trainiere hauptsächlich daheim. Ich wäre auch viel zu faul nach der Arbeit dann nochmal ins Fitnessstudion zu cruisen. ;)

SAP... schön wärs, dann müsset ich das Fitnessstudio nich extra bezahlen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab vor kurzem meine Ausbildung angefangen (1. September), heiße Natalie und werde zur Fachinformatikerin im Bereich Systemintegration ausgebildet.

Vorher war ich auf einem Berufskolleg und habe dort eine einjährige Berufsfachschule für IT besucht.

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Leichlingen, was bei Leverkusen liegt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Browsergames (Travian, Newhope) und tanze (besuche eine Tanzschule).

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du zockerweibchen.de? Da turnt meine Freundin immer rum ;)

Netter Artikel zum Thema

Ja und der Bereich Spieleentwicklung, der wird noch stark wachsen, zumal die Spieleindustrie nun die Spielerinn als Kundin entdeckt hat. Wobei die Umfrage auf zw.de aber ergeben hat, das die Spielerinnen keine typischen Frauenspiele wollen mit rosa Wänden sondern doch eher lieber ein bischen rumballern :cool: Also quasi Tomb Raider mit einem sexy Mann als Spielfigur :byby:

Also dann leg mal los mit der Spieleprogrammiererei :eek :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho :D

Ich bin zwar schon ein paar "Tage" angemeldet, den Thread hab ich dennoch erst gerade entdeckt :P

Ich bin der "Max"imilian, bin junge 16 Jahre - alt - und bin seit dem 1.September Azubi als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.

Zu meinen Hobbie's: Hab ich keine mehr - naja seit dem Ausbildungsbeginn zumindest :P , ich arbeite Abend's meistens an meiner Seite (einem kleinen Projekt) und versuch sie halbwegs schnell aufzubauen. In meiner Freizeit hab ich eigentlich immer versucht mich mit der Materie PHP und Co. zu beschäftigen und fotografiere auch sehr gerne (Kunst- und Naturfotografie).

Soviel schonmal dazu. Zu dem Forum: Echt Top, bestens dafür geeignet sich bei gelegentlicher Langeweile die Finger wundzutippen.

Bis bald. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hi :cool:

ich stelle mich auch mal kurz vor und trage somit zur familären atmosphäre<-(?) bei.

Ich bin der Eduardo, 17, komme aus troisdorf (bei köln) und mache z.Zt. ein "berufs-vorbereitungsjahr" als Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung.

Nebenbei spiele ich gern was Counter Strike, treff mich mit freunden, feiern und sowas halt :D

-------

Kennst du zockerweibchen.de? Da turnt meine Freundin immer rum

Spielt sie in diesem clan?

ich kenne da eine(n) :confused:

finds gut das auch weibliche "menschen" ?? :floet:

bissle was mitm Computer zu tun habe...

obwohl ich mir das nie vorstellen kann^^....weibliche gamer aufner LAN? :)

aber :uli :uli

mfg smoky

in ESL

aka FEAR dwh | $m0kY <Eduardo R.> (5on5)

aka Cologne dwh | $m0kY (2on2)

aka [DWH] $m0kY (Funwars & Public)

aka *On3*Sh0T* (public only)

aka <<< $m0kY On3 (training & Public)

kennt mich wer? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann möcht ich mich auch mal Vorstellen:

Name: Maulwurf_der_Schlaue

Geschlecht: mann :D

Jahrgang: 1985

Werdegang: Grundschule -> Hauptschule -> Wirtschaftsschule -> Grundjahr für die IT-Berufe -> Ausbildung FI/AE

Ich beschäftige mich Hauptsächlich mit Programmieren, Kino gehen, DVD kucken, Onlinegames zocken u.v.m :D

So ich hoffe das genügt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf'ner Grund- und Hauptschule bis zur 6. Klasse dann bin ich auf die

Wirtschaftsschule und hab dort die 7.,8.,9. und 10 Klasse gemacht und mir

die mittlere Reife geschnappt :) ... alternative hätte ich auch den Quali

machen können wenn ich stat Wirtschaftsschule weiter auf der Hauptschule

geblieben wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Bundesländer andere Systeme ;)

Aber mann kann auch viel mit Hauptschulabschluss (Quali) erreichen.

Grundschule -> Hauptschule (Quali) -> Wirtschaftsschule (MR) -> Wirtschaftsfos (Fabi) -> Ausbildung + 1 Jahr Arbeiten -> Studium :beagolisc

Ist zwar etwas länger im Lebenslauf, aber an sich kein Problem.

So, dass ist nich OT, weil ich meine Schullaubahn und mich vorstellte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tag auch. werde hier in diesem forum auch mitmischen, scheinen alles vernünftige zivilisierte leut zu sein.

ich heiße björn, bin 26, komm aus süddeutschland und möchte mir in diesem forum neue erkenntnisse erschließen.

ich bin ein echter klug******er...aber das auch nur wenn ich 100% sicher bin es besser zu wissen... :D

ciao, bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

da es den Topic hier schon gibt einige Worte zu mir:

Bin im dritten Jahr meiner Ausbildung zum Informatikaufmann, mache die Ausbildung "dual" bei einer Behörde und einem IT-Dienstleister. Gymnasium und Bundeswehr hab ich schon hinter mir - das waren noch lockere Zeiten ;-)

Beschäftige mich beruflich am liebsten mit Netzwerkmonitoring, Linux und vor allem IT-Security, ansonsten kommt alles mögliche von Verkabelung über WLAN, Terminalserver, ActiveDirectory, Backupkonzept, Updatemechanismen, Scriptprogrammierung, Webserver bis hin zu Veranstaltungsmanagment hinzu.

Privat steh ich auf Party, Billard, Motocross und alles andere was Spaß bringt.

Musikmäßig sind vor allem rockigere Sachen angesagt, man findet mich aber auch mal auf ner Goa-Party oder auf Rock-Festivals.

Nette und/oder interessante Ladies die Langeweile, Lust auf Chat, Lust auf Emailkontakt oder sonstige Fragen, Komentare und Einladungen haben können mich per PN oder Email an cane[at]geekmail.de erreichen. :)

In diesem Sinne euch allen viel Erfolg in Job und vor allem auch im Privatleben

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

Ich bin 19 und weiblich *g*

hab schon Abi hinter mir und bin jetzt im ersten lehrjahr FIAE... und heute ganz allein im Büro... drumherum gibt es zwa noch gaaaanz viele Leute, aber hier bin ich allein alle ausgeflogen, krank *g*

Naja und ich hab keine Lust euch jetzt ein Haufen Sinnloser Infos zugeben, also wer was wissen will fragt und wenn er nicht fragt hatter selber schuld ;)

nun denn ich werd ma so tun als wenn ich arbeite *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa,

ich denke ich sollte mich auch ma vorstellen =)

Also:

Hallo erstmal,

ich bin 17 und im ersten Jahr zur Informatikkauffrau.

Komme aus dem wunderschönem Hessen und aus dem weniger schönen Offenbach (Nein es gehört NICHT zu Frankfurt!), und werde mich hier jetzt öfters mal rumschleichen :D

bis denne

bai bai

lost-with-emily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol lustiger Thread ich auch will :D

Ich bin Christian 24 jahre.

Mein werdegang:

Grundschule--> Realschule--> Ausbildung als Offsetdrucker--> Gearbeitet als Offsetdrucker :D --> Selbständig gemacht mit einem Veranstaltungsservice(Nebenbei halt)--> Als Druckvorlagenhersteller befördert --> Zivi --> Druckvorlagenhersteller --> Drucker --> Arbeitslos(6 Monate) --> zeitarbeit --> Fortbildung zum Multimedia Assi(hatte halt langeweile :P)--> Ausbildung zum Fachinformatiker Sys.

Komischer werdegang ^^. Wie bin ich drauf gekommen? Naja nix als Drucker gefunden und außerdem war ich halt schon immer Computerfreak ^^.

Bin halt Onlinegamer seit 2001 da ich halt einen eigenen Clan hatte/hab, hab ich mir halt die ganzen Sachen beigebracht wie PHP,Javascript,Flash,Mysql,C(fragt nicht wieso ^^) und hab halt die Server aufgesetzt und halt dadurch Linux gelernt ect. Halt immer mehr mit der Materie befasst wieso was so ist. Dann halt bei LANS mitgeholfen usw und sofort. Außerdem hab ich mit 8Jahren ein Basic Grafik advanture gemacht 11111 daraus bedingt das mein Cousin ein C64 hacker war(kein joke so mit Telefonbuxe also son ding wo du denn hörer auflegst und wählst) . naja er ist jetzt Bauer und ich angehender FISI :)

Man kann sagen wegen meinen Cousin und letztendlich dank Onlinegaming kann ich das was ich kann ^^ :D.

Hmm ansonsten.... nix. Ich mach halt das was jeder macht :floet:

BTW: wer halt Fragen zu Gameservern/IRC und denn ganzen anderen anderen Onlinegaming kram hat bei mir melden. ich spiel auch gern mal ne Runde CoD,RF oder WC3 :P

findet mich im b-net unter "DogKult"

im IRC Q-net #extrem-gamers als DogKult usw.

gebt halt bei google DogKult ein da findet ihr alles ^^ Niemand sonst hat so einen bescheuerten Nick :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenn hier schon so eine rege beteiligung ist :D

Also, bin der Stefan (21), wohnhaft in München und bin ausgelernter Fachinformatiker Sys.

Arbeite jetzt in der BMW AG als Prozess und Datenmanager in der Prozessentwicklung.

Ansonsten bin ich ein fauler Hund der am liebsten den ganzen Tag schlafen würde :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...