Zum Inhalt springen

eneR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    783
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    24

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    eneR hat eine Reaktion von concon erhalten in Vorstellungsgespräch -> sind Fragen zum OSI-Modell und NetBIOS noch zeitgemäß?   
    Meiner Meinung nach gilt das derzeit sehr wohl noch für die von dir angesprochene Personengruppe. Probleme haben (derzeit)die frischen nicht spezialisierten ITler ohne relevante Berufserfahrung. Aber auch das wird sich wieder ändern.
     
    Ja, dann wisst ihr ja wo ihr dran arbeiten könnt. 😛
     
    Falsch liegt hier wohl im Auge des Betrachters. Lieber so einer als ein Bückling.
     
    Komische Gedankengänge.
     
    Aha.
  2. Positiv
    eneR hat eine Reaktion von BlueSkies erhalten in Vorstellungsgespräch -> sind Fragen zum OSI-Modell und NetBIOS noch zeitgemäß?   
    Meiner Meinung nach gilt das derzeit sehr wohl noch für die von dir angesprochene Personengruppe. Probleme haben (derzeit)die frischen nicht spezialisierten ITler ohne relevante Berufserfahrung. Aber auch das wird sich wieder ändern.
     
    Ja, dann wisst ihr ja wo ihr dran arbeiten könnt. 😛
     
    Falsch liegt hier wohl im Auge des Betrachters. Lieber so einer als ein Bückling.
     
    Komische Gedankengänge.
     
    Aha.
  3. Positiv
    eneR hat eine Reaktion von Shun erhalten in Vorstellungsgespräch -> sind Fragen zum OSI-Modell und NetBIOS noch zeitgemäß?   
    Meiner Meinung nach gilt das derzeit sehr wohl noch für die von dir angesprochene Personengruppe. Probleme haben (derzeit)die frischen nicht spezialisierten ITler ohne relevante Berufserfahrung. Aber auch das wird sich wieder ändern.
     
    Ja, dann wisst ihr ja wo ihr dran arbeiten könnt. 😛
     
    Falsch liegt hier wohl im Auge des Betrachters. Lieber so einer als ein Bückling.
     
    Komische Gedankengänge.
     
    Aha.
  4. Haha
    eneR hat eine Reaktion von IT Wikinger erhalten in Vorstellungsgespräch -> sind Fragen zum OSI-Modell und NetBIOS noch zeitgemäß?   
    Gibt es doch, nennt sich Consultant. 😛
    Also ich würde ja keinen Netzwerkadmin einstellen der GUI und Router in einem Satz nennt.
  5. Like
    eneR hat eine Reaktion von CoffeeJunkie erhalten in Gehalt Jobangebot   
    Von anderen, aus Erzählungen?
    Bzgl. dem Stellenwechsel. Wir reden immerhin von Berlin. Da gibt es genug Behörden und ähnliche staatliche Institutionen die immer IT Leute suchen. 
    Kein Stress der Magengeschwüre entstehen lässt, Vereinbarkeit mit Familie, HO oft möglich, meist 30 Tage Urlaub und selbst auf einer 9er Stelle mehr Gehalt als jetzt. Ich würde mich auf Stellen nach Tvöd Bund konzentrieren. 
  6. Haha
    eneR hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Nach fast 20 Jahren droht Kündigung wegen Personaleinsparung - auf was achten?   
    Pass lieber auf, ich wurde hier „für weniger“ eine Woche gesperrt.
    Und wenn mein Kommentar mal wieder gelöscht wird, weil er nicht gefällt, es würde mich auch nicht wundern. 
  7. Like
    eneR hat eine Reaktion von FI-FH erhalten in Welche IT-Fachrichtung ist die einfachste   
    Mehr braucht man ja auch nicht, wenn man den ganzen Tag Drucker von links nach rechts trägt. 😋
  8. Like
    eneR hat eine Reaktion von Kbno erhalten in Weiter 2nd Lvl Support (große AG) oder Junior Consultant (Azure-kleiner AG)   
    Ich sehe nichts besonderes an Big 4 solange wir über IT Support sprechen, noch nicht mal als guter Name im Lebenslauf. 
  9. Positiv
    eneR hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Weiter 2nd Lvl Support (große AG) oder Junior Consultant (Azure-kleiner AG)   
    Ich sehe nichts besonderes an Big 4 solange wir über IT Support sprechen, noch nicht mal als guter Name im Lebenslauf. 
  10. Like
    eneR hat eine Reaktion von Graustein erhalten in Sorgen um Zukunft und Arbeitgeberwechsel   
    Der letzte Post ist klar ein Gamechanger für den TO. Ab jetzt kann es eigentlich nur bergauf gehen. 👌
  11. Positiv
    eneR hat eine Reaktion von Fachinformatiker. erhalten in Zur Konkurrenz gegangen - wie kommunizieren?   
    Sag einfach der neue AG hat dich gebeten, nicht drüber zu sprechen bis es losgeht. Warum wüsstest du natürlich nicht aber du hältst dich einfach dran. 
    Und dann einfach auf irgendein Thema umschwenken. 
  12. Haha
    eneR hat eine Reaktion von Asura erhalten in AP2 Sommer 23: Wie war euer erster Berufsschultag danach? Was denken die Lehrer?   
    Los ihr Nerds, raus an die Sonne, Computerzeit ist für heute abgelaufen.
  13. verwirrt
    eneR hat eine Reaktion von tōmuri erhalten in Remotestellen - Diskussion   
    Danke für den Hinweis mit dem unaufgeräumt.
     
    Btw, Wahnsinn wie versifft das ist, ekelhaft brrrr. Lässt auf jeden Fall tief blicken. Will nicht wissen wie der Rest der Bude aussieht, die armen Kinder. Das ist doch fake oder? Ich hab irgendwo den Hinweis überlesen oder?
  14. Haha
    eneR hat eine Reaktion von daluqi erhalten in AP2 Sommer 23: Wie war euer erster Berufsschultag danach? Was denken die Lehrer?   
    Los ihr Nerds, raus an die Sonne, Computerzeit ist für heute abgelaufen.
  15. Haha
    eneR hat eine Reaktion von charmanta erhalten in AP2 Sommer 23: Wie war euer erster Berufsschultag danach? Was denken die Lehrer?   
    Los ihr Nerds, raus an die Sonne, Computerzeit ist für heute abgelaufen.
  16. verwirrt
    eneR reagierte auf Chief Wiggum in AP2 Sommer 23: Wie war euer erster Berufsschultag danach? Was denken die Lehrer?   
    Soll das eine strafrechtlich relevante Drohung darstellen?
    Noch einmal: ich fordere noch einmal auf, GEGENSEITIGE Beleidigungen sein zu lassen.
  17. Haha
    eneR hat eine Reaktion von kappe619 erhalten in AP2 Sommer 23: Wie war euer erster Berufsschultag danach? Was denken die Lehrer?   
    Los ihr Nerds, raus an die Sonne, Computerzeit ist für heute abgelaufen.
  18. Haha
    eneR hat eine Reaktion von skylake erhalten in AP2 Sommer 23: Wie war euer erster Berufsschultag danach? Was denken die Lehrer?   
    Los ihr Nerds, raus an die Sonne, Computerzeit ist für heute abgelaufen.
  19. Haha
    eneR hat eine Reaktion von Hakalad erhalten in AP2 Sommer 23: Wie war euer erster Berufsschultag danach? Was denken die Lehrer?   
    Los ihr Nerds, raus an die Sonne, Computerzeit ist für heute abgelaufen.
  20. Positiv
    eneR hat eine Reaktion von daluqi erhalten in AP2 Sommer 2023 - Wie war's?   
    Weil wir Drama im FI Forum lieben!
  21. Like
    eneR hat eine Reaktion von Parser erhalten in Lineal oder nicht?   
    Das müssen keine perfekten Linien sein, mach dich wegen sowas nicht verrückt. 
  22. Like
    eneR hat eine Reaktion von Enno erhalten in Lineal oder nicht?   
    Das müssen keine perfekten Linien sein, mach dich wegen sowas nicht verrückt. 
  23. Haha
    eneR hat eine Reaktion von bigvic erhalten in Ausbildung anfangen nach fachfremden Studium?   
    Stell dich nicht so an. Wenn @skylake das schafft, dann du auch. 
  24. Haha
    eneR hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Ausbildung anfangen nach fachfremden Studium?   
    Stell dich nicht so an. Wenn @skylake das schafft, dann du auch. 
  25. Haha
    eneR hat eine Reaktion von Fachinformatiker. erhalten in Studium Bachelor+Master an RWTH nach FISI Ausbildung?   
    8500 Posts stützen deine Aussage.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...