Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread

Empfohlene Antworten

vor 26 Minuten, CtrlAltAudrey hat gesagt:

Vergesse den Atomaren Schutzbunker nicht :)

mit der artgerechten Pferdehaltung im Bunker wird es dann aber schon etwas schwierig...

• Antworten 3.7k
  • Ansichten 751.6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Graustein
    Graustein

• Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc. Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch stä

• sweetCookie
    sweetCookie

Hoch interessant wie mein Thema hier aufgenommen wird und noch wesentlich interessanter wie manche Menschen darauf reagieren. Bei einigen Leuten hier muss man sich wirklich fragen ob sie im IT Bereich

Gepostete Bilder

Uff...gerade den Beitrag von SkyrLover gesehen. 2.500€ Brutto im Monat ist halt ziemlich räudig. Das ist ja knapp über den Mindestlohn 😬

Ein gut gemeinter Rat. Such dir schnellstmöglich was anderes.

vor 30 Minuten, Maze-92 hat gesagt:

Uff...gerade den Beitrag von SkyrLover gesehen. 2.500€ Brutto im Monat ist halt ziemlich räudig. Das ist ja knapp über den Mindestlohn 😬

Ein gut gemeinter Rat. Such dir schnellstmöglich was anderes.

Damit hatte ich aber auch angefangen, mein Ex-Arbeitgeber hätte mir sogar weniger bezahlt.

Wir haben das Glück, aber auch das Problem zugleich, dass wir als ITler außerhalb vieler Strukturen laufen. Wenn man sich anguckt, wo man als gelernte Fachkraft mit einer dualen Ausbildung, gehaltstechnisch landet haben wir es sehr gut.

Natürlich gibt es Arbeitgeber, welche sich an der Branche orientieren.

Ich hatte das gleiche "Glück" wie du @CtrlAltAudrey , ich wurde am Anfang nur nach Tarifvertrag des Speditionswesen bezahlt. Heute sind es etwa 2300€ vor 11 Jahren waren es keine 2000€.

Da reih ich mich auch ein... bei mir gings mit 1800€ los... is aber auch schon knappe 25 Jahre her... blink

Aber der Obstkorb und der Kaffee reißen es raus - das reißt es raus...

vor 1 Stunde, cortez hat gesagt:

Ich hatte das gleiche "Glück" wie du @CtrlAltAudrey , ich wurde am Anfang nur nach Tarifvertrag des Speditionswesen bezahlt. Heute sind es etwa 2300€ vor 11 Jahren waren es keine 2000€.

War bei mir ähnlich. Sommer 2013 fing ich an mit 1500 brutto für Vollzeit. Halbes Jahr später 2000 brutto. Bin damals mit 2200 brutto gegangen, der Sprung war, für meine bisherigen Verhältnisse dann gigantisch bei 2900 brutto. Bin nun ja im öD und E12 Stufe 4 eingruppiert (TVöD-VKA). Das ist okay, für "nur" Ausbildung.

vor 9 Minuten, ickevondepinguin hat gesagt:

War bei mir ähnlich. Sommer 2013 fing ich an mit 1500 brutto für Vollzeit. Halbes Jahr später 2000 brutto. Bin damals mit 2200 brutto gegangen, der Sprung war, für meine bisherigen Verhältnisse dann gigantisch bei 2900 brutto. Bin nun ja im öD und E12 Stufe 4 eingruppiert (TVöD-VKA). Das ist okay, für "nur" Ausbildung.

Das ist mehr als ok, habe im öD gelernt. Mir wurde nur E5 Stufe 1 (2022) angeboten auf 2 Jahre befristet. Das hätte sich bei meiner Situation nicht rentiert. Durchgerechnet ist vom Gehalt wenn Miete, Benzin und alles andere abgegangen ist nichts mehr auf dem Konto.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.