Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb AVEN:

Das ist ja das Schlimme... CBS will die Serie neu starten und da weiß noch keiner was dabei raus kommt... :wacko:

ES GIBT NUR EIN TOS! Wenn die das aufwärmen und das wird Mist, raste ich aus! TOS ist heilig

vor 10 Minuten schrieb Carwyn:

Shia LaBeouf?

Das schlimmste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crash2001:

Ich bin ja mal auf den neuen Ghostbusters gespannt...

Den Trailer hast aber schon gesehen, oder? Ich kann da nichts spannendes entdecken... einzig vielleicht die Rolle von Kate McKinnon... alle Anderen kommen einfach nur klischeehaft  und überdreht rüber... ich sag der Flopt... :wacko:

 

PS: Ich vermisse hier so einige Smilies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AVEN:

Den Trailer hast aber schon gesehen, oder? Ich kann da nichts spannendes entdecken... einzig vielleicht die Rolle von Kate McKinnon... alle Anderen kommen einfach nur klischeehaft  und überdreht rüber... ich sag der Flopt... :wacko:[...]

Habe ich mir gerade mal angeschaut. OK, also meine Erwartungen an den Film sind soeben schlagartig gesunken... :rolleyes: Aber mal abwarten. Vielleicht wird er ja doch ganz OK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer zum neuen Ghostbusters ist der am schlechtesten bewertete Trailer auf Youtube, wenn ich mich recht entsinne.

Es geht auch gar nicht darum, dass es jetzt 4 Frauen sind. Das finde ich grundsätzlich okay und kann genauso cool sein.
Aber die Fackel wurde nicht ordentlich weiter gegeben. Im Sinne von den alten Ghostbusters, die ihr Wissen den neuen weitergeben oder so. Stattdessen wird einfach rebootet. Neues Universum, alles wird neu entdeckt und erfunden. Kein wirklicher Bezug zu dem was vorher war....
Außerdem wirkt das ganze im Trailer vom Ton her lange nicht so, wie die Originalfilme. Zudem hätte man den Film auch anders benennen können, als genau so wie das Original.

Wer weiß, vielleicht wird er trotzdem gut. Aber ich bin schon arg voreingenommen, durch die Art wie sie das ganze angegangen sind...

EDIT: Aber es gibt noch schlechter bewertete Videos. Ein Spieletrailer hat bspw. noch mehr negative Stimmen bekommen. Es gibt eine Playlist, bei der die Top-Worst aufgelistet sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLirAqAtl_h2o1ism1dr5SbvB8Mf7Ve6Aa :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwärmen muss gar nicht schlecht sein. Das kann durchaus auch gut werden. Aber dann muss man sich eben auch Mühe geben.
Leider überlegen die Leute an der Spitze oft eher nach Geld und nicht nach den Zuschauern.

Deadpool wird völlig bescheuert dargestellt in Wolverine - die Fans geben dem Studio die Quittung.

Green Lantern wird ein cgi Schlachtfest mit tollen Schauspielern aber schlicht keiner ordentlichen Geschichte - Erster Versuch, das DCEU zu starten gefloppt.

Batman vs. Superman bleibt den Charakteren nicht treu und bietet zu düstere Kost mit großen Bildern, aber mehr als dünnen, inkonsistenten Geschichte, der man die Zweckmäßigkeit geradezu ansieht.

John Carter beeindruckt die Zuschauer in den Trailern schon so sehr mit seinem cgi Gedönse, dass kaum einer ins Kino geht.

Ninja Turtles werden neu aufgelegt. CGI-Schlachtfest mit wenig Charme mehr der orginialen Zeichentrickserie.

 

Nur wenige Dinge funktionieren momentan, weil sie entweder ihrem Ursprungsmaterial gerecht werden (s. Marvel Filme momentan), weil sie die Atmosphäre der vorigen Filme einfangen (Star Wars Epi VII) oder weil sie dafür sorgen, dass es klare Bezüge zum Original gibt und damit eine gewisse Kontinuität und ein inhaltliches Einbetten der Charaktere bieten. Selbst wenn die Story ansonsten nicht der Brüller ist. Deadpool ist ein klassischer, relativ einfallsloser Revanche-Film mit drei bis vier Schlüsselszenen wenn man die Grundstory betrachtet. Star Wars VII war storymäßig im Grunde ein Aufguss von Episode IV. Aber in beiden Filmen sind es die Charaktere und das Setting, was die Filme dann doch zu besonderen, herausragenden Werken macht, die sich auch im BoxOffice von den anderen abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ganymed:

Das ist genau mein Problem damit! WARUM?!

Diversity? Mal was neues? Ist eigentlich egal warum. Das Problem ist eher, dass das nicht eingebettet ist, sondern so konstruiert und erzwungen wird, dass jemand wie Du sich genau die "Warum"-Frage stellt.

Wenn sie es hinbekommen hätten, dass sich genau das keiner fragt, weil es sich aus irgendwelchen Gründen "organisch" erklärt, wären die Aussichten für den Film schon ganz anders.

Ansonsten ist es mir relativ wumpe ob da Kerle sind oder Frauen. Bei Frauen denke ich mir, dass es für die Mädels heute gute Vorbilder sein könnten, dafür dass auch Mädels mal badass sein können. So wie "Rey" in Epi VII. Aber dann doch bitte so, dass es glaubhaft erscheint. Rey hat eine Geschichte, die sie mit dem alten verbindet. Die es nicht konstruiert wirken lässt, dass sie nun im Mittelpunkt der Handlung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute Carwyn :)

@Ghostbusters: Problem für mich nach dem anschauen des Trailers sind ebenfalls weniger, dass es diesmal andere Charaktere sind, sondern, dass die andere Charaktere wie Karikaturen der Ursprungscharaktere wirken.

@Star Wars Episode VII: Bin ich eigentlich der einzige, der Star Wars eigentlich hart feiert sich aber gegen diesen Teil bisher verwehrt hat? Ich fand den/die Trailer so unfassbar schlecht, dass ich mich gar nicht traue das zu schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Carwyn:

Ansonsten ist es mir relativ wumpe ob da Kerle sind oder Frauen. Bei Frauen denke ich mir, dass es für die Mädels heute gute Vorbilder sein könnten, dafür dass auch Mädels mal badass sein können. So wie "Rey" in Epi VII. Aber dann doch bitte so, dass es glaubhaft erscheint. Rey hat eine Geschichte, die sie mit dem alten verbindet. Die es nicht konstruiert wirken lässt, dass sie nun im Mittelpunkt der Handlung steht.

Mir nicht. Wenn ich irgendwo "Ghostbusters" dranpappe, dann erwarte ich auch ein "Ghostbusters". Ok, Originalbesetzung wäre ein wenig schwierig, aber ich erwarte keine Weiber, die auch noch total Klischeehaft rüberkommen.

Das fand ich in den neuen Star Treks im übrigen klasse: Die wollten TOS neu auflegen und haben tatsächlich stimmige Charaktere und Schauspieler gefunden, denen man auch die TOS-Vorbilder abkauft.

Rey fand ich im übrigen fürchterlich. Also schauspielerisch. Die konnte - genau wie der Stormtrooper - gefühlt nur 2 Gesichtsausdrücke :blink:

 

Zitat

Ich fand Star Wars VII super. Ernsthaft

Ich fand ihn Okay. Irgendwie kam mir die Story SEHR recycelt vor. Nettes Wiedersehen alter Charaktere. Stimmig integriert. 

Bösewicht - lächerlich! :D

 

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ganymed:

[...]aber ich erwarte keine Weiber, die auch noch total Klischeehaft rüberkommen.

Dein Problem sind nicht die Frauen an sich. Dein Problem sind die Frauen mit diesen stereotypen Persönlichkeiten, die wie ein Schnittmuster für Komödien direkt als die unterschiedlichen Rollen, die sie ausfülle sollen, erkennbar sind. Dein Problem ist, dass sie sich auch weit von den Persönlichkeiten des Ursprungsteams unterscheidet. (Also....ich GLAUBE, dass das Dein Problem ist. Vielleicht irre ich mich ja auch. *g*)

Letzteres kann man gut finden oder schlecht finden. Das hängt auch davon ab, was das Ergebnis des Unterschieds ist.

Aber das meinte ich auch mit "Dann nennt den Film nicht exakt wie das Original". Denn dann erwartest Du genau das - das Original. Also vom Ton, von den Charakteren...
Nenne es anders und setze Dich bewusst ab. Das wirkt lange nicht so, als würdest du das Original "besser" machen wollen.

Zitat

Das fand ich in den neuen Star Treks im übrigen klasse: Die wollten TOS neu auflegen und haben tatsächlich stimmige Charaktere und Schauspieler gefunden, denen man auch die TOS-Vorbilder abkauft.

Genau da fand ich es doof, dass es wieder Kirk, Spock, Pille und Co sein mussten. Warum nicht neue Charaktere wie bei TNG, Voyager oder DSN? Die Bond-Methode klappt nicht so oft, dass die Leute davon absehen können, dass der Hauptcharakter immer ein wenig anders in seiner Persönlichkeit ist.

Zitat

Ich fand ihn Okay. Irgendwie kam mir die Story SEHR recycelt vor. Nettes Wiedersehen alter Charaktere. Stimmig integriert. 

Das meinte ich vorhin. Es wirkt sehr kopiert. Andererseits liegt der Fokus im Film auf der Einführung der neuen Charaktere und dem Abschied der alten und der daraus resultierenden Fackelübergabe. Es ist ein guter Einstieg, bei dem die Story im Grunde der MacGuffin ist, um die Staffelübergabe zu erreichen. Nun ist genug Fundament gelegt, um in den weiteren Filmen neue Geschichten zu erzählen mit Charakteren, die wir schon kennen.

Zitat

Bösewicht - lächerlich! :D

Ich glaube tatsächlich, dass er auch genau so rüber kommen sollte.

EDIT: Jaja, ich weiss dass in Epi VII der MacGuffin eigentlich die Pläne für die Starkillerbase waren. Genauso könnte es Rey oder Lukes Schwert sein, wenn man den Fokus darauf legt, dass der MacGuffin die Geschichte vorantreiben soll. Allerdings ist eben imho die Geschichte das Vehikel gewesen, um die Fäden zwischen alt und neu zu spinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Carwyn:

Dein Problem sind nicht die Frauen an sich. Dein Problem sind die Frauen mit diesen stereotypen Persönlichkeiten, die wie ein Schnittmuster für Komödien direkt als die unterschiedlichen Rollen, die sie ausfülle sollen, erkennbar sind. Dein Problem ist, dass sie sich auch weit von den Persönlichkeiten des Ursprungsteams unterscheidet. (Also....ich GLAUBE, dass das Dein Problem ist. Vielleicht irre ich mich ja auch. *g*)

Nein, ich will Kerle. Kein "Ghosthustlers". Ob die jetzt souverän in Stöckelschuhen kämpfen oder im Blaumann ist mir herzlich egal. Will für genau dieses Franchise Männer und nix anderes. ;)

Zitat

Genau da fand ich es doof, dass es wieder Kirk, Spock, Pille und Co sein mussten. Warum nicht neue Charaktere wie bei TNG, Voyager oder DSN? Die Bond-Methode klappt nicht so oft, dass die Leute davon absehen können, dass der Hauptcharakter immer ein wenig anders in seiner Persönlichkeit ist.

Weil man genau mit dem Konzept so Idioten wie mich eingefangen hat. Außerdem basierten immer alle Filme auf einer bekannten Crew. Beim Vorstellen einer neuen Crew musste die Serie erstmal 2-3 Staffeln reifen, ehe die Charaktere stimmig und die zuschauer zufrieden waren und es auch angenommen hatten. 

Neue Crew hatte IMHO nicht funktioniert. Deswegen ärgert mich auch die neue Zeitlinie so.

Neue Serie - dann ein Film, das wäre besser gewesen. Auch mit eventl. neuer Crew.

 

Zitat

Ich glaube tatsächlich, dass er auch genau so rüber kommen sollte.

Wie der smarte Typ aus der Shampoowerbung mit Zügen des HB Männchens? 

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...