Zum Inhalt springen

Nr. 315 - Von Imunsystemen, Knochenbrüchen und dem langsam werdenden Winter


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

Deutsche Bahn ist doof!

Die machen aus einer 4,5 Stundenverbindung doch glatt nen Weg von ~7 Stunden, inklusive Bimmelbahn fahren und quäkendem Kinderwagen von Kölle nach Mannheim -.-

Auch ja, damit war auch meine Sitzplatzreservierung ca. 2 Stunden vor mir am Ziel.

PLÖHÖD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe, Du hast das halbwegs gut durchgestanden. ;) :e@sy
Ich lebe noch, gerade so :)

Ist aber deprimierend wenn man bei der Einfahrt in den BHF seinem Zug beim rausfahren zugucken kann.

Allerdings ohne Internet, ohne Steckdose für zum Akku am Leben erhalten und einem VMware-Player der USB verweigert is das doof, alles was Spaß macht geht nicht wirklich. Und zig Stunden Solitär is auch blöd. Mein Buch war schon auf dem Hinweg durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach :)

Wollt wenigstens ma moin sagen. Schule diese Woche *würg*

Aber übermorgen gibts erstmal Einweihungsparty hier :OD

Morgen gehts aber auf Ardings, weil da wohl ein cooler Workshop von nem externen Dienstleister bei uns gehalten wird - grob über Software Architektur. Freu ich mich drauf.

Apropos "Mein Leben und ich":

Kennt einer noch "Wunderbare Jahre"? Das war noch eine coole Serie!

Jaa! *Meld*

Hab ich auch immer gern gesehen. Und eh - findet ihr hier keine gewisse Ähnlichkeit?? :D *wegschmeiß*

Mal ganz davon abgesehen freut man sich umso mehr als Pessimist wenn es dann doch klappt

Finde ich eine ungünstige Sichtweise. Selbst wenn ich immer vom Schlimmsten ausgehe, äger ich mich hinterher trotzdem (und genauso doll) dass ich Recht behalten hab. Ich finde, das machts nicht besser. Optimismus macht mehr Spaß. Und ist sympathischer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Soo - Change gestern abend ist gut verlaufen und konnte dann kurz nach 19:30 Uhr hier abhauen.

Danach noch zum Nachtmarkt auf der Reeperbahn was Gemüse und Wurst einkaufen und dann ab zum DOM.

Riesenradfahren ist da ganz nett, wenn es dunkel ist (sieht man z.B. das Musicalhaus vom König der Löwen, den Funkturm und noch paar hübsch anzusehende Sachen).

Nur bestehe ich nächstes mal auf eine Kabine nur mit meiner Freundin zusammen. Ist ja echt ätzend, was da manchmal für Leute mit drin sitzen und wenn man die ganze Fahrt über von denen genervt wird, macht das gar keinen richtigen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moorgen...

*ANGST*

Schmerzfrei oder Rollstuhl? T-5 Stunden .....

Du erwartest also mit guter Laune schlechtes? *kopfkratz*

nee eher ich gehe vom schlimmsten aus, was passieren kann und freu mich dann wenns besser kommt. hat aber -meistens- keinen einfluss auf meine stimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243

Ich drücke Dir GANZ fest die Daumen, dass alles gut wird. :e@sy

Ich erwarte meistens zwar nicht viel, aber gehe nicht direkt vom schlimmsten aus. Ich fahre damit eigentlich ganz gut. Denn das schlimmste zu erwarten hat auch etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*erwacht schweißgebadet in der Soap*

Ich...*schnodder schnief*...sehe....tote....IP Pakete [...]

Oooh - hat dir jemand einen Ping of Death geschickt? ;)

@dgr:

*Däumchen drück*

@Optimismus vs. Pessimismus:

Naja, also ich veresuche positiv zu denken, lasse aber mögliche Worst Cases nicht ausser acht. Also aufs schlimmste vorbereitet sein, aber das beste hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir das lang genug überlegt habe, gehe wieder auf Bandsuche. Ich will endlich wieder auf die Bühne!

Ein Gesuch habe ich sogar schon aufgegeben und es gab sogar eine Band, die sich interessierte. Leider spielen die vorrangig Musik, bei der ich nach oben hin an meine Grenzen käme. Michael Jackson und Bon Jovi ist eben nicht ganz in meinem Stimmspektrum. *g*

Mal schauen, wo ich noch ein Gesuch eintragen kann und ob sich wer aus der Umgebung oder direkt aus D meldet. Toll wäre das allemal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzfrei oder Rollstuhl? T-5 Stunden .....

Ist Rollstuhl dann nicht auch schmerzfrei? *duck und wegrenn*

*zurückschleich und dgr :e@sy*

Wird schon werden.

Denn das schlimmste zu erwarten hat auch etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeiung.
Kommt glaube ich darauf an wie man damit umgeht. Ich hab schon festgestellt dass Leute die mit "omg hilfe Prüfung!!! Rabääää wird doch eh nix" rumgerannt sind dann eben wirklich versagt haben, auf der anderen Seite Menschen mit der selben Einstellung wie ich: "Wenn der worst case eintritt dann soll es eben so sein, ich geb mein Bestes und entweder es reicht oder eben nicht" über sich hinausgewachsen sind (gut, nicht ich, aber andere :))

Außerdem, wenn man immer nur das Schlechte sehen will ist jede Situation die nicht dem Idealfall entspricht blöd. Es gibt immer eine gute Seite, selbst bei dgrs Horrorszenario, immerhin würde er dann immer einen Parkplatz finden.

Dass das trotzdem nicht erstrebenswert ist steht auf einem anderen Blatt ;)

Also aufs schlimmste vorbereitet sein, aber das beste hoffen.
Genau dieses.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn der worst case eintritt dann soll es eben so sein, ich geb mein Bestes und entweder es reicht oder eben nicht"

Genau das. Das ist aber nicht die Erwartung, dass das Schlimmste eintritt, sondern die Einstellung zu wissen, dass alles passieren kann und man es einfach nur noch auf sich zukommen lassen kann. Ausserdem hat man meistens eine solche Situation selbst in der Hand.

Zugegebenermaßen gab und gibt es natürlich auch bei mir Situationen, wo ich mich eher auf den Worst Case vorbereite, um auf das schlimmste vorbereitet zu sein. Aber das hängt auch massiv von der Situation ab. Bei einer Klausur/Prüfung erwarte ich seltener das schlimmste als bspw. beim Firmenouting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...