Zum Inhalt springen

Nr. 344 - hurr durr


a3quit4s

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als wir letzten September umgezogen sind, habe ich vorher direkt nur Wohnungen ohne Maklergebühren gesucht und bin auch so an unsere aktuelle Wohnung gekommen. Irgendjemanden 1,5x oder mehr Monatsmieten zusätzlich zur Kaution zu bezahlen, dafür dass ich mir die Wohnung alleine im Internet gesucht habe, und er/sie mir dann nur die Wohnung kurz gezeigt hat, wollte ich auch nicht.

Die Unterlagen zur Bewerbung hatte ich alle vorher schon als PDFs vorbereitet, sodass ich die dann mit dem entsprechenden Fragebogen der Hausverwaltung per E-Mail verschicken konnte. Wenn man das gleich am Tag der Besichtigung verschickt, geht es genauso schnell wie die Unterlagen zur Besichtigung zu bringen, und die meisten bei den Besichtigungen haben auch gemeint, sie hätten lieber eine E-Mail als das persönlich oder per Post.

Ansonsten wollte die auch ziemlich viel wissen, Schufa, Mietschuldenfreiheit, letzten 3 Gehaltsnachweise und meist noch ein eigener Fragebogen mit Fragen zur Person, Haustieren usw usf. Ein Teil der Fragen auf dem Fragebogen habe ich manchmal aber auch ausgelassen, weil ich mir dachte, dass die zu persönlich waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders wenn man dann auch noch raucher ist, wirds nochmal schwieriger. Der eine potentielle Vermieter wollte damals doch tatsächlich eine unterschriebene Bescheinigung von uns haben, dass in der Wohnung nciht geraucht wird.

Gut - hätten wir ihm unterschreiben können und danach darauf verweisen, dass die nicht rechtswirksam ist, da einem in einer Wohnung das nicht untersagt werden kann. Den Ärger wollten wir uns dann aber doch nicht antun, denn so hat man dann definitiv schon Ärger mit dem Vermieter vorprogrammiert und das bringt dann nichts, wenn man einfach nur seine Ruhe haben will.

Schöne Wohnung wäre es aber ansonsten gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Fragebögen... die waren teilweise echt unverschämt. Auflistung der monatlichen Kosten inklusive Kredite und Angabe wie viel einem nach Ausgaben aller Kosten übrig bleibt. Das man nicht noch ein polizeiliches Führungszeugnis, Fingerabdrücke und DNA-Probe abgeben soll ist erstaunlich.

Btw. hier in Karlsruhe ist grad echt komisches Wetter, mal Sonne mal heftiger Regen, mal Wind mit Regen mal Sonne mit Regen und dauern fährt die doofe Jalousie hoch weil der Wind zu stark ist.

Und hat es gestern schon den Pavillon im Garten abgedeckt, eigentlich einen Katastrophe weil das teure Teil jetzt hinüber ist, war aber im neuen Haus eh nicht mehr vorgesehen, von daher isses mir doch irgendwie egal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nachdem ich gestern nach einer halben Stunde so weiß im gesicht war wie der Schnee hat mein Chef mich dann nach Hause geschickt. Naja, heute gehts mir wieder besser. Lippe ist aber leider trotz kühlen dick geworden :( . Das tut auch immer noch weh. Ich kann auch Kohlensäure oder Fruchtsäure haltige Dinge nur durch nen Strohhalm trinken. Das brennt wie der Teufel. Naja ungeschickts Fleisch muss weg. Werd mir hier gleich wieder nen Eispack schnappen und damit Knutschen. Vielleicht schwillst die Lippe dan wenigstens etwas ab. Hab gestern so gesgat: ich brauch keine anderen Leute die mir auf die Fr*sse hauen. Ich schaffe das auch sehr gut alleine :bimei

@Wohnung: Wir müssen eine 4 seitige Selbstauskunft ausfüllen. Das steht für heute auf dem Plan. Ich bin gespannt was die alles wissen wollen.

@Schnee: ja wir hatten gestenr auch Seit 10 Uhr Schneeregen. Das war eine matsche auf den Straßen. Kann mal bitte jemand Frau Holle erschießen?

*Großes The day before TGIF Frühstück aufbau*

*Mit Eispack in Kuschelecke leg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen zum Vizefreitag.

@Locotronic:

Führungszeugnis wollte sogar mal einer wirklich haben. Das war mir dann aber ehrlich gesagt zu doof.

@Era:

Naja, Leute, die im ÖD ardingsen sind denen noch mit am liebsten. Dabei können die genauso gekündigt werden. Verbeamtet wird ja schliesslich heutzutage kaum noch wer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im badischen scheint noch die Sonne, ist richtig schön grad, wird aber wohl nicht den ganzen Tag so bleiben.

Als ich kurz nach der Ausbildung nach Karlsruhe gekommen bin, durfte ich mir so einiges anhören. Da kam auch die Frage wie ich mir mit dem Gehalt die Wohnung leisten können soll <1400€ Netto und 600€ Warmmiete. Wobei das schon übliche Mieten in Karlsruhe sind und das Einkommen auch noch das von dem Betrieb bevor ich nach Karlsruhe bin. Bei einigen gab es sogar ein Formular wo dann die Eltern unterschreiben sollten, dass sie Zweifelsfall für die Miete aufkommen, so kommt es eben wenn man in einer Studentenstadt einen 1-2 Zimmer Wohnung sucht.

Führungszeugnis brauchte ich bisher nur für den Arbeitgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das mit der Berufsfrage fand ich auch oft witzig. Anruf beim Wohnungsvermittler:

"Tach schön, ich ruf an wegen der Wohnung da und da, ... , und ob man sich die man anschauen könnte..."

"Ja, an sich immer. Natürlich. Hm, was machen sie denn beruflich?"

"Software Entwickler."

"Passt ihnen morgen 15 Uhr?"

Kann mal bitte jemand Frau Holle erschießen?

Dann aber bitte einen professionellen Sniper beauftragen. Nicht dass die gute Frau rücklings auf ihre Schneekanone kippt und mit der Hand den Stärke-Regler nach ganz rechts schiebt. Damit wär auch keinem geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine könnte der Spitzname für einen schnell frierenden Eratum sein. ;)
Den es nicht gibt :D Wobei ich durch den Aufenthalt meiner Freundin und den damit verbundenen Temperaturanstieg in meiner Wohnung etwas empfindlicher geworden bin ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

TGIF !!!

Aber sowas von. Aber dieses WE kann ich wieder nicht ausschlafen. Morgen Früh Frisör und wie mein Sonntag aussieht weiß ich noch gar nicht. Heute nacht muss ich im Bett mit irgendwas gekämpft haben so wie das heute morgen aussah.

So gleich erstmal zum Englisch Coaching. Irgendwie steht mit da zwar der Sinn heute so gar nicht nach. Aber wat mutt dat mutt.

Aber Morgen ist endlich der Nachholtermin vom Konzert im Februar. ich freu mich da so wahnsinnig drauf.

*Riesen großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...