Zum Inhalt springen

Nr. 344 - hurr durr


a3quit4s

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

8 und 11. Probleme in der Schule gab es bisher wegen uns nicht. Der große ist das erste Jahr auf der Gesamtschule und hat da schon gute Freundschaften geknüpft und ist in der Klasse integriert. Bisher haben wir nichts gehört, was darauf hindeutet, dass er unseretwegen Probleme hätte. Die kleine hat auch keine Probleme wegen uns. Alle Freundinnen von ihr kennen mich und sie wurde nie deswegen gehänselt oder gar ausgegrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch. Wobei es beim Mobben tatsächlich gar nicht so sehr darauf ankommt, weswegen gemobbt wird, sondern dass gemobbt wird. Heisst, wird ein Kind gemobbt, liegt das nicht zwangsläufig an unserer Lebensweise, sondern es würde im Zweifelsfall auch als Kind aus einer "normalen" Familie gemobbt werden. Dann nicht wegen uns sondern wegen etwas anderem.

Wenn ein Kind gemobbt wird, dann weil es aus irgendeinem Grund ausgeschlossen werden soll, weil es bspw. unsympatisch ist oder ähnliches. Die Wege es dann zu mobben sind wiederum vielfältig. Leider.

Beim großen machen wir uns eigentlich kaum Sorgen, dass da noch was kommen wird, da die Mitschüler teilweise unser Familienleben schon kennen und kein Problem damit haben und er damit im Grunde in der Klasse selber schon größeren Rückhalt bekäme, würde da ein Spruch in die Richtung gehen.

Bei der kleinen mache ich mir eher Sorgen. Sie ist unsicherer, leicht zu provozieren und damit leichtes Ziel für Mobber und manches Mal auch zickig genug, um nicht immer sympatisch zu wirken. Da eckt sie auch mit uns oft genug an. Ich hoffe mal, beim Wechsel auf die weiterführende kommt sie gut rein und dass sie gewisse Verhaltensweisen bis dahin vielleicht abgelegt hat. Da wir ohnehin so damit umgehen, dass wir das nicht verstecken und immer versuchen auch die Freunde so mit einzubeziehen, dass sie sehen dass wir eigentlich eine stinknormale Familie sind.

Einfach ist das gerade beim Wechsel sicher nicht. Aber ich glaube die Kinder werden eher andere Probleme haben, als die Tatsache dass sie aus einer Regenbogenfamilie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich glaub ich komme aus dem Müde sein diese Woche nicht mehr raus.

So gestern ne Wohnung angesehen. Die wäre perfekt und würde auch ins preislimit passen. Ich hoffe das klappt. Dann heißt es auf gehts in die WG mit meiner besten Freundin. Naja ab August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin ziemlich genervt heute Morgen, eigentlich war gestern ein freudiges Ereignis, wir haben den Kaufvertrag

für unser Haus unterschrieben. Blöderweise werden die Grundbücher gerade digitalisiert und sind somit für

die nächsten 8-12 Wochen gesperrt, solange kann der Besitzer nicht wechseln und unsere Bank verlangt in 4 Wochen

dann Bereitstellungszinsen für den Kredit, was dann auch mal >600€ im Monat sind.

Ich dachte das Haus suchen war schon stressig, aber die letzten Wochen mit Termin bei Bank A, B und C, dem zweiten Termin und dem dritten, Bescheinigung hier, Auszug aus dem Kataster dort, waren echt stressig. Ich glaub wenn ich dann irgendwann den Schlüssel habe, brauche ich erst mal Urlaub vom Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Wisst ihr, wie doof es ist, seinen Nachfolger einzuardingsen, wenn man nicht von sich aus aus dem Projekt ausscheiden wollte, sondern das irgendwo oben entschieden wurde, dass ein Franzose (wohlgemerkt auch externer, und ich habe mir hier wirklich nichts zu schulden kommen lassen) mich hier ersetzen und dann auch Gruppenaufgaben wahrnehmen soll? Ob ich Gruppenaufgaben machen wollen würde, hat mich nie jemand gefragt und ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen würde.

Irgendwie schon eine sehr prekäre Situation und nciht gerade angenehm für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so 3. Kabeltechniker-Anlauf heute bei uns. Mal sehen, ob wir dann nachher Intenet haben. So langsam könnte das ja mal zum laufen gebracht werden, zumal ich natürlich auch schon zahlen muss... (wird aber gut geschrieben). So ein Surfstick is ja in der Not ganz nett, aber irgendwann nervt so eine provisorische Lösung auch total. So wie Bierkisten als Stühle zu benutzen - will auch niemand. Aber bevor man auf dem Boden sitzt...

Was ist eigentlich mit Frau Holle los? Die dreht da oben ja komplett frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark: Na erstmal muss es uns gehören :) Und dann wird es auch noch dauern, da Teile des Hauses nach der Kernsanierung noch im Rohbau sind und das dann meine Feierabend und Wochenendbeschäftigung für die nächsten Monate sein wird.

Die zum einziehen benötigten Räume (Schlafzimmer, Küche, Bad, Büro 1, Büro 2) sind schon fertig, aber das Wohn-Esszimmer ist noch komplett nackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sisy,

das hängt ganz von deinen persönlichen Vorlieben ab, was Raumtemperatur und Wassertemperatur, sowie Wasserverbrauch angeht, sowie wie viele Personen da wie oft duschen/baden. Kann man so allgemein nicht sagen.

Bei Gasheizungen kommt es dann noch darauf an, ob es eine eigene Heizung pro Wohnung ist (da kann man dann die Vorlauftemperatur einstellen, Nachtschaltung, u.s.w.), oder ob eine für das ganze Haus existiert, bei der es dann anhand von irgendwelchen Umrechnungsfaktoren auf die einzelne Wohnung umgelegt wird. Da kommt es dann wieder auf den Verbrauch der anderen Teilnehmer an, wie hoch dein Anteil von der Gesamtrechnung ist, da es normalerweise anhand der m²-Zahl der Wohnung plus Anteil für Flur und sonstige Allgemeinräume umgerechnet wird.

Zusätzlich kommt es dann noch darauf an, was für eine Generation die Gasheizung ist. Alte Gasheizungen verbrauchen natürlich mehr Gas als aktuellere, da sie einen schlechteren Wirkungsgrad haben.

Dann kommts natürlich auch noch drauf an, welchen Anbieter man hat und wie dessen Preise sind. Am besten, wenn möglich, den Vormieter mal fragen, wie viel er so grob bezahlt hat pro Jahr.

Grob würde ich aber auf um die 1000€/Jahr tippen bei zwei Leuten, wenn alles über die Heizung läuft. Ob man mit der (zusätzlichen?) Gastherme (denke mal nur für Warmwasser, oder?) da dann drunter liegt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...