Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Mit meinen Autos bin ich relativ pingelig. Ich halte es doch recht sauber. Kind darf auch essen aber die Krümel sollen auch nicht ewig mit rumfahren und die Gegend nachher besser kennen als ich.

Was aber echt nicht ginge sind verderbliche Sachen. Also wenn ich da jetzt Orangenschalen und andere schnell verderbliche Reste wiederfinden würde, oder eklige Taschentücher (mit Absicht da gelassen) würde ich auch ausrasten.

Ein Auto ist zwar ein Gegenstand aber keine Fahrende Mülltonne und schließlich hat man auch Geld dafür ausgegeben, dass der Wagen auch möglichst (so wie alles was ich besitze) lange hält und ansehnlich bleibt.

Nur weil ich da nicht drin schlafe und wohne und es „nur“ ein Auto ist, soll’s keine Müllkippe sein.

Aber da kann wie gesagt auch jeder andere Gegenstand jetzt stehen. Meine / Unsere Sachen sollen so behandelt werden, dass sie lange gut erhalten bleiben und man möglichst viel Freude daran hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Fahrerfußraum gehört nix außer die Füße des Fahrers (und die auch nur weil muss :) ).

Das Auto sollte nicht wesentlich unordentlicher sein wie die Wohnung, und mal ehrlich, wenn ich im Auto schon eine Müllkippe hinterlasse, wie erkläre ich meinem Kind dann, dass es sein Zimmer aufräumen muss, und bitte die Obstreste (Bananenschalen, Apfelbutzen... Orangenschalen) zeitnah entsorgt bevor sie Fell bekommen.

Wie ist es denn, du hattest das Thema schon mal gebracht, hatte sich damals was gebessert, oder alles beim Alten geblieben? Versteht sie das prinzipielle Problem? Kannst du die ein oder andere Freundin von ihr "bestechen" dass diese ab und zu mal über den Zustand des Innenraums spottet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schwebt gerade mein mit Agression getränkter Schweiß in der Luft.
Apropos Auto und sauber:

Wie hält man Katzen davon ab auf dem Auto herumzulaufen?

Wir haben hinter dem
Haus ein grünes Grundstück mit viel Morast und Schlamm.
Und einen Nachbarn mit vielen Katzen, die alle Freigänger sind.

Jetzt rennen die Scheiß Viecher auf meinem neuen Auto mit den Matschpfoten herum.

Erstens ich habe fast jeden morgen eine dreckige Scheibe und seh nichts mehr.
Zweitens jeder Versuch den Wagen zu waschen ist sprichwörtlich für die Katz.

Und drittens und das schlimmste daran:
Die zerkratzen mit dem Dreck unter den Pfoten den Lack!
Es ist nicht der erste Wagen den die von uns zerkratzt haben weil die Dreck drunter hatten oder man schön die Krallen sah weil die vom Kotflügel beim Absprung abgerutscht sind.

Kennt jemand ne Lösung, womit man die Viecher vom Auto abhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ganymed:

Kennt jemand ne Lösung, womit man die Viecher vom Auto abhält?

Irgendeine Art von Katzenfernhaltespray vielleicht? Wobei sich das draußen schnell verflüchtigen dürfte.

Wasser? Also Supersoaker organisieren und Katzen runterballern, oder Wasserbomben werfen...

Marderschreck vielleicht noch, also diese Hochfrequenzfieper für den Motorraum.

Im Endeffekt muss ihnen der Platz madig gemacht werden. Bei Blumenbeeten würde ich Kaffeepulver (Marke egal :) ) empfehlen, das setzt sich zwischen die Ballen und schmeckt schei*e. Das Mag Katze nicht, ist aber fürs Auto keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Eine Möglichkeit, wenn man die Katzen nicht verschreckt bekommt, wäre vielleicht, so eine Vollgarage aus Folie aufs Auto zu legen, so dass sie mit den Pfoten nicht direkt auf den Lack / die Scheibe kommen. Ist aber halt Mehraufwand und man muss dauernd die dreckige Folie drauf machen / runter nehmen und sie auch irgendwo verstauen. Wie lange sie so etwas aushalten weiß ich aber auch nicht, da Katzenkrallen ja doch recht scharf sein können.

Zur Abschreckung gibt es Ultraschall Katzenschrecks (teils auch mit Blitzlicht) - wie wirksam die sind, weiß ich aber nicht.
Ansonsten gibt es auch noch Granulate (Defka oder so) oder Sprühmittel. Wie wirksam die sind und wie lange, müsste man halt testen.
Oder einfach einzäunen und einen Hund da reinsetzen. ;) (Kann auch schon alleine vom Geruch her abschreckend wirken für eine bestimmte Zeit - je nachdem, wie dreist die Katzen so sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spray hatten wir schonmal weil die vor die Garagen geschissen hatten. Das wirkte ganz gut.
Im Grunde ist das wegen der Balkone komplett überdacht- also eine Art Carport und das spült sich nicht weg. Aber das ist ne viel größere Fläche zum nachsprühen als vorher.

Dem die Katzen gehören wohnt leider daneben er ist auch so ignorant und meint seine Katzen sind das nicht und ich kann auch nichts gegen die Unternehmen weil er wie gesagt auch daneben sitzt.

Ultraschall Geräte sollen wohl leider nichts bringen und oben drüber wohnt auch ein Kater der ist kein Freigänger den will ich ja nicht mitärgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ihr habt also nen überdachten Carpot?

Passt! Schraub unter dem Carport nen Sprühdüse an, so das die Katzen aufm Auto getroffen werden, dazu nen Bewegungsmelder der von den Katzen aktiviert wird. Und an der Seite nen Schalter, das du wenn du zum Auto gehst es ausschalten kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

vor 17 Stunden schrieb Maniska:

Wie ist es denn, du hattest das Thema schon mal gebracht, hatte sich damals was gebessert, oder alles beim Alten geblieben? Versteht sie das prinzipielle Problem? Kannst du die ein oder andere Freundin von ihr "bestechen" dass diese ab und zu mal über den Zustand des Innenraums spottet?

Jetzt wo du es erwähnst... Naja nö, so richtig gebessert hat sich da offensichtlich nichts. Sie versteht aber das Problem, sieht es auch ein, redet sich aber raus. Ich mach da jetzt auch kein Drama draus, wir haben das gestern nochmal geklärt und nun ist wieder Ruhe. Die nächsten Orangenschalen, die ich da finde steck ich ihr aber in die Socken-Schublade.

Ach so und ihre Freundinnen sind da leider eine sehr schlechte Referenz. Die Karre von ihrer besten Freundin sieht z.B. aus wie eine Messi-Wohnung. Total liebe Frau, ich hab sie auch super gern, aber bei Sauberkeit im Auto wüsste ich keine falschere Ansprechpartnerin :D 

@Ganymed Kannst du versuchen, das irgendwie zu fotografieren bzw. zu belegen? Denn dann ist ganz klar dein Nachbar für den ganzen Scheiß haftbar https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__833.html Also ist auszuschließen, dass das keine anderen Katzen sind?

vor 42 Minuten schrieb Maniska:

Wasser? Also Supersoaker organisieren und Katzen runterballern

Wie unglaublich geil ist die Vorstellung bitte?

*Kriegstagebuch-Stimme* Bis jetzt ist alles ruhig im Krisengebiet. Die wachende Scharfschützin liegt auf der Lauer. Doch dann: Pfotengeklacker auf dem Autodach. Die Augen verkleinern sich. Der Zeigefinger legt sich langsam um den Abzug. Die Sinne sind geschärft, der Gegner im Visier. Jetzt nur die richtige Sekunde abwarten... Ausatmen und... pffffffffsccchhhht ??Hahahaaa! Der Volltreffer wird unter lautem Gejohle zelebriert. Der Gegner zieht sich geschwächt zurück und die Scharfschützin kehrt in die Kaserne ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen :)

Also Düsseldorf wollte mich gestern nicht wieder weglassen.
Start wurde erst im dritten Versuch durchgezogen :D

Am besten war der Pilot nach dem ersten Startabbruch "Werte Passagiere, wie sie wohl gemerkt haben, wenn sie nicht schon schlafen mussten wir den Start leider abbrechen. Grund war, dass die uns entgegenkommende Maschine [...Pause...] also auf der Landebahn NEBEN uns (den ;) konnte man hier förmlich hören) durchstarten musste und wir daher aus Sicherheitsgründen vom Tower zurückgepfiffen wurde. Wir versuchen das gleich nochmal"

Gut.. für Leute mit Flugangst wäre das nix gewesen, aber davon hast du im letzten Business Flieger des Abendsja so gut wie keine. Ich musste auf jeden Fall gut lachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Heute fängt es an, dass ich mir Gedanken für die Übergabe mache und ab 2019 habe ich dann erst einmal wieder eine Vollzeitstelle statt zwei halbe. Bisschen blöde, die anstehenden Arbeiten mit der Übergabe zu jonglieren. Aber das wird schon. Wenigstens kann ich mir dann auch einen Überblick verschaffen, wie viele Urlaubstage ich noch habe. Ich gehe davon aus, dass ich vermutlich den halben Dezember frei haben werde. Mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Soaker ist am Start aber wie gesagt durch die Balkone kann ich da leider nicht runter spritzen da treffe ich nichts und der Typ würde das obendrein noch sehen.

Es sind definitiv seine Katzen.
Früher hatten wir einige Freigänger aber die sind mittlerweile verstorbenen und waren auch nie auf den Autos drauf.
Der hat als einziger 4 von den Viechern die frei rumrennen dürfen.

Die Balkone verdecken leider die Sicht auf den Wagen damit ich unbemerkt Fotos machen kann. Ein paar mal habe ich sie auf den Auto(s) vorgefunden aber ehe ich’s Handy zücken konnte waren die weg. Die wissen dass die nicht da drauf dürfen aber der Besitzer schert sich nicht drum. Der sitzt im Garten daneben im Sommer und liest Zeitung. Mit seiner Hilfe hätten wir das Problem bestimmt schon längst gelöst.

Ein ansprechen auf den Nachbarn brachte nur Kindische Reaktionen nach sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ulfmann:

Glückwunsch @neinal Wann ist Umzug? Ich hoffe ja, dass ich nie wieder umziehe. Na vielleicht noch einmal zurück an die Ostsee. Dann sitze ich den ganzen Tag am Strandaufgang oder auf der Seebrücke mit Pfeife und Flachmann und verkündige allen blöd guckenden Touristen, dass Neptun sie alle holen kommt :D 

Danke :)

Frei ist die Wohnung ab 15.02. Das passt super. Werde heute noch die Kündigung abschicken für die aktuelle Wohnung. Und muss mir dann beim Umzug nicht den Stress machen, dass alles an einem Tag passieren muss.

Ich will auch nicht umziehen. Aber aktuelle Strecke zur Arbeit -> 65km

Neue Wohnung Strecke zur Arbeit -> 10km.

Aber ich bin gerade etwas erschüttert, wie schnell das ging. Die Vermieterin hat mir erzählt, dass sie 1200 Anfragen per Mail bekommen hat. Das kann ich mir im Münchner Raum schon auch vorstellen. Und für mich ist es jetzt die zweite Wohnung die ich mir angeschaut habe. Suche erst seit einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montagekleber auch. Ggf. kommt die "Halterung" aus den Sondereigentum und ragt nur ins Gemeinschaftseigentum rein? Also innen an die Garagenwand dübeln und durch einen Spalt im/am Tor raus führen. Wenn ihr eh vor eurer eigenen Garage steht sollte das zumindest ja gehen?

vor 3 Minuten schrieb Ulfmann:

 

@Ganymed Kannst du versuchen, das irgendwie zu fotografieren bzw. zu belegen? Denn dann ist ganz klar dein Nachbar für den ganzen Scheiß haftbar https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__833.html Also ist auszuschließen, dass das keine anderen Katzen sind?

Wie unglaublich geil ist die Vorstellung bitte?

Das Problem wird sein, dass ein Laternenparker nie zu 100% beweisen kann, dass ein bestimmter Schaden von einer bestimmten Katze verursacht wurde. Wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass es eine andere war verliert man höchstwahrscheinlich.

Vor allem wenn der Katzenbesitzer sich quer stellt.

Zitat

Jetzt wo du es erwähnst... Naja nö, so richtig gebessert hat sich da offensichtlich nichts. Sie versteht aber das Problem, sieht es auch ein, redet sich aber raus. Ich mach da jetzt auch kein Drama draus, wir haben das gestern nochmal geklärt und nun ist wieder Ruhe. Die nächsten Orangenschalen, die ich da finde steck ich ihr aber in die Socken-Schublade.

Wie redet sie sich denn raus, das würde mich nun doch mal interessieren :).

Ich würde sie ihr unters Kopfkissen legen, Sockenschublade hat aber auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...