Zum Inhalt springen

Unglücklich im Job


Iterate

Empfohlene Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin unglücklich in meinem Job. Habe aber mittlerweile so ein schlechtes Bild von meinen Skills, dass ich mich nicht traue zum jetzigen Zeitpunkt zu wechseln.

Da ich erst Vater geworden bin und meine Freundin in Elternzeit ist, kann ich auch nicht einfach ins Blaue kündigen.

Aktuell arbeite ich als Junior Webdeveloper und verdiene knapp 22k (netto) im Jahr. Habe seit ca. 1 Jahr nicht mehr wirklich coden müssen, wodurch meine Skills in dem Bereich stagnieren.

Dafür kann ich TYPO3 Projekte sauber aufsetzen und konfigurieren, eine lokale Entwicklungsumgebung mit DDEV, Grunt, Sass, etc aufbauen. HTML, CSS und JS.

Eigentlich war die Roadmap für meine Stellenausschreibung eine andere, ich wurde aber irgendwie ins Frontend gelockt und komme da nicht mehr raus, da keine Zeit für 
Fortbildungen eingeräumt wird.

Es gibt kein Mentoring und ich merke einfach, wie ich meine Zeit in diesem Unternehmen verschwende. Entweder werden leere Versprechungen gemacht oder es wird einem mit rausschmiss gedroht.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Denkt ihr, ich sollte mich auf eigene Faust weiterbilden, um meine Skills zu erweitern? Oder seid ihr der Meinung, 
dass diese für einen neuen Job ausreichen und ich mich schnellstmöglich wegbewerben sollte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Iterate:

Entweder werden leere Versprechungen gemacht oder es wird einem mit rausschmiss gedroht.

Aller spätestens hier hätte ich meine Bewerbungsunterlagen aufgefrischt und mich beworben. 

Seine Kenntnisse zu vertiefen und sich weiterzubilden gehört für mich zur Selbstverständlichkeit. Besonders dann, wenn ich aktuell unglücklich in meiner beruflichen Tätigkeit bin. Also ja, nicht stagnieren.

Bearbeitet von Mirel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iterate: